Motorrad aufmachen trotz probezeit

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HEad, 26. Mai 2010 .

  1. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Diese Aussage ist so nicht ganz Richtig.....

    Es kommt nämlich auf die Drosselung an......Bei Vergaserscheiben bzw. Elektronischer drossel ok....

    Aber denk mal über den Gasschieberanschlag nach....damit kannste die Gänge nie richtig ausfahren (und der Motor braucht aucht manchmal hohe Drehzahlen....Nennt sich dann "Volle Leistung über das gesamte drehzahlband entwickeln) NHatürlich geht er nicht davon kaputt das man ihn 2 Jahre lang net ausfahren kann.....aber biste mal nen Golf gefahren der vorher nem Opa gehört hat? (der wahrscheinlich total untertourig und nie im 5 gang bewegt wurde)

    Dann weiste was ich meine....
     
  2. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit


    Deshalb sollte man bei Drosselungen über Gasschieber einfach alle 1/4 Jahr mal die Drossel entfernen und jmd der DAMIT FAHREN DARF 300-400km fahren lassen.

    Gasschieberdrosseln sind schnell Ein- und wieder Auszubauen und stellt somit kein Problem dar.
    Der Motor bedankt sich nach den 2 Jahren
     
  3. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Und selbst wenn jemand das Motorrad fährt der offen fahren darf, dass Motorrad ist mit 34 PS eingetragen...die Drossel zu Entfernen bedeutet auch für den, der offen fahren darf, fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz......

    Rein vom technischen hast du natürlich Recht, aber wenn ein 'Unfall passiert, dann viel Spass.....

    Wollte mit meinem Beitrag eben nur zeigen dass eine drosselung unter Umständen eben doch nicht gut für den Motor sein kann....
     
  4. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Diese Aussage ist absolut falsch!
    In dem Fall hat man definitiv Versicherungsschutz.
     
  5. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Verischerungsschutz besteht ja!
    Aber in deutschland darf sich eine versicherung bis zu 10kEUR vom kunden wiederholen
    Was sie in soeinem fall auch machen wird!
     
  6. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Von mir aus besteht der Versicherungsschutz ok, aber wenn du dann nen Unfall mit 220 hast (und Glück hast und überlebst) dann wird die versicherung sagen (mit 34 Ps währe dieser Unfall so nicht passiert, weil eine Geschwindigkeit von 220 mit 34 ps nicht zu erreichen ist).....also doch selbst bezahlen!!!!
     
  7. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit




    Was willst du von uns dann wissen?

    • Fahren ohne Fahrerlaubnis --> Lappen ade !
    • Keine Versicherung (wenn ers nich ummeldet) --> bei Unfällen, alles auf eigene Kappe zahlen
    • Geldstrafe
    • Probezeitverlängerung
    • Punkte
    • Strafanzeige

    Mal ehrlich ich bin raus aus der Probezeit, darf aber erst im Sept. meine Maschine aufmachen, gespielt mit dem Gedanke hab ich schon lang, aber ich werds nicht machen. Klingt kindisch, aber da bin ich doch gut erzogen worden. Würde was passieren wäre ich der , egal ob Unfallverursacher oder Geschädigter !!

    Und is klar "dein Freund" bla bla, gibts doch zu das DU das machen willst
     
  8. 29. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Und auch wenn er 480 fährt muss die Versicherung zahlen.
     
  9. 30. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    wo steht das
    beim roller isses auch so, warum dann nicht beim motorrad? geb mir einen gesetzestext oder eine ähnliche seriöse quelle, dann glaub ichs

    btw gerade gefunden

    ebenso http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-53887.html
     
  10. 30. Mai 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Was du grade zitiert hast, ist genau das, was ich die ganze Zeit gesagt habe.
    Wer nicht im Besitz der Fahrerlaubnis ist und ein dementsprechendes Fahrzeug bewegt, handelt vorsätzlich, dementsprechend kein Versicherungsschutz.
    ABER: wer im Besitz der Fahrerlaubnis ist und dann ein Fahrzeug fährt(meine Antwort bezog sich auf die Aussage von eXoRzIsT), dass auf 34PS zugelassen ist, handelt nicht vorsätzlich sondern fahrlässig. Fahrlässigkeit ist in jeder Haftpflichtversicherung miteingeschlossen. Da es bei jeder Versicherung einen anderen Paragraphen dafür gibt, macht es wenig Sinn einen zu zitieren.
    Wenn man logisch darüber nachdenkt macht es ja auch Sinn. Ansonsten wäre ein Auto ja auch nicht versichert, wenn jemand einen Luftfilter eingebaut hat und dadurch eine Leistungssteigerung erhalten hat, ohne diesen eintragen zu lassen.
     
