Morddrohungen gegen Brown und Blair

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fritte2k, 25. Januar 2008 .

  1. 25. Januar 2008
    Der britische Zweig von al-Qaida hat nach Informationen eines Überwachungszentrums Anschläge in Grossbritannien angekündigt.

    Auf einer Internetseite fordert al-Quaida, Grossbritannien müsse seine Truppen aus Afghanistan und dem Irak abziehen. Sonst würden bis Ende März in London Selbstmordanschläge verübt. Dies teilte die US-amerikanische SITE Intelligence Group heute mit.

    Die Anschläge würden sich gegen «alle Botschaften und anderen Zentren der Kreuzritter» richten, heisst es in dem Aufruf laut SITE. Die Selbstmordattentäter würden «alle politisch Verantwortlichen ins Visier nehmen», insbesondere aber Brown und Blair.

    Am 7. Juli 2005 hatten sich in London vier Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Bei den Anschlägen waren 56 Menschen getötet und 700 weitere verletzt worden. Im Juni 2007 waren Selbstmordanschläge in London und Glasgow fehlgeschlagen.

    Die jüngste Internet-Drohung war mit der Forderung verknüpft, die britische Regierung müsse «alle muslimischen Häftlinge» aus dem Belmarsh-Gefängnis im Südosten Londons freilassen. Dort sitzt auch Abou Qatada ein, der als einer der Chefs von al-Qaida in Europa gilt.

    Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/835523.html
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: Morddrohungen gegen Brown und Blair

    hui, wie es abgeht mal sehen was wird
    aber ich denke die werden es in die tat umsetzen wen sie das nicht machen^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.