motherboard ECS K7SEM mit SIS730 mit athlon 2200??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 1. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2006
    also ich habe als motherboard ECS K7SEM mit dem chip SIS 730, und momentan habe ich amd duron mit 1.1 ghz. als cpu,
    ich träume davon mir den athlon 2200 anzuschaffen, zweifle aber, dass es was bringt wegen meinem chip ( SIS 730)
    und jetzt bräuchte ich ein Rat, ob ich mich darauf einlassen soll oder nicht ?(
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2006
    Hallo,

    ich habe mal etwas recherchiert und das gefunden:

    http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Support/CPU_Support.aspx?DetailID=78&MenuID=48&LanID=4

    wenn das dein Board ist (gehe mal davon aus), dann dürfte es gehen.

    Aber dann solltest du dir auch noch einen neuen Kühler für das Teil besorgen, wegen deinem alten Duron, wenn du noch den von AMD hast.

    Aber der Prozessor ist fast nicht mehr erhältlich, aber wer suchet der findet

    Also dann:

    Hoffe dir geholfen zu haben
     
  4. #3 1. Februar 2006
    danke für die mühe, aber eigentlich wollte ich ein ratschlag oder sowas in der art haben, ob mir das was bringt, den 2200 einzubauen, wegen meinem chip ( SIS 730); weil es kann ja sein, dass dieser chip die ganze geschwindigkeit die eigentlich kommen müsste, einfach abbremst............... ?(
     
  5. #4 1. Februar 2006
    Also die Sache scheint so zu sein:

    Es gibt einen 2200+ mit 166MHz FSB und einen mit 266MHz FSB.
    Dein Chip (der SiS 730) unterstützt 200MHz FSB.

    Wenn du also den 2200+ mit 166MHz FSB nimmst kann da gar nichts gebremst werden.

    Also solltest du problemlos aufrüsten können. :) :) :) :)

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    p.s. :Krieg ich nen 10er??? =) =)
     
  6. #5 1. Februar 2006
    oh danke dir du hast mir sehr viel weiter geholfen,
    ich würde dich GERN bewerten nur kann ich das irgendwie nicht :baby: ?(

    bei mir steht

    Dieser Benutzer kann leider aus einem der folgenden Gründe nicht bewertet werden:

    - Der Benutzer ist nicht im System vorhanden
    - Der Benutzer wurde bereits durch Sie bewertet
    - Sie können sich nicht selbst bewerten
    - Sie haben keine Berechtigung den Benutzer zu bewerten
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - motherboard ECS K7SEM
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    348
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    858
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.025
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    642