"Moslem-Problem" Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 17. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Ich erwarte kein Aleykum Selam, aber ich sage dann auch nicht zu Deutschen, dass sie sich nicht integrieren.

    Integration ist nämlich Beidseitig. Das vergessen viele.

    Das bedeutet.."Friede sei mit dir"..
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Letzteres ist absolut richtig. Das Grußbeispiel ist allerdings denkbar schlecht geeignet, um das zu demonstrieren. Die Aufnahme eines arabischen Grußes in den deutschen Wortschatz speziell für muslimische Mitbürger scheint mir ziemlich touristenmäßig. Grußformeln sind, sofern sie nicht religiös motiviert angewandt werden, wovon man im Falle des Grußes gegenüber einem Deutschen fast immer ausgehen kann, nichts weiter als Bestandteile der Sprache. Dass die Minorität die Sprache des "Integrationspartners" beherrschen lernt und nicht umgekehrt, darüber sind sich wohl alle einig. In diesem Sinne ist der deutschsprachige Gruß das Maß der Dinge.
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Na, wenn ihr sonst keine Probleme hat scheint es ja zu laufen, hä hä.

    Westerwelle lässt BBC-Reporter abblitzen - SPIEGEL TV - YouTube

    @Dilly
    Ist deine Oma vom Land oder aus der Stadt?
    Und hat jetzt mal jemand mir die deutsche und türkische Mentalität erklärt?
    Ist das Board der Lösung des Moslem-Problems schon nähergekommen?
     
  4. 23. Mai 2011
    AW: "Moslem-Problem" Lösung ?

    Die ist aus der Stadt. Interessiert? ;-)
    Das wüsste ich auch gern. Wer einen von nationalen und ethnischen Mentalitäten faselt, fängt meistens an einen von Stolz und Ehre zu erzählen. Aber das kann's ja irgendwie nicht sein
    Bevor nicht grundlegende Probleme mit dem Intellekt geklärt sind wird das wohl nichts. Ich bin der Meinung, das Problem hat sich irgendein Fuchs ausgedacht.
    Übrigens schöne Sache im "Türkei vs. Israel" alias "Türkei bedroht Isreal" Thread.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.