"Moslem-Problem" Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 17. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ich hab die Lösung:

    Alle werden Moslem.

    Wir machen mind. 3-4 Kinder ihr max 1-2. Wie heiraten deutsche Frauen und sorgen dafür, dass Sie ihre Religion wechseln. Ist nur eine Frage der Zeit, bis entweder alle Moslem werden oder die Moslems vertrieben werden. Wir werden das sicherlich nicht mehr erleben.
     
  2. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Bevor ich Moslem werde, werd' ich lieber zum Selbstmordattentäter für den Atheismus.
     
  3. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    me too... Ich halte den Islam für eine Religion, die an einen falschen Gott glaubt. Ihre Werte und ihr Glaube spiegelt sich wie damals bei Mohammed auch heute wieder und ich halte dieses Verhalten für alles andere als Richtig bzw. mit dem Gewissen vereinbar. Jeder Moslem interpretiert den Islam anders, sei es ein Terrorist, ein Iraker oder ein in Deutschland lebender deutscher Moslem. Die Begründung "Alles was gut ist, ist im Sinne des Islam" ist kein Argument, wie man den Islam richtig lebt. Prallelen zu Adolf Hitler und Muhammed gibt es genügende. Beide folgten einer ideologie, beide schrieben (oder liesen schrieben) ein Buch darüber, beide töteten Juden und führten Kriege, um ihre Ideologie zu verbreiten. Der einzige unterschied ist nur: Adolf Hitler hatte mit seiner Ideologie dank den Allierten kein Erfolg, Muhammed schon. Wenn Europa/USA islamisch wird, wird "Mein Kampf" dicht gefolgt vom "Koran" auf Platz 1 der Buchverkaufsschlager liegen und wir erleben einen zweiten Holocaust, auf dem wir dann sogar stolz sein werden. Klingt für mich nicht für eine Lösung des "Moslem-Problem".
     
  4. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    und DU betitelst andere als realitätsfern, spinner, verschwörungstheoretiker und was sonst noch alles aus deinem virtuellen mund gefallen ist ?! nich dein ernst. deine islamphobie scheint sehr weit vortgeschritten zu sein. vielleicht mal richtung arzt ?! (ernst gemeint)
    zum "inhalt" deines beitrags: der islam glaubt nicht an einen anderen gott und schon garnicht an einen falschen. christentum, islam und judentum glauben alle an den gleichen gott, anders ausgelegt, anders genannt oder anders betitelt. nenn es wie du willst. jesus kam im koran vor, mohammed soweit ich weiß auch in der bibel. alles der gleiche brei in verschiedenen büchern unter dem "wort gottes" geschrieben. ich halte nichts von religion, aber wenn deine moslems so furchtbar und gefährlich sind, wie du hier ständig versucht zu propagieren, dann müssten doch jetzt eigentlich sogut wie alle der 1,57 milliarden moslems anfangen "rumzuterrorn" bis wir alle entweder so sind wie sie oder tot sind. seh ich nix von. merk ich nix von. wo lebst du ?!
    geht doch mal raus und redet mit den menschen, lebt und mach eure erfahrungen und schreibt keinen paranoiden it in ein forum, weil ihr 3 artikel über islamisten und deren terrorgeilheit gelesen habt und jetzt denkt, ihr würdet die menschen kennen und könntet alle in einen topf werfen.
    ich hab mehr "angst" vor "christlichen" politikern in unserem land, die unsere freiheit langsm aber sicher für mehr schutz aufgeben, als vor einem terrorgespenst, was ledeglich durch medien und angstmache am leben erhalten wird.
     
  5. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Thrake, hast du Pilze gegessen?
    Ich bin sicher, es ist richtig, dass gewalttätiger Fanatismus im Islam relativ häufiger vorkommt als in anderen Religionen, und mag sein, dass im Islam fundamentaler und eher Radikalismus eingefordert wird. Sowohl Koran, als auch Bibel muss man nebst allen weiteren schriftlichen, personellen und im weitesten Sinne kulturellen religiösen Zeugnisse historisch relativieren, sonst funktioniert die Angelegenheit nicht. Der Islam hat in diesem Punkt wohl den Nachteil, in Problemregionen und von benachteiligten Hinterwäldlern praktiziert zu werden.
    Hitler kann man auch mit Luther vergleichen. Der hat auch geschrieben, gegen Juden gewettert und Taten folgen lassen. Jesus kann man sicher auch mit Meister Proper vergleichen. Man kann es aber auch sein lassen und versuchen, anständig an das Thema ranzugehen.
     
