Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Hollywood, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2010
    Hi bin kurz davor mir das oben genannte Handy zu bestellen. Hat schon jemand das Handy und kann mir was dazu sagen? Ob es große Schwachstellen hat oder nicht?
    Ob sich der kauf gelohnt hat oder ob er es bereut?

    Mfg Hollywood
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Ich selber habe es noch nicht aber habe vor es mir zu holen!

    Also die Meinungen zusammengefasst die ich bis jetzt gehört habe sehen so aus:

    - Akku bei volllast nur 1 Tag (was bei 3,7" klar ist ;-) )
    - noch kein flash .. soll aber noch kommen
    - Fokus problem bei der Kamere (sollte mit 2.0.1 gefixt werden)

    -/+ die Hardware Tastatur.. von den einen geliebt von den anderen gehasst

    + geiler Bildschirm
    + schnell
    + Facebook integration
    + mit Apps einfach genial (Twitter widgets,im clients, Zeitkiller games...)

    Also für mich definitiv das beste Android Phone, beim Nexus One fehlt leider die Tastatur!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten kannst du dir unzählige Review von Experten durchlesen ;-) falls gute Englisch kentnisse vorhanden würde ich dir PhoneDog | The Leader in Mobile Phone News and Reviews | PhoneDog ans herz legen

    mfg
    Joker
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    @ Joker47 holst du dir die Vodafone Version oder die freie? Da die ja mal eben 40€ billiger ist
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Ich denke die Vodafone Variante.. das Logo von denen ist ja eh nur auf der Verpackung.. also warum nicht 40€ günstiger kaufen?!
    mfg
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Ich kann nur allgemein zu Motorola sagen, das ich von deren Software grundsätzlich nicht zufrieden war! Funktionsweise geht so!

    Das ist meine Meinung! Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Du weißt aber schon das auf dem Milestone Android drauf ist? Das wurde Gott sei dank nicht von Motorla entwickelt... und der Support für Android läuft Afaik ganz gut.. 2.0.1 ist schon raus und 2.1 definitiv auf dem weg (1-2 Monate noch wird gemunkelt)

    mfg
    Joker
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    also muss sagen das handy lohnt sich auf jeden fall hatte es auch ma 2 wochen und werds mir wohl am Mittwoch wieder holen wenn O2 My Handy die preise senk
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Jetzt kaufen ist nicht gut. Wartet ab bis das Nexus One in D erhältlich ist, da passiert was auf dem Markt. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    is das Fakt?Link? Die o2 Version hat ja den Vorteil der Karten fürs Navi! Wenn die auf 450 runter geht wird da gekauft!

    mfg
    Joker
     
  10. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    werden wir dann ja sehen wenn es so weit ist
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    jo die Preise werden am Mittwoch geändert weis nur net ob das für alle Handys gilt.

    En Kumpel war im Shop und hat gefragt die meinten die neuen Preislisten gibts dann ab Mi
     
  12. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Ich war auch mal im o2 Laden und hatte mich ein wenig informiert , die verkäuferin meinte das das handy schon etwas anspruchsvoller von der bedinung ist.
     
  13. 18. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Das is eher relativ... für Oma bestimmt.. aber für leute die schon ein Handy hatten und auch einen PC haben dürfte die eingewöhnungszeit kurz sein...

    Ich nutze derzeit schon Android und das ist meiner Meinung nach viel intuitiver als die "normalen" Handy Menüs (also von Handys ohne Touchscreen)

    mfg
    Joker
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Also ich habe das Milestone und LIEBE es!

    Die ganzen apps die tastatur etc etc etc.
    davor hatte ich das nokia e51 bin also weit aufgestiegen
    habe es bei o2 für 481€ gekauft mit dem "internet pack m" geht sonst nämlich garnicht so gerne wie sich das teil verbindet ^^

    fragen? nur zu!


