motorrad führerschein +anschaffung+unterhaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 14. Februar 2011 .

  1. 14. Februar 2011
    Hallo Leute
    Ich habe mal eine frage
    und zwar habe ich vor mein führerschein klasse a zu machen
    Klasse b habe ich 2 jahre und wollte mal fragen was ich anspaaren muss
    für führerschein mopped steuern versicherung usw

    hatte mir vorab schon mal eine maschiene gekauft musste sie aber wegen berstimmter probleme erst mal wieder verkaufen


    bin jetzt am spaaren und wollte wissen mit was ich rechnen muss
    für die anschaffung habe ich erst mal 2000 eingeplant

    nur weis ich nicht wie hoch die steuern bei ner 600ter wären

    wie hoch die versichrung wäre "34 ps"das mopped wird wieder über meinen dad versichert und ich als fahrer eingetragen
    schadensfreiheitsklasse von meinem dad ist 26

    wie teuer die anmeldung ist
    und wie teuer der lappen ist

    (auto hat mich mit allem drum und drann sehtest erstehilfe tüv usw usw 954 gekostet )
    bin vor dem führerschein besitzt schon ein wenieg gefahren genau so wie beim mopped

    "dorfbewohner "

    villeict könnt ihr mir helfen wie viel ich ca zusammen haben muss um das dingen
    fahren zu dürfen und um es anmelden zu können da versicherungen und steuern ja im voraus gezalt werden müssen wenn ich da richtieg im bilde bin



    danke schon mal mfg

    EDIT bitte nicht geh zur fahrschule und frag was er kostet habe so gut wie nie zeit habe aber bald 1 monat urlaub und die arbeitstage pendeln sich wieder auf eine 40st woche ein wo ich dann auch endlich zur fahrschule kann xD
     
  2. 14. Februar 2011
    AW: motorrad führerschein +anschaffung+unterhaltung

    Thread Nr. 1000 zum gleichen Thema

    Führerschein: ~1000€ (meistens knappe 100€ weniger als bei dem Autoführerschein, da weniger Theoriestunden)
    Steuer: Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2014, Kfz Steuer Pkw, KfzSteuer Auto CO2, Kfz Steuer Lkw
    Versicherung: Meldet dein Vater dafür ein Auto, oder Motorrad ab? Wenn nicht, dann gibt es eventuell eine Sondereinstufung nach SF2 bei dem gleichen Versicherer. Die genauen Kosten kannst du nur bei diesem erfragen, weil keiner die genauen Konditionen ausrechnen kann.
    Anmeldung: wie beim Auto, nur mit dem Unterschied, das ein Kennzeichen weniger gekauft werden muss.
     
  3. 14. Februar 2011
    AW: motorrad führerschein +anschaffung+unterhaltung

    wir haben 2 hänger und einer wrid abgemeldet um die police zu bekommen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.