Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von newcomer2k6, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    2GB reichen Für Vista.
    Ansonsten halt für 30€ nochmal 2GB dazukaufen.
    Kein Ding, oder?
    Und dann profitiert man von den zusätzlichen 2GB in haufen Anwendungsbereichen.
    Und Vista lädt bereits zu Beginn häufig benutzte Programme in den Speicher.
    Wird der Platz benötigt, räumt ihn Vista wieder frei

    Also keine Sorge.

    €:
    Hier, nochmal im Zitat (der rot markierte Text):
    Und neu hinzugekommen ist die Sicherheit. ich habs Gefühl, dass Vista sicherer ist als XP? Oder täusch ich mich da jetzt?

    Japp, ich hab 80 Prozesse.
    Und hab gerade gezählt: Davon sind genau 30 von Windows (10 davon nur verschiedene Hostprozesse).
    Der Rest sind gerade Webserver, vmWare, VPN, Kaskersky, MSN, DaemonTools, Cam, FF, Office, Zend, Photoshop etc..
    Also.... ich hab echt keine Ahnung, warum du dich hier so aufregst.
    Solltest halt wirklich mal die Prozesse anschauen und nicht nur auf den Counter.
    Dann kannste ja selber zählen, was von Windows selber ist und was nicht.
    Dann begreift man schon relativ schnell, dass meistens der Anwender dainter steckt^^
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Hier, nochmal im Zitat (der rot markierte Text):
    Also wieso für Vista Geld ausgeben wen man nicht auf Aero-Schnick-Schnack steht? Wieso Geld ausgeben wen man kein PC-Gamer ist? Wieso auf Treiber von Hersteller warten, damit endlich mal alles richtig läuft? Wieso Vista wen XP heutzutage reicht?
    Ich bleibe beim XP... Auch wenn ich bei Neukauf eines PCs (Laptops) Vista bekomme...
    gruss maho
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Die Verarsche finde ich echt geil! Kack noobs, kennen das Produkt überhaupt nicht aber geben immer gleich so ne kack Bewertung! Wegen solchen volldeppen, gibt es immer mehr verunsicherte Leute und wenn sie es nicht wissen was sie Beurteilen, kommt es doch andersn! Idioten ;-)
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    und was davon soll nen kaufgrund sein?! owned

    alles spielereien.....wenns soweit ist werd ich wechseln müssen...freiwillig nicht weil es keine sachen gibt die ich brauche also wieso wechseln? dx10? sieht man an bioshock was es aufsicht hat hahaha
    ^

    //edit ich liebe euch leute die keine fakten bringen...hier die vista fanbois in der gamesektion die 360, wii und ps3 fanbois...bleibt bei den fakten und labbert kein dreck
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen


    man muss ja nicht alles gut finden, was neu ist. das respektiere ich. Ich respektiere auch die Amischen , die beim strom und so gesagt haben näääää.....alles =) =) =) =)


    Naja, bioshock ist ja nicht das einzigste Spiel mit DX 10. Crysis gibts ja da auch noch und die UT3 Engine und viele andere spiele
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Dann erläuter mir mal jeden Punkt einzeln, warum dieser aus deiner Sicht KEIN Kaufgrund ist
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    1. was will ich mit aero optik?? das ist 1. vollkommen unnötig (sieht gut aus aber darüber hinaus unpraktisch und sinnlos) und 2. unnötiger speicherverbraucher. wenn ich mir nen teuren pc kaufe will ich auch meinen ram benutzen können

    2. dx10 ist nur für leute interessant die eine dementsprechnd gute grafikkarte haben. da das aber häufig nur bei irgendwelchen bonzenkindern die sich alle 2 monate nen neuen pc kaufen der fall ist reicht mir dx9 da im moment nur ein bruchteil der spiele dx10 unterstützt.

    3. bei xp gibts bereits alle treiber und ich muss nich unnötig im netz surfen um irgendwelche treiberprobleme zu beheben. + im moment läuft mehr sofware auf xp als auf vista

    4. vista ist angeblich "sicherer"? das glauben auch nur naive leute die ka von systemsicherheit haben. wenn man ne gute fw hat und nen schönes av und crypt programm hat man auch kein stress mit viren ect und das system läuft besser als mit dem windows security center crap.

