Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 19. Mai 2014 .

  1. 16. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    pt11g4th2k.jpg
    {img-src: //www11.pic-upload.de/16.06.14/pt11g4th2k.jpg}


    „Mein Vorbild“, ruft Jebsen, „ist die Natur! Im Wald gibt es keinen Krieg, der Wald produziert keinen Müll! Und die Zugvögel, die schaffen es jedes Jahr nach Afrika! Wenn die das demokratisch organisieren würden, kämen sie nur bis Sylt!“ Gelächter. „Nein“, brüllt Jebsen. „Die kommen bestens ohne Demokratie zurecht.“ Vor dem Brandenburger Tor bricht Jubel aus.
    --------------
    Ich hoffe nicht erklären zu müssen warum das Schwachsinn ist. Die Absage an die Demokratie wurde übrigens von Karl Richter (NPD) dankend aufgenommen.
     
  2. 16. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Hier ständig zu wiederholen, daß man nichts von den Leuten hält, aber keine Argumente vorzubringen bzw. keine inhaltliche Diskussion führen zu wollen, ist ein Armutszeugnis. Und natürlich ist es eine Beleidigung andere als Spinner zu bezeichnen. Was muß in deinem Schädel vorgehen, daß du das als legitime Postion darstellst?

    Was genau ist dein Problem mit dieser Position? Auch die Ziele sind nicht ominös. Die zwei markierten Begriffe zeigen, daß du eine sachliche Auseinandersetzung gar nicht führen willst, sondern dich mit Polemik versuchst von einem zum nächsten Post zu hangeln.

    Spare dir deine "klugen" Ratschläge. Warum nimmst du nicht einfach ein Interview, einen Artikel zu dem Thema hier und beweist mir damit, daß du die Argumente Jebsens widerlegen kannst.

    Der Begriff des VT wird nur noch als Kampfbegriff gebraucht, um jemanden zu diskreditieren und verunglimpfen.

    Auch das ist eine Unterstellung, rein subjektiv!

    Warum soll Frieden politisch sein?

    Das tue ich überhaupt nicht. Natürlich tragen wir alle Mitschuld an der Situation, weil wir dieses System mit unserem Handeln legitimieren. Dazu zählt auch der Vorgang des Wählens.



    ----------------------------



    Ein Ken Jebsen Bildchen mit Text ist keine Quelle.

    Ich hoffe, daß ich dir DAS nicht erklären muß! Und zu einer Diskussion zum Zionismus seid ihr nicht bereit, weil dann eure Maske fallen würde.
     
  3. 16. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Um Antizionismus zu kritisieren muss man keine Zionismus-Diskussion führen. Genauso muss man sich nicht mit dem Judentum auskennen, um Antisemitismus zu erkennen und abzulehnen.
    Quelle reiche ich gerne nach:
    "Nationalzionisten haben Israel okkupiert wie Nazis 33 Deutschland okkupiert haben"
    Das hat er irgendwann mal auf facebook gepostet:
    Die Achse des Guten: Post vom Piraten: Nationalzionisten haben Israel okkupiert wie Nazis 33 Deutschland okkupiert haben
    Der Schmarn mit den Juden als Antisemiten: Wie pflegt Ken Jebsen seinen Antisemitismus? - YouTube
    "Ist das verboten, Antisemitismus?" - Was für ein Vollpf*sten.
     
  4. 16. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    So kannst du halt jeden Vorwurf abprallen lassen. Darf man deinen Faschismus-Vorwurf dann genau so interpretieren.

    Fass dir mal an die eigene Nase! Deine Aussage ist mir unverständlich, ich bitte um Aufklärung. Die Typische Gegenfrage..
     
  5. 16. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Du bist sicher kein Faschist. Ich wollte damit lediglich deutlich machen, daß es leicht ist über 5 Ecken derartige Vorwürfe und Diffamierungen zu kreieren.



    -------------------------------



    Da die Begrifflichkeiten insbesondere von Linken immer wieder durcheinandergebracht werden, ist das sehr wohl von Nöten, lieber n0b0dy. Es findet heutzutage keine Aufklärung über den Zionismus statt, weder in den Schulen, noch an den Universitäten, nirgends wird korrekt zwischen Antisemitismus und Antizionismus differenziert, etwas das auch an dem Videoclip von Jebsen deutlich wird. Die Juden, die Jebsen wahrscheinlich meint, sind die von Zionisten als "self-hating" verschrieenen Juden u.a. Neturei Karta.

