morgan's x35 und premiere

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dickies, 20. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2008
    hi leutz ich habe die box aber ich weiss leider nicht wie ich bei premiere direkt mir filme auswählen kann?welche taste muss ich den da drücken?
     
  2. 20. August 2008
    AW: morgan's x35 und premiere

    hm würd mich au mal interessieren wie des geht. Mein Kumpel kann des au machen und dann auch z.B die ganzen verschiedenen Fußballspiele auswählen. Am PC hat man ja ein paar Sportkanäle und extra 10 Direktkanäle
     
  3. 20. August 2008
    AW: morgan's x35 und premiere

    geht nich überall gleich.

    also entweder hast du ne farb-taste, oder ne taste "opt" oder du liest im handbuch nach.
     
  4. 20. August 2008
    AW: morgan's x35 und premiere

    Wenn ich richtig lieg ist die x35 ähnlich wie die für die sl25, da gibt keine Optionstaste. Musste alles in die Favoriten hauen. Die Meisten softs haben gleich Favoriten wo man das sieht.

    Code:
     1. Erkennen, welchen Receivertyp habe ich
    
    Vom SL35 gibt es viele Ausführungen und Clone. Die drei wichtigsten Unterschiede sind:
    
    - B1-Chip mit oder ohne CI (z.B. SL35/1CI)
    - E1-Chip mit parallelem Flash-Speicher (z.B. COMAC SL35 / Didital M35 / Morgans X35 )
    - E1-Chip mit seriellem Flash-Speicher (z.B. SL35S)
    
    Die sicherste Methode, zu erkennen, welchen Chip man hat, ist aufschrauben und reinschauen.
    Siehe auch: Wichtig: Hilfe zum Thema "Welchen Receiver mit welchem Chipsatz habe ich"
    
    2. Die passende Firmware
    
    2.1. E1-Chip
    
    Für den E1-Chip gibt es nicht viel Auswahl. Es ist nur zu unterscheiden, ob für den parallelen oder seriellen Flash.
    Die Dateien haben die Endung xxx.bin.
    
    Gebraucht wird:
    - eine Firmware für seriell oder parallelen Flash (in der Beschreibung zu der Firmware sollte drin stehen, ob diese mit "allcode" oder mit "allcode + bootloader" geflasht werden kann. Steht nichts in der Beschreibung, dann eine andere FW suchen.)
    - das Programm, um die FW in den Receiver zu laden (Comag_System_Tool_ohne_Prüfung oder ALIMINIUPG-Vr.4.0)
    - ein PC mit Windows XP oder Vista
    - ein passendes Nullmodem-Kabel
    
    
    2.2. B1 Chip
    
    Für den B1-Chip sind zurzeit drei Firmware Varianten zur Auswahl. Für welche man sich entscheidet, hängt vom eigenen Geschmack ab, ob man die so genante Optionstaste haben möchte und ob man einen 16:9 Fernseher hat.
    Die Dateien haben die Endung xxx.abs.
    
    Truman-FW > keine Optionstaste > keine automatische 16:9 Umschaltung
    Edison Tyran > keine Optionstaste > automatische 16:9 Umschaltung (auf 16:9 stellen)
    MX03 > Optionstaste > automatische 16:9 Umschaltung (auf 16:9LetterBox stellen)
    Bilder in der DB. > FW-Unterschiede SL35 E1 / B1
    
    Gebraucht wird:
    - eine Firmware (Auswahl je nach Geschmack und Bedarf)
    - das Programm um die FW in den Receiver zu laden (Für die Truman-FW: "Opticum Toolbox 1.5b". Für die Edison und die MX03-FW: " Smart Mx 04-03 System Loader ohne Prüfung")
    - ein PC mit Windows XP oder Vista
    - ein passendes Nullmodem-Kabel
    
    
    Da es leider unterschiedliche Bootloader existieren, würde ich bei weiteren Updates auch immer mit "allcode + bootloader" laden. Es sei denn, der passende Bootloader ist schon im Receiver, dann geht auch "allcode" oder "maincode".
    Testen kann man das, indem man von der vorhandenen FW im Receiver einen "DumpFlash" macht und diesen und die neue FW mit dem " ComagFirmwareTest-CRC" vergleicht.
    
    Aus dem falken xD
    MfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.