Monitor vom Laptop unter Win2000 Dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hhtoprakhh, 1. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2006
    Hi Leute !!!

    Hab das eigenartige Graka problem in meinem Laptop das unter Win 2000 nicht funtz sobald ich die CATALYST Treiber installiere oder auch die OMEGA Treiber! o0 Komisch !!!

    Aufjedenfall nach der Installation Bootet das Lapi und nach dem windows anmelde bildschirm bleibt alles dunkel der gesamte bildschirm.

    weiss einer vielleicht wo drann das liegen mag? weil ich kann mir das nicht erklaeren. will einfach nicht in meine birne.

    Die Treiber sind auch soweit die richtigen und Aktuellsten (auch alte habe ich probiert).

    Bitte bittte bittee Tipps oder Aehnliches geben dammit ich weiss wodrann ich mit dem ding bin

    Naja ansonsten wunsch ich euch noch ne Gute Nacht/Tag

    Gruss

    HHTHH
     
  2. 1. September 2006
    laptop grafikkarten sind vom hersteller an das chipsatz-mainboard gebunden und reagieren
    empfinlich auf treiber experimente, oder funktionieren gar nicht wie bei dir, versuche nicht
    alles besser und schneller zu machen, installiere den grafikkartentreiber den dir der laptop
    hersteller anbietet und alles wird gut
     
  3. 1. September 2006
    Du könntest auch mal versuchen, den original Catalyst mit diesem Tool zu bearbeiten:
    Hardware Reviews and Tech News | HardwareHeaven.com

    Damit klappt das bei mir immer
     
  4. 1. September 2006
    Ich tippe auf falsche Treiber. Check mal welchen du verwendest, der kann zwar zu deiner Karte passen, muss aber nicht Win 2k konform sein.
     
  5. 1. September 2006
    Herstellertreiber
    wie eier meier vorposter shco gesagt hat
    zudem sicherstelle dass du auch eie Mobility treiber verwendest
    zumindest mein altes Lappi (9700 pro) Brauchte noch eie spezielle Cataylst (und da gibts dannn auch keie OMEGA Version zu)
    Treiber editier würd ich vorallem bei Lappis auch von abraten da diese doch sehr spezialisierte Grakas haben vorallem inn Bezug auf Taktraten u Timings etc.
     
  6. 1. September 2006
    Erstmal vielen dank fur eure schnellen antworten.
    das mit dem MODTOOL war/ist mir bekannt und ich benutze es auch soweit immer um die normalen cataylst zu modden.

    Danke auch an die warnungen bezuglich der Treiber.

    Aber was meine neugierde jetzt geweckt hat war der spezielle satzt von FATHIPO wo er die Speziellen Catalyst angesprochen hatte, mich wurde jetzt sehr interessieren wo ich diese Treiber finden kann, weil ich irgendwie keine mobility treiber von ati.de/com fur mein laptop runter laden kann weil er aus irgendeinem grund nicht kompatibel sein soll,, also komm ich erst garnicht an diese ran, wurde mich freuen wenn mir jemand da hilfreich werden koennte.

    Ansonsten bekommt jeder naturlich gute bewertungen von mir.
     
  7. 1. September 2006
    wär nicht uninteressant zu wissen welche Graka du überhaupt drin hast
    ich werde trotzdem mal eben schaun
    zumindets aufm Alten NB müssten se noch rumfliegen

    sry für die falschen Hoffnungen: scheint so dass ATi die zusammen geführt hat
    kann dir zwar gerne den Mobility treiber hochladen aba das ist ein 4.3 er^^
    bissl antik, wie gesagt mein altes lappy^^ länger nochmehr benutzt... ich halt trotzdem nochmal die augen offen...
    wenn du mir/uns auch nochmal den Hersteller des NB oder des MB sagen würdest wäre vll auch hilfreich!
     
  8. 1. September 2006
    Klar, Das mir das entfallen ist.. sowas

    Das notebook ist von gateway model ist 7510gx und die grakarte ist eine ati x600.
    soweit dazu.

    Waere echt stark wenn du den aktuellen catalyst ausfindig machen koenntes somal ich selber auch danach google.

    Ansonsten dank ich dir nochmals.
     
  9. 1. September 2006
    Gateway ATI Video Drivers and ATI Control PanelRevision: 6.14.10.6553
    nen XP-Treiber haben se... =/
    Win2000 wird sich aba vermutlich damit schwer tun
    n versuch wäre es evtl wert ich werd weiter nach dem mobility schaun, wenn ich ihn finde kriegste auf jedenfall Post...
    ansonsten lad ich dir einfach testweise mal meine alten hoch, welchen Treiber hast du denn momentan installiert eigentlich?
     
  10. 1. September 2006
    habe den normalen catalyst 6.8 drauf aber naturlich immoment xp als OS
     
  11. 2. September 2006
    naaaa, doch net XP, das läuft doch
    welchen Treiber haste unter 2000, den Standart?
    ist das n Windowstreiber
    oder n signierter ATI?
     
  12. 2. September 2006
    unter win xp laeuft der lapi ganz ok,
    unter 2000 ist das prob.

    ich benutze den catalyst 6.8 fur die readon modelle mit dem DH MODTOOL um sie fur meine mobility kompatibel zu machen normalerweise, aber eben unter win2000 laeuft da nichts. und die treiber sind NICHT signiert denke ich.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.