Morddrohungen gegen Rakitic

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raven1512, 15. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2007
    Gelsenkirchen - Schalkes Neuzugangj Ivan Rakitic wird bedroht.

    Die Eltern des Mittelfeldspielers erhalten in der Schweiz Drohanrufe und -briefe, weil sich der 19-Jährige entschieden hat, für die kroatische Nationalmannschaft zu spielen.
    Rakitic besitzt auch die Schweizer Staatsbürgerschaft, verzichtete allerdings darauf, für die Eidgenossen aufzulaufen. Das berichteten "Bild" und "Express".

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/bundesliga/august/rakitic-schalke-fans_Aufmacher.jpg}


    Jede Nacht klingelt das Telefon

    "Ich mache mir riesige Sorgen um meinen Sohn. Jede Nacht klingelt bei uns das Telefon. Wir werden beschimpft und beleidigt – wir sind mit den Nerven am Ende", sagte Luka Rakitic gegenüber "Bild online".
    Es sei nun auch eine Morddrohung in Form eines Briefes gegen Ivan Rakitic eingegangen, berichtete der Vater des Spielers.
    "Darin ist ein Zeitungsausschnitt mit einem Foto von Ivan. Über das Bild hat jemand ein schwarzes Kreuz gemalt und dazu geschrieben 'Ivan, Du bist TOT'!."

    "Halte den Psycho-Terror nicht mehr aus"

    Rakitic senior, der am Mittwoch die Polizei einschalten wollte, erklärte: "Ich halte diesen Psycho-Terror einfach nicht mehr aus. Zum Glück bekommt Ivan in Gelsenkirchen nur am Rande von allem mit."
    Sein Sohn, der als eines der größten Talente im Schweizer Fußball gilt und für rund vier Millionen vom FC Basel nach Schalke gewechselt ist, wollte sich am Mittwoch zu den Drohungen nicht äußern.
    Am Freitag reisen die Eltern nach Gelsenkirchen, um ihren Sohn zu besuchen.


    Quelle : SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    als wenn er der erste spieler ist der deswegen genervt wird...


    und als wenn er der erste ist der für sein vaterland spielt obwohl er woanders geboren wurde...


    ich finde das ehrenhafter als in dem land zu spielen wo man geboren wurde!


    aber naja die schweiz muss scheinbar um jeden guten spieler kämpfen =) während wir uns vor Sidney Sam's und Ben-Hatiras nicht retten können =) =)
     
  4. #3 15. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    is seine entscheidung, und die hat er getroffen..sollte man nun auch einsehen....

    hätte mich iwie nicht so gewundert wenns andersrum wär, dass wenn er für die schweit hätte gespielt, dann von kroatischer seite was gekommen wär..

    aber naja sowas gibst glaub ich in jedem land, und glaube das hört auch in paar wochen auf...

    muss ja au net sein
     
  5. #4 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    Mal wieder eine solcher komplett unnötigen Aktionen .....so machen sie doch nur die guten jungen Spieler kaputt mit solchem Schei* ...und bringen tut´s doch auch nix ....der wird sich dadurch auch nicht wieder umentscheiden -.- manche leute sollten mal kapieren, dass FB auch "nur" ein Spiel ist!
     
  6. #5 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    es geht aber darum, dass er die gesammt junioren abteilung gerne in der schweiz mitgemacht hat!!! also von der u-15 nationalmanschaft bis jetzt! der typ hat die schweiz mio von euro/franken, was auch immer, gekostet! und er hat einen ehrenvertrag unterschrieben, dass er für die schweiz spielen wird! sonst hätte er diese juniorenabteilungen gar nicht absolvieren können

    ICH HASSE DEN SPIELER, UND WÜNSCHE IHM EINEN SCHIENBEINBRUCH!!! SRY IST SO
     
  7. #6 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    tja sowas nenn ich fehler im system ^^


    was soll man dazu sagen... pech... ich hasse ihn auch weil er n schlumpf ist aber wenn er nicht für die schweiz spielen will dann freut euch doch...
     
  8. #7 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    Ne ist es nicht, es ist ein fehler auf seiten der Fifa, welche verhindert, dass man spieler schon jünger an eine Nation binden kann. Denn so haben wir jedes mal massenhaft doppelbürger, welche der schweiz inder Tasche liegen, man millionen für die bezahlt, oftmals auch noch die familien unterstützt weil sie zu arm sind, und kaum sind sie erwachsen gehen sie weg. Ist doch echt ein :poop:system bei der Fifa
     
  9. #8 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    gehts nicht darum, dass die spieler lieber für das land was ihnen mehr bedeutet spielen sollen??? oder geht es darum ein paar stars in die schweiz zu holen???

    das find ich nämlich ziemlich arm... wäre ich ausländer würde ich auch lieber für meine heimat spielen als für das land in dem ich geboren bin!

    oder jedenfalls für das land was ich größer im herzen trage
     
  10. #9 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    Kann verstehn, dass da paar Leute sauer sind.
    Wenn er in der Schweiz das Kicken lernt,
    dort zum Profi ausgebildet wird usw.. dann aber doch
    lieber für ein anderes Land spielt, würd ich mir auch ausgenutzt und verarscht vorkommen.
    Wenn Rakitic sich nich als Schweizer (trotz Pass) fühlt und ein bißchen ***** in der Hose hat dann muss er in den sauren Apfel beißen und in keiner Nationalmannschaft spielen. Meine Meinung.
    Aber ihn oder seine Eltern zu terrorisieren oder gar Morddrohungen zu bringen darf trotzdem nich sein
    und hoffentlich werden diejenigen erwischt.
     
