Momente von früher, die einen zum Nachdenken anregen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von f!r3, 30. August 2009 .

  1. 30. August 2009
    Hm also ich denk das Thema passt hier am besten rein , habe auch die Sufu genutzt und auch nichts großartiges über das thema gefunden...

    Es betrifft wohl eher die älteren User hier und auch von denen nicht alle:

    Also, ich lief heute Nachmittag gedankenverloren durch die Innenstadt, bis ich einen Typ sah. Ich dachte mir "Mensch, den kennst du doch", dann viel mir alles wieder ein. Es war (ist) mein damaliger bester Freund, wessen Kontakt ich vor 4 Jahren leider verlor.
    Ich lief zu ihm, sprach ihn an, er erkannte mich auch und lagen uns erstmal in den Armen, freundschaftlich versteht sich.

    In diesem Moment hab ich erst gemerkt, wie schnell die Zeit vorbeigeht bzw. gegangen ist.
    Man (zumindest Ich) denkt an die gute, alte Zeit, die man früher hatte. An jede Aktion, die man durchgezogen hat, an jede Feier, an jeden schönen Moment eben.

    Das sind so mitunter die einzigen Momente, in denen mir wirklich teilweise Tränen in den Augen hängen.

    Ja, meine Frage ist, ob jemand von euch auch schon sowas erlebt hat, und was euch dabei durch den Kopf geht/gegangen ist. Schreibt einfach eure Geschichte hier oder so.
     
  2. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    JO hört sich doof an. Aber bei mir gehen die fetten jahre jetzt auch langsam vorbei und der ernst des Lebens geht los. Wenn ich mal 10 Jahre weiter denke werd ich verheiratet sein nen blag am Hintern haben.

    Dann ist das vorbei mit Freitag, Samstag Party , In der Woche bis 2 Uhr weg sein etc.

    Ich bin jetzt gerade mal 21 aber so läuft das ebend aber ich kann auch behaupten ich hab in meinem Leben was erlebt und deswegen bin ich halt nicht so Traurig drüber aber wenn man so nach denkt stimmt das schon, das es Traurig ist alt zu werden.
     
  3. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    Ich bin zwar jetzt nicht sooo alt, aber mir ist sowas auch schon passiert. Zum Beispiel wenn ich daran denke ,wie ich früher immer mit Freunden Gameboy gespielt hab und Pokemon und solche Sachen. Ich mein Egal wie alt man ist, sowas passiert immer wieder.
     
  4. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    also ich sprech die Leute meistens nichtmal mehr an, weil ich weiss, dass sich einfach einiges geändert haben wird, bei beiden und das das eh nie wieder so werden wird wies mal war.

    Find auch das es meistens bei den schönen Erinnerungen bleiben sollte.
     
  5. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    Freunde kommen, freunde gehen...
    ist immer so im leben, doch die ersten besten freunde vergisst man niee, und das werden auch die besten fuer immer bleiben.
     
  6. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    Ja habe ich auchschon erlebt, in der Grundschule mein bester Freund und dann 10 Jahre später auf einem Sportfestival wieder getroffen. Natürlich total entfremdet und der Kontakt ist aber auch nicht mehr zustande gekommen. Eigentlich traurig aber wahr..
    :baby:
     
  7. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    Naja in gewisser Weise hast du ja Recht,
    aber wie wollen wir bzw. wie willst du wissen wie dein Leben in 10 Jahren läuft?
    Vielleicht ist das Leben, was du in 10 Jahren führst ja noch geiler als deine Jugend?
    Wer weiß das schon? Es ist bei jedem anders.
    Ich hab auch schon Leute gesehen, die von sich behaupten, dass deren schönste Zeit
    im Leben, das Rentenalter war.

    Wie gesagt, man darf nicht um Sachen trauern die hinter einem liegen,
    sondern soll sich auf das freuen, was noch vor einem liegt.
     
  8. 30. August 2009
    AW: Momente von früher, die einen zum Nachdenken anregen

    Ich denke, der beste Weg mit der Vergangenheit umzugehen, ist die Erinnerungen in neue Energie zu konvertieren.
     
  9. 30. August 2009
    AW: Momente von früher, die einen zum Nachdenken anregen

    ha da sachste was, ich bin nicht mal 20 und denke mir meistens schon, ach damals in der realschule partys verbotene dinge ausprobieren bißchen bauen lustige zeiten etc. es regt mich teilweise auf weil ich denke " , diese zeiten kriegst du kein zweites mal" aber dann denke ich mir hey wenigstens hattest du diese geile zeit udn auch wenn es im moment was öde ist es wird wieder steil gehen, nächstes jahr wieder malle mit den jungs endlich ins berufsleben einsteigen gucken was die zukunft noch so alles für einen offen hält
    erinner dich zurück an die schönen zeiten udn verliere sie nie aus dem gedächtnis aber blicke auch mit freude auf die zeit die noch kommen wird
    #
    mfg mOe
     
  10. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    bei mir sind die fetten jahre schon ewig lange vorbei..

    immer wenn ich an meine alte schule vorbei fahre könnt ich heulen

    ich bringe die schule mit allem in verbindung...

    damals war das alles echt noch schön...
     
  11. 30. August 2009
    AW: Momente von früher, die einen zum Nachdenken anregen

    Ich habe neu mit einer Ausbildung angefangen und vermisse meine Freunde dort in der Schule. Aber den Kontakt versuche ich noch mit Hilfe von MSN zu halten. Jedoch habe ich meinen besten freund, seit ca. 4 Monaten noch nicht getroffen, weder real, noch MSN.

    Aber es stimmt. Die alten zeiten waren sooo schön, einfach unglaublich. Ich glaube das denkt jeder, aber im ernst, meine Kindzeit und Schulzeit war hyperschön. Werde diese Zeiten nie vergessen können.

    Wenn ich meine Freunde sehen würde, würde ich die grüßen! Natürlich! Und fragen was die fürn Job haben bzw. was die machen. (Ob Studium, Ausbildung etc.) Aber im Moment weiß ich ja was so der ein oder andere machen wollte...
     
  12. 30. August 2009
    AW: Kennt ihr das?

    naja, bin ja noch jung (18), also hab ich noch die meisten freunde, klar, man kriegt neue Freunde und verliert auch welche, aber die wichtigsten ahbe ich noch.

    habe so 3 "bekannte", mit den ich nicht mehr befreundet bin, aber mit den will ich auch nichts mehr zu tun ahben, weil sozialer abstieg etc.
     
  13. 31. August 2009
    AW: Momente von früher, die einen zum Nachdenken anregen

    Naja teils teils
    Ich vermisse zb ziemlich meine alten freunde und find das voll schade dass ich mit den meisten keinen kontakt mehr habe da ich inenr grundschule eben da weggezogen bin und mit allen mehr oder weniger den kontakt verlorn habe
    klar eirnnert man sich noch, aber mittlerweile ist die entfernung leider zu groß um regelmäßig was zusammen zu machen...
    allerdings blick ich auch mit freude inne zukunft...hab in meiner neuen klasse einige echt tolle leute undso.. bin zwar ca 5 jahre jünger als der rest hier, aber naja..trotzdem ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.