    Ich habe den Thread und die Quellen zum Zionismus nicht ohne Grund im Literaturforum veröffentlicht. Ich wollte damit den Leuten, die hier maßgeblich für das Antisemitismusgeschrei verantwortlich sind, die Chance geben, endlich mal den Schleier vor den Augen zu entfernen. Bis heute ist leider keiner von euch darauf eingegangen. Ich wage zu bezweifeln, daß auch nur einer von euch sich eine einzige von mir angegebene Lektüre mit Sinn und Verstand angesehen hat. Stattdessen beschränkt ihr euch weiterhin darauf jegliche Kritik mit der Antisemitismuskeule niederzuwalzen. Das funktioniert bei mir nicht, ich habe mich alleine aufgrund meiner Herkunft länger als ihr alle mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß, daß ihr auf dem Holzweg seid, selbst wenn ihr es im Grunde gut meint.
     
  6. 16. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Wenn ich schon sehe, dass Leute wie dieser Peter Fitzek in den Reihen aufgenommen werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    So ein Widerling gehört auf keinen Fall in den Reihen akzeptiert. Dem Psychopathen gehört nicht einmal die Hand geschüttelt - und rate mal wer ihn super herzlich begrüßt hat.
    Jupp, eben jener Lars Mährholz.

    Nicht dass wir uns großartig unterscheiden in dem Punkte. Aber im Gegensatz zu dir, bin ich schon einer Montagsdemo über den Weg gelaufen.
    Genau solche "Sheeples" wie CDU-Wähler oder sonstiger "Pöbel".
     
  7. 16. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Er meint wohl Juden, die was gegen Araber haben, seien Antisemiten. Was Jebsen macht ist ne alte Taktik aller Antisemiten. Er leugnet mit etymologischen Tricksereien was Antisemitismus ist und erklärt gleichzeitig "eine Menge Juden" zu Antisemiten.
    "Gerade in den letzten zwei Jahren ist immer wieder zu beobachten, wie der Antisemitismus durch die Verbannung des Begriffs unsichtbar gemacht werden soll. Es sei kein Antisemitismus, heißt es, wenn der Zionismus und Israel kritisiert würden. Dass sich jedoch in dieser Kritik alle alten Stereotype wieder finden, spielt keine Rolle. "
    Was heißt Antisemitismus? | bpb
    Ich sage nicht, man soll sich nicht mit Zionismus auseinandersetzen. Aber um regressiven Antizionismus zu kritisieren, ist es nicht notwendig sich genauer mit Zionismus zu befassen. Ich hab mir schlicht andere Schwerpunkte gelegt. Achja, natürlich ist es reinster Rassismus, wenn Jebsen meint Semiten wären eine Rasse. Um festzuhalten: Bisher haben wir regressiver Antizionismus, NS-Verharmlosung, Rassismus, Antidemokratische Äußerungen...
    Reicht erst mal zur Beurteilung dieser Person find ich.
     
  8. 16. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Frieden ist unpolitisch?


    Du erklärst es doch (fast) selbst im nächsten Satz, zwischenmenschliches Handeln ist immer politisch


    Wer sichs antuen will:


    Außerdem schließ ich mich slowhand an, bei dem erlesenen Publikum braucht man sich nicht wundern wenn man in die rechte Ecke gestellt wird

    MfG
     
  9. 16. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Gibt eine Befragung der Montagsdemo in Berlin.
    33,8 Prozent sind der Meinung, dass Deutschland „einen Führer“ haben sollte, der Deutschland „zum Wohle aller mit starker Hand regiert“ und weitere 29 Prozent diese Aussage zumindest nicht eindeutig ablehnen.
    "Wirklich spannend wird die Studie hinsichtlich der Zustimmung der Befragten zu Aussagen aus dem Kontext der Mahnwachen – so stimmen 51,6 der Befragten der Aussage zu, dass „Amerika bzw. das amerikanische Militär“ nur „der Knüppel der FED“ sei. Weitere 39,4 Prozent lehnen diese Aussage nicht eindeutig ab. 27,3 Prozent der TeilnehmerInnen stimmen zu, dass sich die „Zionisten weltweit an die Hebel der Macht gesetzt“ hätten und „Politik, Börse und und auch die Medien nach ihrer Pfeife tanzen“ lassen würden. 19,7 Prozent lehnen das nicht eindeutig ab."
    Irrsinn als Forschungsobjekt

