Moslems = böse / Juden = gut?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von coolmove, 16. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Ich sag nur soviel:

    http://de.youtube.com/watch?v=YBVu-_9BKTk&feature=related

    http://de.youtube.com/watch?v=gi-c6lbFGC4&feature=related


    Und jetzt sollten diese ganzen wiederlichen und abstoßenden israelfeindlichen Subjekte aufhören rumzuposten. Hier zeigt sich wer wirklich Nazi und wirklich linker Möchtegern-Weltenverbesserer ist, denn beide Gruppen haben etwas gegen Israel. Israel ist der Westen also ein Staat der zu uns gehört. Wir haben ih zu verteidigen denn sein Stand zwischen all dem islamofaschistischem Gesocks ist wahrlich nicht einfach.


    Für den Beitritt Israels in die EU!
     
  2. 16. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Kein Beitritt Israels!! Ich hab mit niemandem ein problem weil er jude oder israeli ist, aber jemandem sein eigentum vor den augen der welt wegzunehmen ist alles andere als in ordnung.

    vor allem an junge deutsche,...niemanden hassen, aber sich auch keine schuld geben am holocaust....und blos nichts gegen israel sagen dürfen...ja klar...


    super universalantwort...."die anderen sind auch nicht viel besser"...
    die antwort findet man in jedem thread bei RR..."rechts-links diskusion" "islam-westen-israel-etc."..bei jedem thema kommt das gleiche
     
  3. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Ist echt immer wieder traurig wie Medienecho einfach so ins Gehirn der Massen gepresst wird !
    Oder die Leute nicht mehr in der Lage sind zu differenzieren.

    Es gibt nicht DIE JUDEN oder DIE MOSLEMS ! Dass es bestimmte extreme Strömungen auf beiden Seiten gibt will und kann ja hier auch keiner ernsthaft bestreiten.
    Aber immer diese Pauschalisierungen.....

    Im Endeffekt kann man sich nur Statistiken oder Ereignisse anschauen und mögliche Gefahrenherde versuchen unter Kontrolle zu bringen.

    Was einige Moslems aber langsam mal lassen sollten, ist es bei jeder noch so kleinen Kritik sofort in die Opferrolle zu wechseln.
    Kleines Gedankenexperiment: Mal angenommen es wären Christen die vermehrt Selbstmordattentate gegen die Östliche Welt (speziell Islam) verüben würde. Was meint ihr was in kürzester Zeit für Hasspredigten gegen Christen geführt werden würden ?!

    Wer sich also bei den Ereignissen in den letzten Jahren und der Funktionsweise der Presse noch über Islam Kritik (ob gerechtfertigt oder nicht) wundert oder aufregt, hat irgendwas im Leben noch nicht so ganz kapiert !

    Die Problematik besteht halt auch darin dass der Zusammenhalt der Leute in moslemischen Ländern was den Glauben angeht noch wesentlich höher ist als beispielsweise im säkularisierten Deutschland.
    Wenn jemand in Saudi-Arabien sich schamlos über das Christentum lustig, dann geht das den Leuten hier mehr oder weniger am A*** vorbei ! Diese Einstellung würde ich mir von einigen anderen in Zukunft auch wünschen ! Einfach mal überlegen ob manche mit Kritik oder Hohn nicht einfach bloss provozieren wollen....

    Man kann "Hass" aber eh nicht abschaffen weil es eine evolutionär fest verankerte Eigenschaft in jedem Menschen ist. Was man aber vermeiden könnte ist, dass "Hass" von irgendwelchen Religions Deppen verwendet wird um Massen zu mobilisieren.
     
  4. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    @ Big Dila

    Das ist euer Horrorszenario, nicht? Israel, das heilige Land der Christen und Juden als Mitglied in der EU.

    Und auf einen Schlag hätten wir uns aller Beitrittsgesuche etwaiger Muslimstaaten entledigt.

    Und wie oft soll man euch noch sagen, dass Israel NIEMALS muslimisches Eigentum war? Rechne mal zurück wie lange es her ist, dass in diesem Gebiet das Königreich Israel existierte. Das war Äonen vor der Zeit, als Muhammad seine Hirngespinste niederschrieb.
     
  5. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Pff, sag ich doch. Diese niveaulosen Diskussionen sind einfach lächerlich, da sie durch die stark subjektiven Meinungen der Threadsersteller von Anfang an eine sinnfreie Richtung erhalten. Man vergleicht in den wenigsten Fällen A mit B. Meistens geht es nur darum eine bestimmte Bevölkerungsgruppe negativ darzustellen.
    Durch die Individualität der Menschen gibt es in jeder Religion, in jedem Land schwarze Schafe. Mal mehr und mal weniger.
    Es gibt Orte auf der Welt, da könnte ein Jude ohne Probleme eine Muslimin und eine Christin beim Dreier ♂️♀️n, warum auch nicht!? Es gibt andere Orte auf der Welt, da würden alle drei erschossen und die Leute würden Beifall klatschen.
    Ich kann und will den Fanatismus, der in jeder Religion vertreten ist, nicht verstehen. Jeder Mensch wünscht sich und jede Religion predigt ein friedliches Miteinander, aber niemand würde für den anderen einen Schritt zur Seite treten.

