Monitor: HP ZR24W oder TN Panel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Charmeleon, 21. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nabend,
    Hab nochmal eine Frage zu meiner Monitorsuche (siehe hier)

    Ich überlege momentan was für 300 Euro am besten meine Anforderungen erfüllt:
    das beste TN Panel oder der HP ZR24W
    Für mich scheint der BenQ V2400W das beste TN Panel zu haben was Farbdarstellung angeht und ich würde den fast bevorzugen. Beim HP ZR24W hab ich von leichten Schwächen beim Schwarzpunkt, Kontrast und Banding gelesen und nun wäre die Frage ob der BenQ mit TN Panel nicht sogar besser ist?

    Das es den BenQ V2400W nicht mehr zu kaufen gibt macht die Sache etwas schwierig. Ich würde versuchen den die nächsten Tage woanders aufzutreiben wenn ich mich für den entscheide. Aber vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen: gibt es irgendein TN Panel das eine genauso gute Darstellung schafft oder ist eventuell sogar das gleiche TN Panel woanders verbaut? Fast alle BenQ Monitore die es momentan gibt haben nämlich leider nur 16:9 Format. Ein andere Bildschirm zu dem ich aber noch nicht viel gefunden habe wäre der Philips S-Line 240S1SB . Ich hoffe ich nerv nicht zu sehr aber nachdem heute ein paar Gespräche in diversen Elektroläden nichts gebracht haben hoffe ich nochmal auf Unterstützung

    Gruß

    Hier auch nochmal meine Liste aus dem alten Thread:
    Anforderungen mit Priorität
    - hoch: Verhältnis von 16:10
    - hoch: möglichst realistische Verlaufsdarstellung
    - mittel: möglichst realistische Farbdarstellung
    - mittel: möglichst realistische Kontrastdarstellung
    - mittel: Spieletauglichkeit von Inputlag und Reaktionszeit
    - mittel: keine Fieptöne / leichtes brummem wäre vielleicht noch ok
    - niedrig: Filme (wobei guter Grafikmonitor wohl auch guter Filmmonitor ist oder?)
    - niedrig: Rahmenbreite
    - niedrig: Anschlüsse

    EDIT:
    Kann ich eigentlich diesen Testbericht auch für den großen Bruder HP Compaq LA2405wg als Grundlage nehmen?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.