    + display (super fein und groß)
    + style faktor
    + android
    + Bildschirmtastatur (mit der dazugehörigen korrekturfunktion GOLD wert)
    + apps OHNE ende!
    + easy zu verstehen
    + navi is top (aber leider auch im strom verbrauch )

    :thumbsdown:
    - tastatur ist am anfang gewöhungsbedürftig, da keine abtrennung zwischen den tasten
    - akkulaufzeit (maximum war 2 tage bei mir, bin aber auch immer kräftig am daddeln ^^)
    - kamera (ist sau lahm, aber es ist ein handy also bitte wozu hab ich meine spiegelreflex)
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    und wie siehts aus mit den preisen?
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    naja auf der Homepage haben se ja noch nix geändert leider und wies im shop aussieht ka
     
  17. 21. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Man hört ja stänig davon das sich das Handy automatisch ins Internet wählt. Wählt es sich dann auch ins Internet wenn das Handy eine Vodafone branding hat und ich eine T-mobilekarte reinlege? Oder wie läuft das ab mit dem Handy?
     
  18. 21. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    klar! Sind ja alle Sim-Lock Free.. d.h. alle dienste sollten mit allen Sims laufen... und ohne internet flat braucht man sich kein smartphone holen ;-) das währe nur beschneidung.

    mfg
    Joker
     
  19. 24. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Ich habs seit dem Tag wo es rauskam und kann nichts negatives berichten.
    Hab jetzt auch schon 2.0.1. (aus HongKong ) mit gallery, Musikplayer und Launcher aus 2.1.

    Richtig genial das Teil

    Und die Kamera ist nun auch net mehr lahm, man kann so gut wie direkt ein 2tes bild aufnehmen und der KemraBug mit dem Autofokus ist auch gefixxt.
     
  20. 24. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    war bei dir auch ein echo beim telefonieren? Da dies ja einige Milestones haben
     
  21. 24. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Hmm.. da problem ist wohl noch nicht ganz geklärt.. aber es könnte nicht am Handy sondern am Provider liegen.. hatte damals mit Eplus auch immer probleme.. mit o2 nicht. Da ich aber noch kein Milestone habe kann ichs leider nicht bestätigen...

    hier gibts überigens ein gutes Angebot: klick mich 388,88€ +Versand

    mfg
    Joker
     
  22. 24. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    beim ungebrandeten Milestone wird ja bemängelt das der appstore nicht vollständig ist.
    Weiß jemand ob das mittlerweile gepatcht ist? Oder wie es bei der Version im Quote aussieht?
     
  23. 24. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Ist soweit ich bis jetzt weiß noch nicht behoben.. sollte aber eigentlich noch kommen.. liegt daran das Google das noch nicht auf die "whitelist" für den Market gesetzt hat. Geräte mit Branding (o2 oder auch das Verlinkte mit VF Branding) sollten aber ohne probleme Funktionieren!
    Und wenns dringend sein sollte kann man sich die Apps ja immer noch über den Laptop ziehen und dann über SD karte installieren!

    mfg
    Joker
     
  24. 25. Januar 2010
    AW: Motorola Milestone

    vielen dank, dann wird die version für 388,88 (ein top Preis btw.) gekauft
     
  25. 3. Februar 2010
    AW: Motorola Milestone

    Zu dem Handy selbst kann ich leider nichts konkretes sagen.
    Jedoch zu dem Betriebssystem Android, welches meines Erachtens
    nach eines der besten wenn nicht sogar das Beste für Smartphones ist.
    Bevor ich zu Android gekommen bin, hatte ich ein Smartphone mit WinMo 6.1,
    welches von der Bedienung her eher versagte. (Ohne Stift zum Bedienen ist man da
    nicht weit gekommen )
    Aber jetzt BTT,
    das Betriebssystem ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber ob das
    Milestone besondere Vorteile gegenüber den anderen Androidgeräten hat,
    weiß ich leider nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.