  6. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    @holzten: Beschäftige dich erstmal mit deiner Religion oder mit dem Islam (was eben eher auf dich zutrifft), bevor du persönlich wirst und irgendwelche Mutmaßungen anstellst. Die parallelen sind faktisch da und die kann man schlecht leugnen.

    @Dilly_Concane: Warum bist du nicht in der lage, meinen Namen richtig zu schreiben und gleich irgendeine provokanten Frage zu stellen, wie es auch schon dein Vorposter holzten getan hat?

    Ist provokation bzw. beledigungen eure einzigen Mittel, eure Argumente zu unterstreichen? Wenn ja, dann bleibe ich eh bei meiner Meinung, weil sowas bestätigt doch nur das verhalten, das ich oben geschildert habe.
     
  7. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Der Islam, Christentum und andere Religionen haben Fanatiker die nicht mehr ganz dicht sind. Diese nutzen den Glauben nur aus, um potenzielle Soldaten zu rekrutieren. In Wirklichkeit haben sie weder den Koran noch die Bibel noch irgentein anderes Buch einer Religion gelesen. Hätten sie es gelesen, würden sie keine Gewalt ausüben, meist sogar gegen ihre eigenen Leute.
     
  8. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Das kannst du auf Einzellfälle wie vielleicht Al Quiada behaupten, allerdings sind die Leute in einer Terrororganisation nicht die einzigen, die Gewalt gut heißen. Wenn du dir mal die Reaktionen auf die Muhammed-Karikaturen ansiehst, dann wirst du feststellen, das nicht eine Terrororganisation Gewalt ausgeübt hat an unschuldige Botschaften, sondern gläubige Moslems, die sich für die "Blasphemie" an die falschen Leute gerächt haben.
    Ich betrachte das ganze nicht als eine gemeinsame Terrororganisation, sondern die Moslems insgesamt und sehe viele parallelen. Terrorismus bedeutet nicht nur Massenmord, selbstmordatentäter und Anschläge. Es gibt auch andere möglichkeiten, menschen zu terrorisieren wie z.b. durch Drohungen und agressive Wortwahl. Sowas kommt bei moslimischen Deutschen öfters vor als bei allen anderen kulturen.
     
  9. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Nun fang mal nicht an rumzuheulen. Drei Threads weiter kommt dann wieder ein "Bist du geistig behindert? Die Frage meine ich ganz ernst." Halt' lieber den Ball flach, was Provokation angeht. Bzw., mach weiter wie du willst, aber beschwer dich nicht. Versuch dich lieber am Antworten und erzähl nicht so viel Unsinn.
    Ich bin katholisch getauft, es wäre doch ein arger Zufall, wenn ich muslimische Diskussionsmuster zeigte. Sowas gibt's doch, nicht wahr? Meinen Post stelle ich weiterhin zur Debatte, ich bin bereit, einem angemessenen Beitrag argumentativ entgegen zu kommen.
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    erstmal gehör ich keiner religion an. ich halte wie ich bereits geschrieben habe nix von religion, was nicht heißt, dass ich mich nicht mit ihr beschäftige.

    und sei bitte nicht so heuchlerisch. du beleidigst doch genauso leute am laufenden band und betitelst jeden, der nicht so denkt wie du als spinner oder sonstwie abwertend.

    außerdem hab ich ledeglich deine islamphobie festgehalten. ein fakt aus meiner sicht. mag ja sein, dass du das anders siehst. aber genauso sind für dich alle gleich antisemiten, die israels regierung kritisieren.

