Motor aus an Ampel?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bas0rizle, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    ich würde auch sagen das es nichts bringt, den sprit den du beim halten dort sparst schießte dann wieder durch den motor beim starten
     
  2. 27. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    an so großen baustellen ampeln ja.. aber normal stehst du nich so lang an ner ampel das es sich lohnen würde.. außerdem quälst du auch noch die batterie damit.. und die is im winter eh schon sehr benachteiligt..
     
  3. 27. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    naja stimmt was ihr erzählt, obwohl der neue smart, wie auch viele andere nun es haben/bekommen, wenn du an einer ampel stehst (bezw. etwas länger stehst) geht der motor in eine art Standby phase, sobald du wieder auf gas gehst schaltet sich der motor wieder an in diesem fall ist es günstiger (=
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Die längsten rotfasen sind an baustellen ampeln da lohnt es sich schon den motor aus zu stellen , aber an normalen kreuzungen lohnt es sich überhaupt nicht weil die ampeln viel schneller wieder umschalten ,da is der verbrauch höher beim anlassen des fahrzeugs bzw. kannst das auto auch laufen lassen!!!
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Also den Motor auszumachen lohnt sich immer. Hab ich letztens in der Fahrschule gelernt. Wegen dem Benzin verbrauchen beim Anmachen: Das war früher bei den alten Autos so. Heute wird alles mit Akku gemacht, dass heißt es wird kein Benzin verbraucht beim anmachen. Das heißt Motor immer aus machen und da kann man bis zu 20% Benzin sparen. Hat mir der Fahrlehrer zumindest erzählt. Also Motor aus Lohnt sich.
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Würde sich das einbürgern, an jeder Ampel den Motor auszumachen....dann dreh ich durch. Alleine die Reaktionszeit und die Gedenksekunde bis er an ist...da ist schon lange grün. Ich hasse es ja schon, wenn die vom Leerlauf in den 1. Gang müssen...

    Zum Spritersparnis
    Bei Leerlaufdrehzahl wird gerade eben so viel Kraftstoff eingespritzt, das er anbleibt. Und wenn die Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige nicht lügen, ist es nur marginal was eingespart wird.
    Bei recht modernen Motoren liegt der Verbrauch bei 0,6 (Diesel) bis 1,1 l (Benziner) PRO STUNDE bei Leerlaufdrehzahl. Ist natürlich abhängig von der Betriebstemperatur, Klimaanlage an/aus usw.
    Wer einen Bordcomputer, MFA ect. hat kann ja dann an der Ampel mal auf "MOMENTANVERBRAUCH" gehen.

    Ich beziehe mich jetzt nur auf die Bordcomputerangaben. Es bleibt also noch offen, ob das wirklich so ist. Bei 30 Liter im Tank, müsste der Motor theoretisch ja erst nach ca. 30 Stunden ausgehen. Wer es testen möchte...bitte
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    da man an einer ampel eig.lich nicht so oft lange warten muss ist es eig.lich schwachsinnig den motor auszumachen mann muss ihn ja wieder anmachen und das kostet auch ne menge benzin
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    moin moin,

    sage auch das ist quatsch,da frisst das auto beim starten mehr sprit

    greetz R@ts
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?


    interessanter post, danke dir !

    in zukunft lass ich meinen motor aufm supermarktparkplatz im sommer auch laufen, damit die Klimaanlage anbleibt, so wie die amis ^^ den einen L benzin investier ich da gern, wenns mal länger dauert
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Motor aus?? Alles dummes zeuch. Man verbraucht durch die mehr Arbeit hinter dem Steuer mehr Sauerstoff und dann produziert man mehr Co2 und dann kmmmt die große Klimakatastrophe. Und dass will sicher keiner.
    Dann kommen Klimakatastrophen dann sterben die Tiere.
    Dann werde ich sicher nichtmehr das schoene wort "dann" schreiben.
    und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann und dann

    PS . zu deiner Frage, nein es bringt nichts das Auto abzuschalten.
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    also ich würde sagen das bringt was weil bei uns war mal ne ampel da stand wenn sie rot wurde "Motor ausschalten" oder sowas...

    kommt auf auto und länge der wartezeit an..
     
  12. 1. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    kommt aufs Auto an oder?
    Und bei übertrieben langen Ampeln, zB Bahn übergang immer ausmachen
     
  13. 1. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    mir wurde erzählt immer aus . egal wie lange
    obs stimmt weiss ich nichi
     
  14. 1. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Du sparrst sprit ab der 21 Sekunde, in der der Motor aus ist (laut ADAC).
    Dem Anlasser macht das alles gar nichts aus und der Batterie auch nicht sofern diese in einem guten zustand ist, wenn du aber immer nur kurzstrecken fährst und deine Batterie sich nie richtig laden kann ist es sinvoller dein Auto an Ampeln laufen zu lassen.

    Ich persönlich lasse meine Auto immer laufen da eine Leistungsstarke Musikanlage eingebaut ist, die auch immer läuft. Da würde früher oder später die Batterie schlapp machen...
     
  15. 1. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    kommmt darauf an bei welcher ampel ich stehe und wie lange die ampel auf rot steht..

    keep smilin
     
  16. 3. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Ab 20 Sekunden Leerlaufzeit würdest du sparen, wenn der Motor auswäre, wobei das auch nur bei einem warmgefahrenen Motor der Fall ist!
     
  17. 3. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Von wegen bringt nix wenn du eine Ampel kennst an einer großen kreuzung z.b. und die Ampel kp 2-3 Minuten auf rot ist lohnt es sich bestimmt.
     
  18. 4. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Du sparst vielleicht bei längeren Ampelphasen Benzin, doch bei jedem mal Starten ziehst du extrem viel Strom aus der Batterie. Auf Dauer nicht gesund.
     
  19. 4. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Ja und nun wenn er in der Stadt 5 mal den Motor ausmacht und trotzdem insgesamt ne halbe Stunde fährt, wird die Batterie von der Lichtmaschine geladen, macht also nichts aus!
     
  20. 4. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    Bei 5 mal Motor ausmachen / Tag spart er vielleicht 2€ pro Woche. Ist nun die Frage ob sich das ganze auszahlt. Ich kanns bei meinem nicht machen weil der manchmal spinnt und erst beim 2-3en Mal anspringt ^^
     
  21. 4. November 2007
    AW: Motor aus an Ampel?

    son schrott... die läd sich doch nich in ner halben stunde in der stadt komplett wieder auf -.-

    der Start eines Autos erfordert unmengen an Energie... die bekommste nie wieder rein durch ne halbe Stunde bei niedrigen, wechselnden Drehzahlen im Stadtverkehr...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.