Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DC², 7. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2007
    Tag Leute,

    also meine alte Grafikkarte da war der Lüfter kaputt und die wurd ewig heiß. Hatte dann grüne Streifen aufm Bild etc... hab jetz die Graka gewechselt und diese Fehler sind alle weg.

    Allerdings besteht ein altes Problem. Jedes mal wenn ich nen Game mit höheren Anforderungen starte, hängt das Spiel. Wenn ich dann Alt+Tab drücke, komm ich nach ner Zeit aufn Desktop. Falls ich dies nicht mache, sieht es so aus als würde der Monitor einfach in den Stand By Modus wechseln, allerdings geht er auch nicht mehr an (ich kann nichts mehr am Rechner machen). Der Rechner selbst geht aber nicht aus oder startet neu oder sonst was.

    Weiß einer worans liegen könnte?

    Mfg

    achja mein System, falls benötigt:

    Pentium 4 CPU 3.20 GHZ
    1024mb RAM
    Ati Radeon x700 (256mb) <-- graka ist neu und grad erst eingebaut, wie beschrieben.

    achja falls relevant, die temperaturen: {bild-link down}

    //edit

    es scheint irgendwie an 3d sachen zu liegen.. ich hab mal ATI Catalyst Control Ding gestartet und bin dann auf son 3d Vorschau irgendwas gegangen.. dort hat der Rechner auch restartet.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. März 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    riecht schwer nach nem neuen Temperaturproblem ;) Und es geht nicht der "Monitor aus, wie in Standby", sondern die Graka liefert kein Bild mehr ;)

    Lies doch mal deine Temps ab und lass nen 3dmark laufen


    MfG
     
  4. #3 7. März 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    Öhm die Grafikkarte hab ich heute vor nen paar mins eingebaut.. lüfter läuft rund... is alles perfekt... memtest hab ich auch gemacht.. ram fehler war auch nich..

    wie gesagt.. es war selbst bei dem 3d test ding vom control center so... dazu sei gesagt.. HDTV Movies und so kann ich ohne probleme guggn... also die richtig dicken dinger..
     
  5. #4 7. März 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    benutzt du die original Catalyst Treiber oder benutzt du die OmegaDriver?
    Hast du in den Treibern: FastWrite OFF oder ON?
    Welche Auflösung fährst du mit deinem Monitor in 3D?
    Übertaktete CPU? zu aggressive RAM-Timings?

    Die paar Fragen beantwortet zu bekommen, wäre vllt nen Ansatz für ne Lösung
     
  6. #5 5. April 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    ich hab das gleiche problem
     
  7. #6 5. April 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    Stellst du die Detailles vielleicht etwas zu hoch ein? Versuch doch mal die Auflösung und die Detailles niedriger einzustellen.

    mfg Numenor
     
  8. #7 5. April 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    das würde ich jetzt aber auch sagen. wie siehts denn mit der temp deiner grafikkarte aus wenn du spielst? kann ja auch sein, dass es in deinem gehäuse zu warum wird und da ist es egal ob die karte neu ist.

    mfg lame
     
  9. #8 6. April 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    jo mach dir mas ATI-Tool runter...und schau dann ma auf wieviel % dein Lüfter dreht und wie warm die Karte ist. Bis 80° is noch alles ok ... ab 100+ wirds kritisch
     
  10. #9 6. April 2007
    AW: Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

    naja die grafikkarte is ja neu.. und hab auch scho am lüfter geguckt wo der rechner an war.. dreht sich alles normal...

    Hab jetz mal die Graka treiber installiert und siehe da.. kann cs auf software mode z.b. zoggn.. also liegts wohl hundert pro an der graka.. dass da irgendwas nich zusammenpasst..
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitor geht aus
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.096
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.025
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.366
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.175
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    942