    Auch wenn sich viele eher als links bezeichnen und nur wenige ein geschlossen rechtsextremes Weltbild haben, gibt es also eine weite Verbreitung eines verschwörungsideologischen, autoritären Weltbildes, das sehr nahe am Antisemitismus ist.
     
  10. 17. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Nun mal langsam mit den jungen Pferden.

    Es waren nur 306 von 953 Befragten, die geantwortet haben! Zudem wurden Handzettel ausgeteilt. Wer hat überprüft wie diese ausgefüllt wurden, und ob diese nicht weggeworfen und von Antifa und Co. von der Straße aufgehoben und dementsprechend ausgefüllt wurden.

    Die Umfrage ist sicher nicht nach geltenden Standards durchgeführt worden und somit NICHT repräsentativ. Aber zum Stimmung machen ist so etwas natürlich ganz praktisch.

    Im Übrigen ist die TU Berlin nicht gerade für ihre Unabhängigkeit in solchen Fragen bekannt. Man hat schon in der Vergangenheit einen Prozeß verloren, weil man Gerhard Wisnewski als Antisemiten verunglimpft hat.

    Im Übrigen bleibt die Frage, warum die Linke die Proteste nicht für ihre politischen Ziele okkupiert, und damit auch den paar Rechten, die sich sicher dort herumtreiben, den Boden entzieht. Die würden dann nämlich gar nicht mehr aufkreuzen. Warum steigt die Linke nicht in Diskussionen zum Finanzsystem mit Leuten wie Andreas Popp ein. Vielleicht gibt es gemeinsame Ansätze auf die man sich einigen kann.


    --------------


    P.S.: Wenn ihr doch alle so energisch gegen Antisemitismus kämpft, warum hört man von euch eigentlich nichts zu den Faschisten in der Ukraine und dem darüber Hinwegsehen und der Propaganda aus dem Westen? Genau da wird nämlich eure Heuchelei offensichtlich.

     
  11. 17. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    War klar, dass das kommt. Methode anzweifeln, wenn einem die Ergebnisse nicht passen. 300 Antworten bei 1000 Besuchern der Demo ist ne vergleichsweise große Stichprobe. Bessere Untersuchungsergebnisse gibt es bisher nicht. Ist es denn so verwunderlich, dass die Fans der Montagsdemo die Thesen ihrer Anführer teilen?
    Es gibt genug Leute mit denen die Linke diskutiert und mit denen es Sinn macht zu diskutieren. Absolut unnötig Querfronten mit Popp und anderen aufzubauen. Bei Leuten, die sich explizit auf den NS-Ideologen Gottfried Feder berufen, ist nicht mehr viel zu machen. Er ist mit seinen Verschwörungsideologien zum angeblich nicht legalen Staat Deutschland sehr nahe bei Rechtsradikalen. Da ist rein gar nichts links an dem Typ.
    Der Wisnewski-Fall hat damit überhaupt nichts zu tun, die Leute sind nur zufällig auch bei TU Berlin.

    Zur Ukraine hab ich schon öfter was geschrieben, da solltest du meine Ansicht kennen. Ich teile die Position der LINKEN sowohl beim Ukraine-Konflikt wie zu den Montagsdemos.
     
  12. 17. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Diese Umfrage ist aus den von mir angegebenen Punkten mehr als fragwürdig, n0b0dy, und das weißt du auch. Es gibt überhaupt keine Kontrolle, ob die Ergebnisse dieser 306 so zustanden gekommen sind, wie behauptet wird. Auch die Antifa ist bei diesen Protesten anwesend und würde diesen nur zu gerne einen reinwürgen.

    Genau deshalb aufgrund dieser Argumentationsweise ist auch die Linke eben nicht wählbar.

    Der Vollständigkeit halber sollte man die Stellungnahme Popps dazu ebenfalls posten, denn so wie du bzw. linke Gruppierungen die historischen Zusammenhänge darstellen, ist dies natürlich nicht richtig.

