Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 23. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2009
    Hi all,

    habe ein Problem in Mathe, ich kann das kaum... , meint ihr es ist besser wenn ich morgen zum Arzt gehe und Artest hole und damit die Klausur nachschreibe..., dann weiß ich schon ungefähr was meine Mitschüler so in der Klausur hatten und kann mich dann gezielter drauf vorbereiten. Denn wenn ich morgen in die Klausur gehe, würde ich allerhöhsten eine 4 schreiben!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Sowas musst du doch für dich selber entscheiden.

    Angenommen du gehst morgen nicht hin, wann müsstest du denn dann nachschreiben?
    Wenn du dann übermogen nachschreiben müsstest, würde es ja warscheinlich wenig Sinn ergeben.

    Und bist du dir denn sicher, dass du dann ab morgen auch richtig dafür lernen wirst?

    Weil ansonsten ist es ebenso sinnlos.
     
  4. #3 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    naja also wenn du infos über die arbeit gut rauskriegt über mitschüler ist es ratsam morgen "blau" zu machen.Normalerweise wird die nachschreibearbeit aber auch schwerer.Aber das musst du wissen.


    MfG Sm0k3
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Ja die wird etwas schwerer, nachschreibetermine ist dann in 1-2 Wochen :S.

    Was ist dann das beste um beim Arzt ein Artest ohne Probleme zu holen? Also was simulieren? Habe sowas noch nie gemacht :S !
     
  6. #5 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Würde ich nicht machen, da die Nachschreibeklausuren generell schwieriger sind. Wenn du ne gewisse Grundahnung hast geh in die Klausur ansonsten nicht
     
  7. #6 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    sag halt du hast kopfweh und dir ist immer mal wieder kalt...
    so würde ich es halt mal sagen :p
     
  8. #7 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Sag einfach du hattest magenschmerzen oder Kopfschmerzen, oder sei Ehrlich und sag du musstest Klausur schreiben, konntest dafür aber nciht üben. Die meisten Ärzte akzeptieren das. Aber Bauchschmerzen/kopfschmerzen übelkeit, kann man nicht nachprüfen und kriegst immer Atest.

    Zudem, wenn du echt keine Ahnung hast, schreib morgen nicht, sonst würde ich dir aber auch empfehlen zu schreiben. Bisher war es für mcih immer besser am gleichen Termin zu schreiben. Aber wenn du nichts kannst ist wohl nachschreiben besser ;)

    MfG
    luks
     
  9. #8 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    ich bezweifle ernsthaft, dass du dich besser vorbereiten würdest,wenn du die extra zeit bekämst. ob die arbeit schwerer wird wage ich zu bezweifeln. immerhin sind es ja prinzipiell die gleichen aufgaben, nur anders formuliert und mit anderem ergebnis. nur wenn du bis jetzt "keine zeit" hattest - was ne floskel - dann wirst du das bis demnächst auch nicht hinkriegen, wenn du dir nicht helfen lässt. auf tips von deinen schulkameraden wirst du nicht viel geben können, die werden nach 2 stunden nicht mal mehr den wortlaut der fragen zusammen bekommen... von daher stehe grade zu deiner unwissenheit, schreib die klausur und lern aus deinem fehler.
     
  10. #9 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    also mal so ganz Pauschal gesagt, 99% der Nachschreibklausuren sind schwerer als die Originale!!

    Würde mir das also nocmal überlegen! Allerdings musst du das letztendlich für dich selbst entscheiden was wohl das beste für deine Situation ist!
     
  11. #10 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Ich hab das mal gemacht.. Hatte echt ein schlechtes gefühl,obwohl ich recht gut gelernt hab.
    Aber mathe ist nicht grad mein lieblingsfach und die klausur war doch wichtig.. deshalb blau gemacht und mir infos geben lassen.. die hälfte von der klausur war unverändert bzw nur andere zahlen... konnte dadurch ziemlich gut abschneiden..
     
  12. #11 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Jetzt sag nicht, dass der Lehrer euch nicht erzählt hat, was in der Klausur drin vorkommt :rolleyes:

    Wenn du pech hast werdet ihr direkt nach der Klausur ein neues Thema anfangen, was dann Inhalt der Nachschreibe Klausur wird, zum Teil halt.

    Ich habe in meiner Oberstufenzeit eine einzige Klausur verpasst - in Mathe LK. (€: natürlich NICHT blau gemacht)
    In der nächsten Stunde haben wir die Klausur dann gemeinsam durchgenommen/besprochen und die war so simpel...Bei der Nachschreibeklausur bin ich mit einem stolen Punkt rausgegangen :(


    Ich will dich zwar nicht dazu bringen extra zu schwänzen, aber wenn du jetzt sagst, dass du eh nix kannst und morgen ist die Klausur - na dann Holla die Waldfee.
    Solltest du wirklich morgen nicht gehen dann hoffe ich für dich dass du dich aber richtig aufn ***** setzen wirst und lernst.

    mfg
     
  13. #12 23. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    LOL jetzt fragt hier einer schon wirklich ob er morgen blau machen soll...Ich kann es nicht glauben...Absolut kein Hirn um selbst im RL was zu entscheiden, wozu auch, man kann doch einfach in RR fragen was man in soner Situation machen kann, rly erbärmlich

    Ich mein, was geht in deinem Kopf vor, wenn du wirklich fragen musst "soll ich morgen blau machen" ...

