Monitor kein Signal !Kaufberatung für neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Massacre, 10. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich gerade meinen neuen CPU-Kühler eingebaut. Habe wieder alles wie gewowohnt eingebaut und angesteckt, jedoch bekomme ich nun kein Signal mehr am Monitor, wenn ich starte.

    Mein System:
    Intel E6300 @EKL Brocken
    Asus P5B Deluxe
    4*1Gb OCZ
    Be Quiet 530 Watt


    Ich habe nichts an der eigentlich Hardware geändert, lediglich den CPU-Kühler. Alle Lüfter laufen und leuchten.
    Grafikkarte ist nicht defekt- läuft in einen anderen System.

    Also jetzt meine Frage, was kann ich machen?

    Belohne alle Tipps.

    mfg
    massacre
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    Also:
    Wurde der CPU-Kühler mit einer Backplate befestigt (Verschraubung hinter dem Board)?
    Wenn ja, kann es evtl sein, dass du damit einen Kurzschluss mit hinten auf der Platine angebrachten Kontakten geschaffen hast. War bei mir auch schonmal der Fall, sehr unschöne Sache, wenn auf einmal die verschiedenen Versorgungsspannungen des Boards kurzgeschlossen werden ^^

    Kommt nicht häufig vor, ist nur ne erste Vermutung.

    Ich würde es so machen: Bau den Kühler nochmal so ab, dass du ihn relativ leicht wieder draufkriegst, aber nichts mehr davon Kontakt zum Mobo hat. Die CPU schmort auch nicht gleich durch, wenn der mal ohne Kühler anläuft. Wenn ein Bild kommt, kannste den ja wieder ausmachen.

    Ansonsten Boxed-Kühler wieder draufhauen und dann nochmal starten.

    Evtl. muss auch ein BIOS-Reset sein (auch wenn das eig nix mit dem Kühler zu tun hat).
     
  4. #3 10. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    Ja der EKL Brocken muss mit einer Backplate befestigt werden. Ich versuche es mal direkt, so wie du es beschrieben hast. Aber ist ein Kurzschluss nicht beim Mainbaord permanent?
     
  5. #4 10. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    Solange die Plate draufliegt, ja ^^ Ansonsten natürlich nicht. Ich kenne die Befestigungsmethode nicht so genau beim Brocken, es ist aber möglich, wenn um den Sockel herum auf der Rückseite auch Kontakte sind.
    Und es scheint mir bisher die einzige vernünftige Erklärung.
     
  6. #5 10. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    Hab es gerade noch mal gecheckt. Die Backplate liegt nicht auf. Es liegen sogar Unterlegscheiben aus etwas nicht metallischen drunter. Jedoch das selbe Resultat. kein Signal
     
  7. #6 11. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    cmos clear mal probiert? Alle Stecker dran vom Strom fuer Mainboard und CPU dran?
     
  8. #7 11. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    Doofe frage, aber Stromstecker an die Graka gestöpselt?
    Es sind manchmal die einfachen Dinge ;)

    MfG

    Glave
     
  9. #8 11. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    grafikkartenlüfter klapt auch, oder?
    ansonsten, ca. 1 min die mainboard batterie mal rausnehmen...
    ich hab so ein problem auch schon gehabt...hab nur die kabel neu "sortiert"...dann wollte ich den pc anmachen, jedoch kam kein bild. Es hat aber gepiept! istdas bei dir auch so?
    Ich hab dann wie gesagt die batterie vom mainboard mal ne min draussen gelassen und die graka nochmal rein und raus gesteckt. danach klappte es wieder^^
     
  10. #9 11. Dezember 2009
    AW: Monitor kein Signal

    Ja habe ich probiert und stecker sind alle drin.

    Wäre schoen wenn es so einfach wäre

    Grafikkartenlüfter klappt, ja! MainboardBatterie rausgeholt, jedoch kein Effekt.
    Kein Piepsen. Graka läuft im anderen PC.


    >> PCI-E Slot ist defekt. Keine Garantie mehr. Ich darf mir jetzt ein neues Board holen.



    KAUFBERATUNG!

    Brauche also ein neues Mainboard.

    Sockel 775
    4*1GB 800MhZ RAM
    2 Festplatten SATA
    2 Laufwerke IDE


    Das sind die Anforderungen. Welches Mainboard soll ich holen?

    // edit

    hab mir ein neues Mainboard gekauft. Alles Bestens! BW's sind raus

    *closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitor kein Signal
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    706
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    578
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    466
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    422
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.888