    Andreas Popp bezüglich Gottfried Feder - YouTube

    Das hätte ich gerne belegt und zwar mit Orginalquellen Popps, nicht irgendwelchen Attac / Antifa Quellen.

    Sicher, aber es zeigt in welche Richtung dort gearbeitet wird.

    Das bezog sich auch nicht nur auf dich.
     
  13. 17. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Genau so ist es. Hauptsache unkritisch irgendwelche Parolen nachgeplappert.

    Ken Jebsen hält nichts von Meinungsfreiheit! DER BEWEIS! - YouTube (der yt-Kommentar von Ken ist ein Knüller)
    Der Begriff Verschwörungstheoretiker und Verschwörungstheorien - YouTube (zum VT "Kampfbegriff"...)

    Gibt noch mehr von ihm (früher in der Nazi-Szene) zu Ken, Elsässer, Popp, Lars braune Vergangenheit und den Montagsdemos.
     
  14. 17. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Wenn du meinst, daß Feinde zu kreieren dich deinen Vorstellungen der Welt auch nur einen Zentimeter weiterbringen, go ahead.
     
  15. 17. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?




    Ihr dürft raten woher ich die Textstellen zusammengebastelt habe. Die Sachen in eckigen Klammern habe ich so ersetzt, dass es zum heutigen Kontext passt.

    Spoiler
    Mein Kampf Full text of 1000 Zitate Mein Kampf
     
  16. 17. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Deine Verschwörungstheorie ist lächerlich. Die Vorwürfe der Antifa bezogen sich vor allem die Beteiligung von Neonazis. Dass die Demos "neurechts" sind oder gar rechtsradikal wurde durch die Befragung eher widerlegt.
    Sehr bezeichnend. Feder wurde nicht "instrumentalisiert", sondern war prägend für das ökonomische Weltbild der Nazis. Er war auch bis zum Ende knallharter Antisemit. Popp bekommt es intellektuell einfach nicht gebacken, dass die Trennung in raffendes & schaffendes Kapital die Basis für den Antisemitismus ist.
    Ich kann mich noch gut an das Video von ihm zur BRD-GmbH erinnern, das wurde wohl leider gelöscht. Er scheint mit seiner Wortwahl vorsichtiger geworden zu sein. Man merkt aber immer noch wohin die Reise bei ihm geht, wenn er sich mit den rechtsradikalen Compact-Leuten rumtreibt: Wie souverän ist die BRD? Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt - YouTube
    Alter, was geht denn ab? Das ist ne stinknormale Uni mit unzähligen mehr oder weniger vernünftigen Leuten. Die Uni gibt nicht den Leuten vor, dass sie schlampig arbeiten sollen o.ä. Sie bietet Ressourcen, die von allen möglich Leuten genutzt werden und die gar keinen sonstigen Bezug zur Uni haben müssen
     
  17. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Der Antifa und anderen linksextremen Gruppierungen ist alles zuzutrauen.

    Du stellst hier wieder einmal, ohne es zu wollen, eine Verbindung zwischen Judentum und Kapital her.

    Es spielt überhaupt keine Rolle welcher Religion oder Ideologie die Besitzer der FED angehören / folgen oder wieviele CEOs von Großkonzernen jüdischen Glaubens sind.

    Verbrechen bleiben Verbrechen völlig unabhängig davon und müssen verfolgt werden. Und nein, bevor du die nächste haltlose Unterstellung von dir gibst, natürlich ist nicht jeder CEO mit jüdischem Glauben kriminell.

    Du versuchst permanent jede Kritik mit deinem Antisemitismusvorwurf zu unterdrücken.

    Warum ist es bei Leuten wie Rothschild nicht möglich unethisches oder kriminelles Verhalten anzuprangern, ohne unterstellt zu bekommen man sei ein Antisemit? Sind Menschen jüdischen Glaubens etwas Besseres? Warum hebst du diese Gruppe mit deiner Argumentation ständig über den Rest der Menschheit?

    Merkst du eigentlich gar nicht, daß du damit den Rechten in die Hände spielst und den Antisemitismus auch noch befeuerst?

