Monster-DVD fasst 2000 Filme

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von 1.Kla$, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    naja klingt zwar schön, hat aber mehr als genug nachteile..

    - verkratzt
    - hält nicht sehr lange
    - teuer
    - nicht drag and drop
    - spezieller brenner
    - benötigt bestimmtes abspiel gerät
    - usw..


    außerdem wird bald meines glaubens alles über das internet geladen werden, da das einfach komfortabler ist, mit schneller internet leitung..
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    wenn das noch 5-10 jahre dauert fang ich jetzt schonma an mir filme zusammen zustellen, danke für die info.
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    Das alles wird sowieso wieder so ablaufen das die DVD's und CD's unserer heutigen Zeit in den Jahren der "Monster-DVD" total günstig sein wird oder es die schon garnicht mehr in dem Sortiment gibt und die Monster-DVD's dann so um den Preis unserer heutigen Zeit sind
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    xD was is das denn, weiviel soll denn dieses Wunderwerk der Technik kosten ? Doch hoffentlich nicht soviel wie ne externe. Also was das Speichervolumen betrifft sollte wir doch mal realisitsch bleiben und nicht vom Boden abheben. Da muss ich mich killerburns anschließen, ne externe ist deutlich besser geeignet, zumindest als Speichervolumen, Als Abspielvolumen keine Ahnung.
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    Eine geniale erfindung, zwischen 6000 - 10000 GB ist schon enormon.
    Es ist echt nicht schlecht wenn mann eine DVD hatt, wo alle seine daten drauf sind die mann besitzt.
    Aber das es erst in 5 -10 Jahren raus kommt ist echt schwamm haft, bis dahin gibts bestimmt schon wieder was neues.
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    Jo also erst mal Respekt. Das is ja nicht nur nen kleiner sondern nen sehr großer Schritt.
    Aber leider wird das denk ich in 5-10 Jahren nicht mehr viel Anklang finden.
    Ich glaub, dass in zeiten von Internet und immer billiger werdenden Heimkinosystemen mit Media-PC´s nicht mehr viel Platz für die "gewöhnliche" DVD sein wird.
    Immer mehr leute laden ihre Filme (auch legal) im immer schnelleren Internet und kucken die dann in ihrem Wohnzimmer bequem vom - vernetzten - Media-PC an. Was einfach wesentlich komfortabler ist alles auf einer Festplatte zu haben. Gleiches gilt für TV. Dank Tv-Karte ist es heute ein leichtes auch mit dem PC fern zu sehen. Aufnahmen sind somit kein Problem mehr. Außerdem kann heute jeder neuere Reciever auf eine interne Festplatte aufzeichen.
    Also denk ich einfach mal, dass die DVD irgendwann überflüssig wird.

    mfG
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    Ja richtig, so sehe ich das auch.

    Nur, wenn das ganz normale DVD's werden. Halt so aussehen und so wie normale DVD'S aushalten, dann sehe ich schwarz , statt Gold für die DVD'S.
    Die Zerkratzten doch ganz schnell.

    Ich werde mir garantiert keine holen...

    mfG, AwK Snoopy
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    Zum archivieren von Files bestimmt genial. Aber für FILME? Wie groß bitte soll dann das Cover sein um alle Filme zu listen? Ich bin immernoch dafür, dass endlich mal gute looseless Komprimierungsverfahren komerziell eingesetzt werden. Dan braucht man auch nicht andauernt an den Speichermedien rumbasteln. CD's lassen sich ja mit FLAC oder APE schon jetzt z.T. auf 50% komprimieren (kommt natürlich immer auf das Quellfile an) und RAR und konsorten werden ja schon überall eingesetzt, nur nicht in der Film und Musik Branche.
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Monster-DVD fasst 2000 Filme

    Ich wurd bei der Speicherung in 5 Dimensionen erstmal stutzig
    Aber ich glaube eigentlich auch wie viele hier, dass sowas kein Mensch (oder kaum ein Mensch^^) braucht.
    Was Audios angeht bin ich mit 320kbps mp3´s zufrieden. Zwischen denen und FLAC Dateien höre ich eigentlich schon gar keinen Unterschied mehr.
    Ähnlich geht es mir auch mit den DVDs. Mit der Qualität einer normalen DVD bin ich schon voll zufrieden. Auch bin ich meistens schon mit einer vernünftig komprimierten XVid Datei zufrieden. Selbst Blu-Ray find ich fast schon übertrieben.
    Wer braucht diesen ganzen "Optimale Qualität" Wahn? Nur um hier und da das Bild ein wenig schärfer zu machen wird der Speicherverbrauch immens in die Höhe getrieben.

    Also mein Fazit: Für mich ises nix, aber wenns Leute gibt dies brauchen sollen sies haben^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.