    zum schluss noch mal ne kleine klarsstellung. ich unterstreiche meine argumente nicht mit beleidigungen oder provokationen. ich trenne beides so gut wie möglich. es ist auch meistens nur die fassunglosigkeit wie manche leute denken, die mich zu solchen mitteln greifen lassen. ich werd in zukunft versuchen auch dann ruhe zu bewahren und so objektiv und sachlich zu argumentieren wie es nur geht. aber ich bin nunmal ein mensch, immernoch im lernprozess und nicht perfekt. vielleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken thrake7
     
  11. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Weise Worte, ein Mensch der diese heiligen Bücher mit einem positiven Menschenbild angeht, einem solchen wäre es unmöglich auf derartige Greueltaten zu kommen und diese als Aufruf zur Gewaltanwendung zu deuten.

    GruSS _ViEcH_
     
  12. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?


    Alter, hör doch nicht auf die Leute die einen fertig machen wollen. Was glaubste wies mir geht. Ich ess auch kein Schweinefleisch. Ich esse generell kein Fleisch, denn ich bin Vegetarier. Natürlich werd ich hier von diversen Prolls als Weichling, Gutmensch, oder sonstwas bezeichnet. Aber die Leute haben keinen Peil, ganz ehrlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Einstellung richtig ist. Und ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Mein Freundeskreis besteht aus toleranten Leuten, Atheisten und Gläubigen, Fleischessern sowie Vegetariern. Es kommt nicht nur auf Integration an, sondern auch auf Toleranz zu anderen Kulturen. So denken die meisten Menschen leider nicht. Sie beanspruchen dieses Land, dessen Grenzen durch Kriege und Herrschaftsansprüche gezogen wurden, für sich. Dabei sind wir doch letzten Endes alle nur Menschen. Wann findet dieses Denken endlich Einzug in die Köpfe?
     
  13. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    ihr redet immer von integrieren, aber lässt ihr das überhaupt zu??
    Ich wohne in bremen und ich hab mir mal folgendes zum hobby gemacht:
    Jedesmal wenn ich joggen gehe( 1 - 3 mal die woche ) grüße ich jeden Deutschen den ich sehe einfach mit ,,Moin" ,,N´Abend" und vergleiche dann wieviele zurück grüßen und wieviele nicht und leider ist jedesmal die Zahl der die meinen gruß ignorieren höher als die Zahl der die ihn erwiedern oder zumindes zurück lächeln nicken....soviel dazu das wir uns abgrenzen etc....

    Ihr werdet jetzt denken ya und was legt der son wert drauf ob jmd grüßt oder nicht man kennt sich ya nicht...für uns moslems ist es eine beleidigung wenn man jmd grüßt und der das nicht erwiederd / ignoriert und ich persönlich finde es einfach unverschämt und egoistisch.

    Ich wohne in einer sehr guten gegend und jeder der an unserm Haus vorbei läuft und mich und meine familie im garten sieht oder so guckt mit so einem blick der ausdrückt : was machen die denn hier, wie können nur türken hier wohnen...
    wir sind die einzigen türkein ( moslems ) im umkreis von paar kilometern glaub ich
     
  14. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Für mich ist es eine Beleidigung anstatt "Ja", "Ya" zu schreiben, da fängts schon an, mehr muss man zu deinem Text gar nicht sagen, integrieren tust du dich ja anscheinend super.

    Moin
     
  15. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    lass mich doch YA schreiben statt JA du dulli was interessiert es dich wie ich es schreibe ich scheiss auf deine rechtschreibung und grammatik, denn ich schreib hier keine bewerbung oder ne rechnung / bestellung an ein Unternehmen. Es ist auch so für jeden verständlich

    du regst mich langsam echt auf hast du nix anderes zu tun als mir hier ans bein zu pinkeln?

    wenn du was zu sagen hast dann schreib es aber bitte nicht so...
     
  16. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Spar dir deine Beleidigungen, danach kannst du Forderungen stellen.
    Es ist nicht egal, du verwendest noch nichtmal Satzzeichen, dein Kauderwelsch zu lesen fällt schwer, dass sollte nicht der Fall sein, bei einer Diskussion die einen interessiert.
     
