#1 2. November 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 {img-src: http://media.schweizerbauer.ch/images/85944_film_more_than_honey.jpg} YouTube-Video Info: Seit Jahren ist ein weltweites rätselhaftes Bienensterben zu beobachten. Das hat auch verheerende Auswirkungen auf den gesamten Biozyklus unserer Erde. Die Dokumentation hält das Leben einer Biene fest und zeigt die Wertschöpfungskette des Honigs bis hin zum Menschen. Von China, wo die Biene schon so gut wie ausgestorben ist bis hin zu Züchtern, die bereits in einem Wettbewerb um die wertvollen Pollen ringen. Am Ende steht eine traurige Prognose, die eine Zukunft ganz ohne die Honigbiene zeichnet. Meinung: Ich interessiere mich sehr für die Bienen und habe sie schon mehrere Jahre im Garten beobachtet. Je mehr man sie beobachtet, umso mehr kriegt man ihre Intelligenz mit. Unglaublich wie sie miteinander kommunizieren und wie sie die Pflanzen gemeinsam effektiv und systematisch abstauben. Ich werde mir den Film im Kino angucken! - Die DVD wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#2 25. August 2013 AW: MORE THAN HONEY - 8 November im Kino Ich mag solche Dokus. Werd ich mir nach dem essen gleich anschauen. Die Trailer hören sich vielversprechend an. Wenn jemand noch solche Dokus hat bitte melden... I LOVE IT ... gruß Fedja + Multi-Zitat Zitieren