Monitor Rückgabe @ Promarkt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von taromisaki, 14. Januar 2008 .

  1. 14. Januar 2008
    Hy@all

    Habe mir vor 1,5 Wochen ein Monitor (LG L226WTQ) beim Promarkt gekauft. Habe ihn vorgestern ausgepackt und benutzt. Musste jetzt feststellen, dass er beim gamen gegen meien Erwartungen und gegen viele Internetrezessionen schlieren hat und das Bild laggt.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich ihn umtauschen kann. Macht Promarkt sowas? Der Bildschirm ist schließlich benutzt. Orginalverpackung + Kassenzettel habe ich. Was sollte ich als Grund für den Umtausch angeben?


    greetz
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    Inerhalb der erstn 2 wochen kannste doch ohne angabe von gründen zurück geben wenn ich mich recht entsinne...
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    erfahrungsgemäß ist der promarkt da sehr kullant... wirst aber dein geld nicht mehr bekommen, nur noch nen gutschein
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    Jo innerhalb von 2 wochen haste das recht das teil zu testen und umzutauschen aber du wirst dein geld nich wieder bekommen denke ich mal du musst dir dafür was anderes aussuchen
    falls du dir nen neuen kaufen willst : Samsung SyncMaster 226BW kann ich dir nur empfehlen ich habe
    ihn mir auch vor 2 wochen gekauft das teil is einfach nur geil auch beim zoggne also ich zogge
    Css und COD 4 Crysis usw. und ich finde das bild is hammer gut kein schlieren usw.
    also ich würde ihn mir immer wieder kaufen !!!
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    2 Wochen Rückgaberecht hast du nur, wenn es ein Fernabsatzgeschäft war (also Online / per Telefon und mit Versand).

    Wenn du den Monitor im Laden gekauft hast, dann hast du dieses Recht nicht.

    Viele große Ketten sind aber tatsächlich sehr kulant. Pack den Monitor einfach wieder sorgfältig ein, nimm deinen Kassenzettel und geh das Gerät zurückbringen. Am besten, du denkst dir garnicht erst irgendeine Geschichte aus, sondern bleibst bei deiner Begründung einfach bei der Wahrheit. Immerhin ist das ja ein einsichtiger Grund, wenn der Monitor tatsächlich entgegen allen Erwartungen und Testberichten doch nicht zum Spielen geeignet ist.
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    Du kannst dir auch einfach eine Geschichte aus denken!
    Hat zumindestens mal bei mir geklappt,habe sogar mein Geld zurück bekommen

    mfg
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    Denk dir einfach was aus...sag einfach der spinnt rum oderso. Du bekommst dann nen Gutschein in dem Wert des Bildschirms, kannst dir entweder nen neuen holen oder du lässt dir das Geld auszahlen.

    Hab mir ma vor 3 oder 4 Jahren nen Barebone (von Shuttle) im MediaMarkt gekauft. War halt Motherboard,Lüfter und Gehäuse dabei. So dann heim gekommen, CPU rein, Graka rein,
    alles angeschlossen, hat net funktioniert. Ok nächster Tag wieder hin zum MM, ja Mainboard kaputt bla bla, ok Gutschein bekommen, den gleichen nochma geholt, wieder alles reingegebaut ging wieder net. Vermutlich hat das MB den Kern vom CPU net unterstützt. Naja jedenfalls wieder zum MM,
    ja der der is auch kaputt (=) ) , der Typ am "Umtauschschalter" hat dann zwar rumgemault und gemeint hee des kann net sein, ich hab dann nur gemeint ja is aber so. Hab dann die Gutschrift bekommen und mirs Geld auszahlen lassen^^.
    Ist denke ich kein großer Unterschied beim Promarkt...
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    Promarkt ist eigentlich recht Kulant, hab da schon so einiges gekauft. Bisher hatte ich bei denen kein Prob was umzutauschen oder zurückzugeben , Geld gibts aber ned , nur Gutschein.
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    promarkt und die anderen eletronikmärtke nehmen eigentlich immer alles die ersten 2wochen zurück und wenn du den bildschirm einigermassen verpackst und den kassenzettel noch hast kannst du meistens auch noch umtauschen

    also bei mediamarkt nehmen sie alles zurück egal mit oder ohne verpackund das sind meine erfahrungen ^^
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Monitor Rückgabe @ Promarkt

    Genau richtig, alle Elektroketten die ich kenne, bieten auch das Rückgaberecht aus Kulanz, weil der konkurent es auch macht.

    Aber Gesetzlich müssen es nur Kaufverträge anbieten, wenn sie nicht direkt abgeschlossen sind, wie Online oder Telefonkäufe !
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.