  11. #10 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic


    man merkt das du nie erfolgreich fussball gespielt hast.... was macht denn das bitte für einen sinn??

    er spricht sich ja wohl klar genug gegen die schweiz aus.. warum soll er ihr "zu liebe" nirgends spielen???

    das versteh ich weder menschlich noch als fussballer.. grade als talent!


    und ein pass ist nur ein blatt papier!! aber ich will hier nicht politisch werden... ich finde das thema sowas von überflüssig und lachhaft o_O

    nur weil die schweizer unbedingt gute leute brauchen (neben frei) um mal die türken fair zu besiegen =)
     
  12. #11 16. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    Ich denke auch das er nicht der erste ist der diese Probleme hat. Anderer seit denke ich auch verstehen das das doch seine Entscheidung ist und sich die Fans nicht einmischen zuhaben auf welche Art auch immer.
    Und am ende ist denn Fans doch auch nicht damit geholfen wenn er für die Schweiz spielt und dort unglücklich ist und am ende als Spassbrämse unter den Kollegen bekannt ist
     
  13. #12 17. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    Er ist doch nicht der Erste der Morddrohungen kriegt!
    Erst letztens war da doch was, als Henrys Frau und Kind bedroht wurden!
    War ja auch eigentlich seine Entscheidung für wen er spielen will, und wenn er halt nicht für die Schweiz spielen will und lieber bei Kroatien spielen will, dann lasst ihn doch!
    Die Fans sollen sich nicht in jede Entscheidung einmischen!
     
  14. #13 17. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    Die hängen sich auch sonst nicht ein, meinste die haben was zu entscheiden, das macht schon der Spieler oder der Vorstand ;)
    Aber das ist ja wieder kindisch mit den Morddrohungen soweit in die Presse zu gehen, das ist genau das was die Erpresser wollen, wenn man einfach nichts macht, dann passiert auch nichts...
     
  15. #14 17. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    also hört mal zu. ich als schweizer geb jetzt auch mal meinen senf dazu ab. es geht den meisten gar nicht drum, dass ER für kroatien spielt. es ist einfach so, dass die schweiz eines der besten nachwuchskonzepte in europa hat und wir viele gute spieler ausbilden und uns dass auch millionen kosten lassen. leider ist es so, dass die ganzen ostblocknachwuchstalente hier alle vorzüge geniessen, ne gratisausbildung bekommen und danach nichts mehr zurückgeben. vielen geht es nur um das.
     
  16. #15 17. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    Er ist ja nicht der erste der morddrohungen bekommen hat. die fans sollten ihn entscheiden lassen wo er spielen will und wenn er sich nicht für sie entschieden hat dann sollen sie ihn in ruhe lassen und keine morddrohungen schicken.
     
  17. #16 17. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    darf ich mal lachen?? das ist nicht nur bei euch so... sondern auch in deutschland, spanien und frankreich.. in allen großen Fussballnationen..


    alle müssen damit zurechtkommen.. und euer kleines land regt sich darüber auf?? dann habt ihr den sinn vom fussball bzw talentförderung nicht verstanden
     
  18. #17 17. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    auch komm welcher doppelbürger von deutschland spielt nicht für deutschland? also solche, die deutschland ja auch will! im gegenteil: klose, poldi, borowski sind wohl auch keine deutschen oder :D

    das passiert nur bei kleinen nationen! die spieler, die für eine grosse nation spielen können spielen nicht für polen, wenn sie auch für deutschland spielen könnten
     
  19. #18 17. August 2007
    AW: Morddrohungen gegen Rakitic

    ja ne is klar... guck dir nurmal unsere u19/u21 an.. da sind mindestens 50% eingedeutschte.. und meinste mir gefällt das??

    ganz im gegenteil.. aber so ist es nunmal.. und das zeigt ja eigentlich nur wie :poop: euer ach so tolles "nachwuchstalente-system" ist.. bei uns wollen alle bleiben aber bei euch nicht.. (aber ok wir haben auch 100te von solchen rakitics und um einen mehr oder weniger machen wir uns keine sorgen..)


    aber es ist nunmal so die leute wachsen hier auf und spielen seid der jugend in unserem land.. genau wie bei euch.. aber im gegesatz zu euch würde ich niemals einem talent verdenken wenn es für sein heimatland spielt!

    nichtmal poldi oder klose, odonkor, asamoah oder sonst welchen Sidney Sams


    aber das wird hier immer politischer.. auf jeden fall macht ihr viel zu viel wirbel um rakitic... so eine granate ist er auch nicht..
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Morddrohungen gegen Rakitic
  1. RB Leipzig Morddrohungen.

    $howwtimE , 12. September 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    184
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    291
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    190
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193