    5. ist vista noch ein stück mehr kontrolle von microsoft. diese ganze authorisierungskacke braucht doch kein mensch.

    meine sicht der dinge mfg
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Mein Argument XP zu behalten:
    Never Change A Runnung System !

    Ich nutze Windows XP Professinonal SP3 Coperate Edition (nicht legal - aber legal geschaltet )

    Microsoft Vista werde ich überspringen und schauen was der Nachfolger (Windows 7 )so bringt.

    Direct X 10 ist für mich nicht so wichtig
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    hab vista auf meinem laptop schon vom lieferanten installiert gehabt und nutze es auch dort, weil ich zu faul bin, nen anderes zu installieren. wenn ich am laptop mal sitze, ists um ehrlich zu sein fast genau so wie xp - klar, design und bedienung leicht anders, aber sonst so wie xp.

    fazit: mir ist das os egal, hauptsache man kann damit umgehen und es ist halbwegs flott =]
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Der rote Text.^^
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    wieso sollte man von xp auf vista wechseln, wenn xp schon jahrelang perfekt läuft? achso und dafür auch noch bezahlen.. never
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    @Yuri:
    zu punkt 5 vom vista hasser
    er meint wahrscheinlich die doppelte bestätigung, die es standardmäßig bei vista gibt - wahrscheinlich hat er aber noch nie von win defender und benutzerkonto steuerung abschalten bzw ausm autostart entfernen gehört, denn dann ists wie xp von der bedienung

    //@Edeck
    bei den vista nachstellungen gibts aber immer kleine unterschiede und es sieht immer ranzig aus, egal welchen vista style für xp man nimmt
     
  13. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Bei Vista hat mich immer gestört das die Systemauslastung auch im leerlauf sehr hoch ist, ich hab zwar gehört das der RAM für Spiele und grosse Anwendungen extra geleert wird aber knapp 600MB ohne ersichtlichen Grund zu fressen ist schon happig.

    Und wer die Optik von Vista mag kann sich das Download BricoPack Vista Inspirat Ultimate 2 auf CrystalXP.net - Shell Packs
    runterladen.

    Damit hat man die Optik von Vista ohne zustätzlichen RAM verbrauch.
     
  14. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Ich hab XP Sp2 und Vista Ultimate 32 Bit aufm Rechner. Mit Vista hab ich keine Probleme, nein Programme Bilder und so werden schneller geladen, der einzige große Negative Punkt in dem Betriebssystem is das die Spiele unter XP locker 20% schneller laufen als unter Vista, deswegen bin ich nur selten in Vista drinn
     
  15. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen





    meine ansichten zusammen gefasst. ich werde auch vista meiden, heißt aber nicht das ich windows 7 nicht antesten werde. am anfang wollten die ja den kernel neuaufbauen da er so aufgebläht ist wie man es selbst von m$ hört. der wird aufgeräumt und hoffentlich läuft das system auch flotter wenn man es nach dem baukasten prinzip aufbauen kann wie die es vorhaben
     
  16. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    wieso nen neues handy, wenn das alte Noka 3310 noch läuft?
    wieso nen neuen MP3 Player, wenn der Diskman noch funktioniert?

    Die Neuerungen machens aus mein Freund.

    Hier, sone CrystalXP , die installiert im hintergrund ja auch prozesse. Das kostet auch ressourcen ^^

    Naja, Vista nimmt sich immer nur soviel RAM, wie es zu verfügung hat. Also bei 2 GB hatte ich so 25% Ram verbrauch im leerlauf. Das sind so 500 MB. Aber mit Messenger und so im hintergrund.

    Dann habe ich dank der tiefen RAM Preise mir 4 GB gekauft und da zieht vista auch so 15 -20%. sind halt so ca. 700 mb. Dafür ist aber alles superschnell. Wenn ich ein Browser offen habe und Outlook dann sinds 1gb. Bleiben mir 2,5 GB noch für Spiele übrig . Hab die 32 bit version


    Genau, da merkt man mal wie du davon ahnung hast.

    das Modulare Betriebssystem heißt nicht Win7 sondern Midori und liegt noch ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz weit in der zukunft.
     