    Die östlicheren Gesellschaften haben größere Probleme mit religiösem Fanatismus als wir. Die östlichen Gesellschaften hatten keine Zeit der Aufklärung, keinen Kant, Lessing oder Voltaire. Wir aber! Und trotzdem stimmen einige Menschen solchen einseitig polemischen Texten zu und denken kein Stück darüber nach, was dort geschrieben steht, sondern scheren alle über einen Kamm.
    Als Mensch ist man Individuum, egal ob Jude, Muslim oder Christ. Religion einen so hohen Wert im Leben zuzuschreiben, dass man andere dadurch herabsetzt, finde ich persönlich nicht richtig.

    EDIT:
    @Brainstorm - sehr guter Post, danke.
     
  6. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Das ist ein Grund um es in die EU aufzunehmen?
    Warte ich muss eben kotzen.

    Zum Glück haben solche fragwürdigen Ansichten in der heutigen Politik immer weniger Gewicht.

    Was für dich ein Fortschritt wäre ja?
    Ich dachte je weiter man sich öffnet und solch Sinn freien Grenzen wie Religionen hinter sich bringt, umso fortschrittlicher ist eine Gesellschaft, scheinbar sieht das hier nicht jeder so.

    Israel hat sehr wohl die Moslems aus diesen Gebieten vertrieben welche dort gelebt haben und deutlich in der Überzahl waren nachdem es zu einigen Geschichtlichen Ereignissen gekommen ist welche jedem klar sein sollten.

    Ich finde es lächerlich zu sagen ja die Gegenseiten sind nicht besser aber Israel darf sowas trotzdem machen? Ich möchte nur sagen das Israel noch nie einen UN Friedensplan 1zu1 umgesetzt hat, bis heute nicht einen einzigen, immer haben sie beim kleinsten Zwischenfall zurückgerudert. Wenn sie den Frieden wirklich wollen würden, würden sie eine andere Politik betreiben.

    Sie verstoßen übrigens weiterhin fröhlich gegen UN Bestimmungen. Warum? Weil sie es können weil sie die Amis im Rücken haben. Regt sich da jemand drüber auf? Nö. Wenn aber Russland eine ähnliche Aktion bringt dann ist dann hetzen alle. Bravo!

    Würden die Amis nicht Israel unterstützen wäre dieser Staat ganz schnell wieder weg.
     
  7. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Israel in die EU?

    Klar und was träumst du Nachts?????

    Einfach gesehen sind beide Schuld und sich nur für eine Seite zu unterstützen sollte man die Streithähne zusammen sitzen und für Frieden stimmen.

    Ach das war doch einmal oder?
    Rabin und Arafat waren es ja damals gell?
    und von wem wurde Rabin getötet von einem Araber oder von einem Juden?
    Das Attentat auf Rabin hat doch gezeigt wer keinen Frieden haben will.

    Und du Redest von einem Mist vonwegen Isreal in die EU.

    Manchmal habe ich dass gefühl, hier sind welche die noch im Kindergarten sind oder einfach geistlich zurückgeblieben sind.
     
  8. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    OMG ! Genau das ist das Problem !

    Was würde wohl passieren wenn man Israel dort mit all den fraglichen umliegenden Staaten alleine lassen würde.... ?!
    Das Ziel ist/muss sein die dortige Lage abzukühlen und sie nicht zusätzlich noch anheizen !

    Es bringt einfach nichts ständig in der Vergangenheit nach möglichen Schuldigen zu suchen.
    Dass die Zuweisung von Israel an die jüdische Gesellschaft damals eine sehr fragwürdige Aktion war will ich ja gar nicht anzweifeln. Schuld sind also die Briten ! Also können wir jetz endlich mit der leidigen Schulddebatte aufhören !
    Das wesentlich Wichtigere ist was man jetzt in der Zukunft aus der Situation macht ! Rückgängig wird das eh keiner mehr machen können.
    Letztendlich gehts ja hauptsächlich eh darum wem das "Gott gegebene Land " nun zusteht, was meiner Meinung nach eh sinnfrei ist....

    Grundsätzlich gilt: "Extrem ist nie gut ! "
     
  9. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    :klatsch:
    Bravo!!
    Ich hab nie was anderes behauptet, ich sage nur, würden Israel wirklich Frieden wollen, könnte es dort unten auch voran gehen.

    Aber so viel ich weiß eröffnen und bauen wie weiterhin neuen Wohnraum in Gebieten welche eigentlich den Palästinensern gehören

    Was erwartest du also von denen!?
    Das sie sich auf der Nase rumtanzen lassen und sich erst gefallen lassen das sie vertrieben werden und nun Israel anstatt auf eine 2 Staatenlösung eindeutig ein anderes Ziel verfolgt!?