  11. 3. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    genau wegen solchen leuten wie dir gibt es das gesetz mit den 34ps. die einfach noch nicht reif genug sind
     
  12. 4. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit



    Mit 34 Ps kommt man auch auf 130...und je nach Fahrweise und Maschine nicht viel weniger schnell als wenn die Maschine offen ist
     
  13. 5. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit


    Wie hier halt wieder so viele keine ahnung haben was sie labern.

    Meine Suzuki GSX-R 600 K7 war mit Gasschieberanschlag orginal vom Händler auf "eingetragene 34 " PS gedrosselt du glaubst doch aber nicht wirklich das die Maschiene wegen nem Gasschieberanschlag nur noch 34 PS hat. Sie hat die vollen 130 PS du kannst nur kein vollgas Geben !!

    Sie lief Original nagelneu ausm Laden ca genau 200 km/h und nachdem ich den Gaszug durch verbiegen der Sperre um 2 mm erweitert hatte sogar 220 km/h.

    Also labert nicht wenn ihr keine Ahnung habt, selbst wenn ich jetzt nur ne gute erwischt habe läuft jede gescheide renmaschine auf 34PS mindestens 180 km/h.

    ich habe Sie so in den 2 jahren mit drossel gefahren. Meine ganzen vorredern haben recht der Führerschein ist egal, wenn du nen unfall hast bist du ♂️♀️.

    die 2 Sommer bekommst du auch gedrosselt rum bzw wie gesagt miene lief auch so gut und um die Maschiene zu beherschen reicht das.

    Ich bin davor auch 125ger gefahren und hab rumgetuned auf 160 km/h usw. und dachte ich habs voll drauf, ich hab die 600er 1 mal aufgemacht um zu sehn wie sie läuft, das ist so derbe, ich dachte mir nur noch das es übelsten sinn mach das teil erstmal gedrosselt zu fahren. Weil wenn da so ******es wie die meisten daher kommen wo denken das sie es so drauf haben würden sich sowieso gleich Tod fahren.
     
  14. 5. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Also meine war damals ne 748er Ducati, sprich auch eine Rennmaschine und das schnellste was ich mit 34PS geschafft habe war knapp unter 170km/h. Wie das bei ner GSXr ist kann ich nicht sagen, weil ich meine nie kastriert gefahren bin. Es ist nur etwas schwierig sich vorstellen das es so große Geschwindigkeitsunterschiede gibt.
     
  15. 6. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit


    Durch "verbiegen" etc. haste definitiv nichjt die gesetzlichen Vorschriften eingehalten......

    Und dass andere erscheint mir auch unglaubwürdig....

    Kumpel von mir fährt ne 750er gixxer, nagelneu gekauft, auch per gasschieber gedrosselt....und der schafft keine 200......
     
  16. 6. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    da muss ich auch meinen senf dazu geben^^ meine gsx-r war über gasanschlag + ansaugkanal von alphatec gedrosselt, also keine selbergemachte drossel oder ähnliches und ich hab sie auf der autobahn (jedoch mit hängen und würgen) auch auf 190 km/h hochgebracht..
     
  17. 7. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    Mhhh ich weiss nicht was ne drossel dadrinne ist, aber wenn nen gashahnstop oder wie das nochmal drinne ist und eine luftzufuhr drossel würd ich einfach den fashahnstopper drinne lassen und das andere raus wenn er sich sicher ist die rauszumachen.

    dann kann er sich 1. reintasten und 2. wenn er angehalten wird und die polizei dann weiss das er nen gashahnstopper drinne sein muss müssen sie einfach nur eine sekunde dran drehen und merken was los ist so ist das dann auch beim gutachter falls er ein unfall baut. Bei der Luftzufuhr müssten sie erstmal den tank abschrauben etc...
     
  18. 7. Juni 2010
    AW: Motorrad aufmachen trotz probezeit

    jo sowas kommt ungefähr hin, klar musste die maschiene voll würgen und dich bei bergab draufgammeln das auf das kommst, aber auf jeden fall sind wie gesagt ca 180-190 km/h auf jeden fall drin !

    klar war das mit dem verbiegen nicht legal, aber naja ob man die 2mm gemerkt hät oder nicht ist ne andere sache und mir nach 2 jahren eigendlich relativ egal immerhin ist zum glück nichts passiert.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.