  17. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    ya dann ignoriere meinen post wenns dir schwer fällt zu lesen ist das eben so, ist ya nicht nur für dich geschrieben.
     
  18. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Super LLcooL, und du erwartest, das jeder Deutsche die muslimischen Sitten soweit kennt, dass er zurück grüßt? In Großstädten ist es mehr als unüblich, von einem Fremden gegrüßt zu werden, viele reagieren dann perplex. Der Integrationsfail liegt auf deiner Seite, wenn du dich durch solche Lapalien angegriffen und ausgegrenzt fühlst. Bangas Vergleich ist hier durchaus angebracht.

    Dschihad!
     
  19. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    muss ich jedem das einzeln sagen am besten noch per PN...les mal richtig...,,ich persönlich finde es unverschämt und egoistisch" und das ist doch wohl normal das wenn man jmd grüßt erwartet das jmd zurück grüßt das ist höflichkeits sache, aber wenn ihr das von euren eltern nicht gelernt habt tuts mir leid...genauso wie wenn man in eine gruppe von menschen tritt und 5 der 6 anwesend kennt und begrüßt den 6en auch ansprichtaber ist ya jedem selbst überlassen.
     
  20. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ich sage dir Kraft deutscher Nationalität und deutschen Nationalstolzes, dass dein Grad an Integration nicht an deinem Problem mit dem Grüßen gemessen werden kann. Der Sachverhalt, den du schilderst, ist weder für einen Deutschen noch einen Ausländer was besonderes, die Sache mit dem Grüßen hat in den letzten Jahrzehnten einfach an Bedeutung verloren. Meine Oma hat mir noch beigebracht, mich meinem Sitznachbarn in der S-Bahn mit vollem Namen vorzustellen, eine Form der Höflichkeit, die heute niemand mehr ausführt. Der Gruß gegenüber Fremden erfährt eine ähnliche Entwicklung.
     
  21. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ich schreibe und sage fast immer "Moin" in Deutschland. Wieso haben so viele ein Problem damit Aleykum Selam zu antworten. Liegt dann der Integrationsfail bei den Deutschen?
     
  22. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Sowas liegt nicht an der deutschen Kultur, das liegt an GROßSTÄDTEN, das ist in Amerika nicht anders, Russland nicht anders, in jeder Metropole/Großsstadt leben die Leute distanzierter.
    Probier das ganze doch nochmal indem du in eine Kleinstadt/Dorf fährst, wirst sicher dir lieber gesehene Ergebnisse sammeln.
     
  23. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Mh, fällt mir auch kein Grund ein.
    Doch, warte. Keiner weiß, was das heißt oder wie mans ausspricht.
    Ach komm, sag mir nicht dass es dir nicht komisch vorkommt wenn jemand komplett Fremdes dich im Vorbeilaufen grüßt.
    Natürlich ist es eine Sache der Höflichkeit , Leute zu grüßen die man kennt. Aber doch nicht jeden, den man sieht.
    Für mich nicht.
    Wenn mich jmd grüßt, dann grüß ich zurück. Weil ich denke, den sollte ich kennen aber ich komm grad nich drauf wer es ist.
    Aber ich grüß niemanden, den ich nich kenne. Zumindest nicht auf offener Straße , wenn man auf der Arbeit in ne andere Abteilung geht oder in nem Geschäft was kauft oder so ist klar, dass man Hallo sagt.
     
  24. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    ya da hast du recht...ich finds halt traurig das es so ist...und es war nur ein kleines beispiel dafür das immer mehr menschen keine integration wollen sondern am liebsten alle abschaffen

    @ Banga

    bremerhaven gleich neben bremen ne kleinstadt...da ist es noch viel schlimmer
     
  25. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Wie gesagt LLcooL, das Beispiel kann man höchstens für Sittenverfall anführen, nicht für Integration.
    Du hast es eindeutig nicht begriffen. Die Erwartungshaltung ist nicht angebracht, mehr habe ich nicht gesagt.
    Ist eine Gewürzsorte, glaube ich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.