    Aber hey, ja schwänz morgen mal, komm, gönn es dir! Nen freien Tag kann man sich immer gönnen...meine :sprachlos:, Null Selbstinitiative die Leute
     
  14. #13 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Würd hingehen, in Mathe weiß man doch eh was dran kommt, wenn ihr die letzten 4 Wochen Integralrechnung durchgenommen habt kommt bestimmt keine Kurvendiskussion dran.

    Da die Nachschreibearbeit schwerer wird -> morgen hingehen!
     
  15. #14 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Immer locker bleiben, auch wenn mein 1. Gedanke in etwa das selbe war ;)

    Trink 1-2L Wasser, geh zum Arzt mit Durchfall... obwohl... ne damit bekommst gleich den Rest der woche...

    Kopfschmerzen und Gliederschmerzen kommen auch immer gut.
     
  16. #15 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Man man man.

    Ich hab meinem Arzt immer gesagt heute is Klausur, schädel brummt = 3 Tage Atest.
     
  17. #16 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Man sollte mit den Symptomen aber nicht übertreiben, sonst wird man bei Kopf und Gliederschmerzen schnell der Schweinegrippe zugeordnet und kriegt n Schnelltest verabreicht :-D

    Meiner Meinung nach lohnt es nicht sich krankschreiben zu lassen, hab das gleiche Problem im Moment, denk aber nicht drüber nach nachzuschreiben.. unnötiger Stress.
     
  18. #17 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Sag du hast leichte magenschmerzen oda so >_<

    Bzw.: ich würd nich schwänzen...
    die nachschreibklausuren sind, zumindest bei uns, immer schwerer als die richtigen...
     
  19. #18 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    was du jetzt nicht raffst, kapierst du auch net in einer woche!
    hab auch erstmal so gute freunde die dir das dann alles erklären und vorsagen ;)
    ich hatte immer nen schlechtes gewissen bei sowas
     
  20. #19 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Wenn du nur deine Nervosität überpspielen willst bringst nichts... Ich wollte früher auch oft mal blau machen wegen einer Prüfung... Jedoch habe ich dann irgendwann gemerkt dass es sinnlos ist... am schönsten ist es einfach die Prüfung vorbei zu haben =D
    Du kannst es tun, wenn du genug Eigeniniatitive hasst zum lernen... ich würde gleich viel lernen wie vorher... also wärs bei mir sinnlos =D...
     
  21. #20 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Würde mich jetzt mal interessieren welche Variante du gewählt hast :p
    Und dann erzähl ob du Erfolg gehabt hast oder noch evtl. haben wirst .

    //Edit: Schliesslich müsstest du die Klausur gerade schreiben oder geschrieben haben. Also kommen meine Tips eh zu spät xD
     
  22. #21 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Aber recht hat er doch! wie armselig is das denn, nacher kommt einer an und meint: Meine (große Liebe-) freundin (17) hat mit mir (16) schluss gemacht soll ich mich vor den Zug schmeißen, der in 30 min (+- 20 min verspätung) kommt.

    Bitte voten!
    ______________________________________________________

    Anstatt hier dumme fragen gestellt zu haben hättest du dich mal auf den ***** setzen sollen und Mathe pauken so schwer is das doch garnicht, und wenn man ein bischen im Unterricht aufpasst kriegt man auch was mit...
     
  23. #22 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Klar hat er recht! Ich sagte ja auch das mein 1.gedanke der selbe war... und bei diesen ganzen "Freundin etc. bliblablub" Threads denk ich mir auch immer wtf... Burns schreibt immer nur so "hemmungslos" auch wenn er Recht hat sollte evtl. eine gewisse Netiquette eingehalten werden oder nicht?
     
  24. #23 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Was ist denn nun draus geworden? Bist Du hingegangen? :)
     
  25. #24 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    wenn man sich nicht rechtzeitig für ne klausur vorbereiten kann ist das im grunde nur die schuld des jenigen der sie dann verhaut.
    wegen nicht lernens nicht bei ner klausur zu erscheinen und dann nen attest vor zu zeigen ist in meinen augen nicht wirklich akzeptabel.
    ich will keine moralpredigt halten. wenn das gemacht werden muss dann sollst du das auch machen ..
    wenn solche menschen nur noch überleben könnten, wäre die welt innerhalb eines tages verblödet:D
     
  26. #25 24. November 2009
    AW: Morgen "Blau" machen damit man die Klausur nachschreibt?

    Irgendwo stimmt das schon, bloß wenn man jedem immer nur Zucker den ***** hoch bläst, kriegt man nie was auf die Reihe bestes Beispiel haben wir ja hier... einmal ins kalte Wasser werfen und das nächste mal kann er sich die Frage selber beantworten.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Morgen Blau machen
  1. mein versüßter Morgen

    TKay , 31. August 2019 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.566
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.152
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.143
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.427
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.841