    Wenn es falsch war, wird es doch nicht richtig dadurch das viel Zeit vergeht!?
    Für mich war die Gründung dieses Staates ein Verbrechen gegen die dortige Bevölkerung.
    Hat sie jemand mal gefragt?
    Ich würde es auch nicht geil finden wenn plötzlich meine Stadt einer anderen Ethnischen Gruppe gehört und ich mich "verpissen" dürfte. Und bieten würde ich mir das bestimmt auch nicht lassen.

    Wer ernsthaft anderer Meinung ist kann das hier gern äußern.

    Richtig, alle extremen sind richtig und ich habe nie etwas anderes behauptet.
    Alles was ich sagen will, ist das Israel kein Interesse an Frieden hat. Gäbe es Frieden, bräuchten sie die Abombe nicht, gäbe es Frieden, würden die Amis diesen Staat nicht in diesen Dimensionen weiter unterstützen, gäbe es Frieden und würde sich Israel an die UN Abstimmungen ein einziges mal halten, müssten sie sowohl "Lebensraum" (ich nennen es absichtlich so weil Israel hier nichts anderes macht als die Nazis damals, bloß das sie eine rießigen Käfig statt mehrere KZ's gebaut haben) abgeben als auch zulassen das neben ihnen ein neuer Staat entsteht in welchem sie nicht frei einmarschieren können wie sie wollen. Israel hat einfach kein Interesse an Frieden weil dieser nur Nachteile für sie hätte.

    Und komm mir ja nicht mit aber, Israel ignoriert geltende Beschlüsse der EU und ihnen geht das auf gut Deutsch am ***** vorbei.

    Und wenn ich höre das jemand so einen Staat gut redet oder ihn in der EU haben will dann krieg ich echt das

    Und nun schönen Abend noch^^
     
  10. 16. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Ok. Dem kann ich weitgehend zustimmen.
    Ich bin schon auch der Meinung das die Regierung Israels in den letzten Jahren viel Mist gebaut hat. Aber genauso haben bestimmte Palästinenser Dreck am Stecken.
    Das mit dem "Israel kann ja dann kein Frieden wollen..." kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
    Ich glaube wir können hier in DE auch überhaupt nicht wirklich einschätzen was es bedeutet jahrelang in solchen Zuständen leben zu müssen.
    Wenn jetzt hier in DE auch zwei Bevölkerungsgruppen ständig mit Gewalt aufeinander losgehen würden, dann wäre wohl auch hier keine wirklich neutrale Debatte bzw. Verhalten mehr möglich.
     
  11. 17. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    erstmal ne berwertung an euch, soulrunner und brainstorm; ihr scheint die einzigsten zu sein, die hier sachlich diskutieren können.

    natürlich haben beide seiten schuld auf sich geladen; mittlerweile bringt es nicht mehr, über die unrechtmäßigkeit der gründung des staates israel zu diskutieren - ob mit un-absegnung oder nicht ist dabei völlig egal - es ist passiert. deswegen liegt es nun auch an israel endlich enzuschwenken und für ruhe und frieden im nahen osten zu sorgen. israel ist zu einem großen teil durch seine politik selbst schuld an dem missmut, den die arabischen staaten hegen.

    da hast du wohl recht. ein freund von mir war vor kurzem für 2 wochen in israel und was er erzählt hat, hat mcih schwer beeindruckt und bestärkt. die anti-arabische tendenz ist anscheinend recht stark zu spüren, auch wenn natürlich nicht alle israelis dieser meinung sind. aber dass in den straßen tel avivs fast jeder israeli mit einem gewehr, einer mp, einer mg oder sogar granatwerfern (!!) bewaffnet herumläuft ist schon ziemlich beängstigend. allgemein finde ich, dass der militarismus in israel perverse züge annimmt (2jahre wehrpflicht für männer und frauen z.b. ... mit kampfeinsätzen) und schon eine eindeutige sprache spricht.

    mal zum abschluss:
    und zu behaupten DIE israelis oder DIE palästinenser als ganzes hätten dies und das getan ist schachsinn. es sind nur einzelne gruppierungen, die meisten leute hegen wohl keinen extremen hass, wenn dann wurde dieser durch die propaganda der politischen obrigkeit verursacht.
     
  12. 17. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    krasser Beitrag.

    die Zitate hauen mich richtig um ..
     
  13. 17. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    Würd's mir auch, wenn ich nicht in der EU wäre
     
  14. 17. September 2008
    AW: Moslems = böse / Juden = gut?

    die quelle ist unseriös und für mich ist das eine hetz-schrift nicht mehr...

    ob juden, moslems, christen oder sonst eine religion... da ist keine besser.
    alle haben eine blutrünstige vergangenheit (manche auch gegenwart) aber keine besser als die andere... alles primitive augenwäscherei diese religionen. sie leben von der angst und der unwissenheit der menschen... und das wird wohl noch hunderte von jahren so sein.

    solche unseriösen rechts oder links geneigten blätter, sollte man wirklich nicht einfach überall posten, das führt nur zu streit. verlasst euch auf eigene erfahrungen und seriöse nachrichten aber nicht auf sowas...

    damit zu.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.