  17. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    ahja mr. perfekt. willst jetzt einen keks dafür haben das du den namen kennst? ich hab gesagt das ich die zukunft nicht meide, ich sagte das ich es nicht brauche und es mir darum nicht installiere und ich diese angepriesenen sachen eher für spielkram halte. jo klar dx10...aber brauch ich es? ich bin kein vernerder spast der ohne dx10 nicht leben kann. wozu soll ich mir vista installieren wenn ich eh nichts davon nutze....xp läuft. genau so wie ich es will...also wozu was neues was ich nicht brauche?! hm?! *keks gib*
     
  18. 31. Juli 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Ich benutzte Vista seit mehr als nem halben Jahr und hatte noch fast keine Abstürze

    Hab AntiVir + Windows Firewall + TuneUp und es rennt wie ne eins

    Und Fehlermeldungen kriegt jeder - aber die werden zu 80-90% vom Benutzer selbst herbeigeführt... wenn ich ne .jpg datei mit dem Mediaplayer öffen will kommt bei mir auch ne Fehlermeldung
     
  19. 1. August 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Haha.. nur weil man nicht mit dem Strom schwimmt und winxp/linux lieber vista vorzieht wird man direkt als "hasser" dargestellt.. manmanman
    ich hasse das programm nicht und ich finde es sollte jeder selbst entscheiden ob man es nutzt oder nicht. Nur weil du kein Rosenkohl magst sacht ja auch keiner dass du "Rosenkohlhasser" bist^^..
    denk drüber nach
    mfg
     
  20. 2. August 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    so ihr groupies...wieso behauptet bill gates in der chip das nichts schlimmeres als vista kommen wird...na? na? aus der traum was? nutze eh lieber linux als vista...wieso sollte ich mir dann es auch kaufen?

    wozu ist ein handy da? klar zum telefonieren...wieso sollte ich mir ein 500€ handy zum telefonieren holen wenn ich nichts anderes brauch na?
     
  21. 3. August 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    kannste mir bitte mal die Quelle geben? Würd mich mal interessieren.

    interessant. was auch interessant ist, das du super viele Probleme hast damit ^^

    Hier ist noch ein interessanter Artikel über vista:
    WindowsBlog | Mojave und oft gestellte Vista-Fragen
     
  22. 3. August 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Diese XP / Vista Fanboi Lager sind einfach zu lustig, es gibt keine RICHTIGE Meinung, manche haben gute Erfahrungen mit Vista, manche schlechte, das selbe mit XP, es spielen soviele Faktoren eine Rolle die dafür sorgen das es entweder stabil läuft oder nicht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich bin im technischen Aussendienst und wirklich in 80% der Fälle als ich mit Vista zu tun hatte, gab es NUR Probleme und fast alle Kunden haben dieses OS verflucht. Ich finde diese "vereinfachung" hat alles nur verwirrender gemacht.

    Achja ich werde Vista auch vor dem 2ten SP meiden. Wobei ich zugeben muss mit dem ersten wurde schon vieles besser. Und Vista is halt für den Standart "User", zum arbeiten kann das noch nicht benutzt werden. Ausfallrisiko is einfach zu hoch.
     
  23. 3. August 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Habt ihr eine spezielle software/hardware die ihr vertreibt oder machst du nur son bisschen pc-hilfe?
     
  24. 3. August 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    naja ich find vista weiterhin unausgereift und ^^

    und ich sag dass nich so ich hatte vista ne zeit lang drauf .. wegem jedem scheiss ne sicherheitsabfrage , viel zu viel performance verlust , die hälfte an programmen lief nich sowie fast alle spiele (klar , gibts bestimmt schon patches etc ..)

    ich hab um in icq 5.1 reinzukommen über 2 min (!!!) gebraucht

    vista is einfach nich ausgelegt auf nen "normalen" rechner meiner meinung nach..

    und nein ich hab keine lahme kiste.. vista war drauf als ich den pc hier gekauft hab also sollte es gefälligst auch einigermaßen benutzbar sein !
     
  25. 3. August 2008
    AW: Mojave Projekt : Ein Versuch Vista-Zweifler umzustimmen

    Ich benutze vista seitdem es draußen ist und war anfangs sehr sehr skeptisch, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit.
    alles was ich benutze an programmen/hardware etc läuft 1a damit.
    Jedoch bevorzugen wir in der firma auch xp ich finde vista dafür noch nicht reif genug.
    Wobei man sagen muss das XP vor SP2 auch net grade das beste war....

    Von daher abwarten ich bin schon lange mit vista zufrieden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.