Motorrad das mit Salatöl fährt!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.Schnick, 9. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2005
    Hey,
    Es gibt da ein Motorrad das Royal Enfield heißt.
    Das Ding hat nen Dieselmotor, kann aber auch mit stinknormalem Salatöl gefahren werden (lohnt sich bei den Spritpreisen bestimmt...glaub der Liter Salatöl beim Aldi kostet 30 cent)
    Also ich find das Teil geil ^^ Allein schon der Sound :)
    (wie ein uralter Traktor (anders kann ichs nich beschreiben aber hört am besten selbst :D :
    http://www.winni-the-pooh.de/auto/enfield/enfield.wav (ihr braucht da glaub quicktime)
    Von der Marke gibts glaub 2 Modelle:
    1.Bullet, die hat 500ccm und 16kw
    2.Taurus, die hat 325ccm und 5kw
    Wollt euch einfach mal dieses fette Gefährt vorstellen :).
    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2005
    Salatöl

    Habe auch eine uralten MB 190D. den kann ich auch mit Salatöl tanken. So ca zu 50% zu normalen Diesel. Und das Öl kostet nur 29 cent. da spare ich eine ganze menge..Aber ein motorrad mit dieselmotor ist ja geil...
     
  4. #3 9. September 2005
    also ich find das motorad kewl ^^
    1. weil es alt is
    2. weil es sich kewl anhört ^^
    3. weil man sprit sparen kann :p
     
  5. #4 10. September 2005
    Für mich als Speedfreak wär das nix, aber is schon geil muss ich sagen :)
     
  6. #5 10. September 2005
    Und so sieht das Ding aus....

    {bild-down: http://www.motosantigas.com.br/galeria/royal%20enfield%20j%20500%201948.JPG}
     
  7. #6 11. September 2005
    Naja, ich würde lieber nen bisschen mehr Geld fürs tanken ausgeben und dann mehr als 16kw Leistung haben!

    Aber is halt Geschmackssache!
     
  8. #7 13. September 2005
    wie schnell fährt eigentlich so ein motorrad das mit salatöl getank wird? :D


    mfg havoc
     
  9. #8 13. September 2005
    es soll sogar autos geben, die mit salat-öl fahren, allerdings muss man das salat-öl mit diesel mischen, hab ich mal irgendwo gehört
     
  10. #9 13. September 2005
    ja aber die teile haben ja keine leisung ..

    und mich von nem 80 ccm roller überholen zu lassen muss nicht sein 8)
     
  11. #10 13. September 2005
    Hmm wenn ich mit meine CBR 600 Öl reinhauen würde würde dich mir das sicher sehr sehr übel nehmen.
     
  12. #11 13. September 2005
    hehe meine ZXR würd mir glaub ich den mittelfinger zeigen und ich bräuchte ne neue maschiene die ich wieder einreiten müsste...

    geil isses aber schon, nur hat man da keine fettigen finger nach dem tanken? :)
     
  13. #12 13. September 2005
    also für 30 cent den liter würde ich sofort umsteigen, wenns das auch fürs Auto gibt, die beim Aldi oder Lidl üwrden sich wundern ,dass ich jede Woche über 100 Flaschen kaufe würde LOL

    das Gesicht von denen würde ich gerne sehen :D :)
     
  14. #13 13. September 2005
    Peugeot Speedfight 2 mit Salatöl?

    Hi,

    ich besitze einen Peugeot Speedfight 2,
    und mir haben ein paar Stimmen geflüstert,
    dass dieser Roller auch mit Salatöl (oder sonstigen, weis nimmer genau),
    fahren kann!!

    Kann das sein?

    cya
     
  15. #14 13. September 2005
    ich glaube nicht dass dein Roller mit Diesel läuft oder? :)
    Was tankst den rein? ROZ 95 oder?

    Definitiv NEIN!
     
  16. #15 13. September 2005
    ^^ ich kanns mir nicht vorstellen ^^

    gibts eigentlich schon roller die mit neuen kraftstoffen auskommen (gas oder biodiesel) ???
     
  17. #16 13. September 2005
    Benzin und Diesel (Salatöl) kann man nicht mischen!
    Wenn du den Diesel hast (wohl kaum) dann kannst du ruhig 50/50 (Diesel/Salatöl) fahren aber auch nur im Sommer sonnst brauchst du einen Vorwärmer für das Salatöl.

    Cu MeLt0R
     
  18. #17 14. September 2005
    ich tanke benzin/super...
    naja war dann wohl ein gerücht, dass peugeot motoren bei rollern mit salatöl (oder sonstigem^^) fahren können, schade :´(
     
  19. #18 14. September 2005
  20. #19 14. September 2005
    Re

    das teil is ja der hammer...

    MfG helltobi
     
  21. #20 14. September 2005
    Jau das ist mal endgeil! Also das so alte Traktoren (Lanz Bulldog) und so mit Salatöl fahren wusst ich ja! Aber nen Motorad mit Diesel Motor! lol is ja geil!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Motorrad Salatöl fährt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.088
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.032
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.090
  4. Kupplung "schleift" bei Motorrad

    DvD1108 , 3. September 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.239
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.410