    Eine Uni, die rechtskräftig verurteilt wurde, weil sie jemanden völlig haltlos als Antisemiten diffamiert hat. Und dieses seltsame Gebaren Menschen grundlos zu diffamieren, weil sie andere Positionen als der Mainstream zu Themen wie 9/11 vertreten, spiegelt sich überall in der Gesellschaft wider.
     
  18. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Der Antisemitismus macht das! Ich verweise darauf.
    Es geht bei solchen irren Behauptungen, wie die Zionisten beherrschen die Welt oder die FED zieht auf der Welt die Fäden und ist für alle Kriege der letzten 100 Jahre verantwortlich, nicht um berechtigte Kritik, sondern um Antisemitismus in Reinform, nur ohne das Wort Juden zu benutzen. Geht das mal in dein Hirn rein?

    Und nochmal Die Leute an der TU haben NICHTS miteinander zu tun, außer zufällig an der selben Uni zu arbeiten. Sie kommen auch ideologisch aus ner ganz anderen Richtung. Verschwörungsideologen als solche zu bezeichnen ist keine Diffamierung, sondern richtig.
     
  19. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Zionismus ≠ Judentum

    Du wirfst Popp vor die Begrifflichkeiten nicht auf die Reihe zu bekommen. Du bist nicht besser!

    Behauptest du? Studierst du selbst dort?


    P.S.: Es ist bezeichnend bzw. entlarvend, daß du auf meine Ausführungen im 2. Absatz mal wieder nicht eingegangen bist. Damit bestätigst du meine Vorwürfe.
     
  20. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Kannst du lesen? Ich sagte, wenn in der antisemitischen Weltverschwörung das Wort Jude durch Zionist ausgetauscht wird, dann hat sich nicht viel geändert. Es bleibt das selbe Weltbild, nur der Akteur Zionist ist nicht so tabuisiert wie Jude.
    Ich kenn die Leute zumindest teilweise,

    Mir ist da kein relevantes Argument aufgefallen.
     
  21. 18. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Du kannst es einfach nicht verstehen....

    Vllt hilft dir das hier!


     
  22. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Vll. hilft dir das hier:
    Stephan Grigat - Politische Ökonomie des Antisemitismus (24.11.2012) - YouTube
    Diskutier doch mal vernünftig oder fass wenigstens zusammen, worums in dem Video geht und inwiefern das was mit meiner Argumentation zu tun hat.
     
  23. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Hast du keine 10minuten zeit? Ach stimmt ja, du musst dir ja erstmal 60min irgendein dreck anhören....

    In denn videos wird der zionismus und antisemtismus so erklärt, das sogar du es verstehen kannst!
     
  24. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Du willst es nicht verstehen...

    Du mußt kein Jude sein, um Zionist zu sein. Wer sich gegen den Zionismus ausspricht, und dafür gibt es weiß Gott mehr als einen guten Grund, ist nicht zwangsläufig auch ein Antisemit. Natürlich gibt es auch Menschen die das Wort Jude gegen Zionist austauschen, aber genau hier schaffst du es eben nicht zu differenzieren, du unterstellst allen Antizionisten auch Antisemiten zu sein und das ist genauso falsch wie das Märchen der jüdischen Weltverschwörung. Du verzerrst die Definition eines Antisemiten und erweist damit dem Judentum einen Bärendienst.

    Das war klar.

    Weil du nicht minder nur das als Argument akzeptierst, was in dein Weltbild paßt n0b0dy. Vielleicht solltest du dir mal darüber bewußt werden, daß deine Kritik gegenüber anderen Gruppen ebenfalls mit Vorurteilen beladen ist. Auch du bist nicht bereit zu differenzieren und pauschalisierst am laufenden Band.




    P.S.: Erspare uns bitte das verlogene und paranoide Gebrabbel von Stephan Grigat. Der Typ ist alles andere als neutral!
     
  25. 18. Juni 2014
    AW: Montagsdemo oder neue Shitstormfront?

    Ahja irgendwelche Hinterzimmeraufnahmen sind also hochwertige Diskussionsbeitrage

    Und ein Politikwissenschaftler ist wahlweise "60min Dreck" oder "verlogenes paranoides Gebrabbel"

    Man muss ja mit niemandem einer Meinung sein, aber das ist schon irgendwie symptomatisch...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.