Motorrad Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von djkroko, 11. Dezember 2005 .

  1. 20. November 2007
    AW: [Motorrad] 1000ccm³ Führerschein

    Wenn du unter 25 bist dann musst du 2 jahre gedrosselt auf 34 ps fahren. Kann sein das du auch gleich offen fahren darfst weil du ja schon A1 hast aber kann es ned genau sagen.
     
  2. 20. November 2007
    AW: [Motorrad] 1000ccm³ Führerschein

    Nein unter 25 erst 2 jahre gedrosselt danach dafste fahren was du willst

    Und 500€ sind nen guter Preis. Allein die Grundgebühr sind ja schon immer so 200€ und dann die ganzen kosten für die Anträge etc.

    Nimm also das Angebot an^^
     
  3. 20. November 2007
    AW: [Motorrad] 1000ccm³ Führerschein

    bei mir wars nachm fürherschein 2 jahre 34 ps also sprich dann is 20 dann durft man ungedrosselt fahrn
    wenn man keine maschiene kauft dann darf man mit 25 glaub au ungedrosselt fahrn und zwar alle ccm ob 1800 oder 600 is egal

    mit den 500€ machst nix falsches ich würds machen
    mfG
     
  4. 21. November 2007
    AW: [Motorrad] 1000ccm³ Führerschein

    1000er schein noch nie gehört also ich habe den A begrenzt ja aber sowat wat du da erzählst gibt es nicht du meinst vielleicht nen gedrosselten auf 34ps!?
     
  5. 21. November 2007
    AW: [Motorrad] 1000ccm³ Führerschein

    lol, das mit 125-->600-->1000 ist totaler schwachsinn

    das stimmt einfach nicht, weiss auch nicht, wie du darauf kommst...

    es gibt A begrenzt zunächst, falls du unter 25 bist und direkteinsteiger - dann gilt wie eastsider schon sagte die 34ps grenze....

    nix hubraum-beschränkungen


    und hubraum kann man auch nicht drosseln, nur um dem gleich vorzubeugen
     
  6. 26. Februar 2008
    hi leutz ich habe da mal ne fragen also ich habe meinen motorrad führerschein mit 18 gemacht
    und wenn ich jetzt hinten auf meinen führerschein gucke stehen da drei motorräder

    ein mal eins für A1
    und 2 stück für A

    bei A1 habe ich *)
    und bei A habe ich bei dem obere motorrad auch *)

    und beim 3 vom oben nix das feld ist da leer was heisst das den nun?


    wann darf ich den offen fahren?

    da steht ja auch kein datum wann ich bestanden habe


    danke schon mal für eure hilfe
     
  7. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    darfst mit 21jahren offen fahren.

    musst den schein mindestens 2 jahre haben und 21 sein, dann darfste offen fahren!

    wenn ich mich irre, korrigiert mich
     
  8. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Liegst vollkommen im Recht reAct!
    Aber mal im Ernst, du willst doch dein Bike nich wirklich gedrosselt fahren, das machen nur Pussys!34Ps is nen bissl wenig.
     
  9. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    aber glei mit 200ps anfangen is au nix
    aber mit 34 ps hast schon recht is zu wenig würd so mit 100 ps anfangen
     
  10. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Wenn du den A-Führerschein mit 18 gemacht hast, dann darfst du 2 Jahre nach der Austellung des Füherscheins alles offen fahren. Nicht erst mit 21.
     
  11. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    was den nun der eine sagt das so der andere so?quatsch hol mir doch nicht eine mit 34 ps war schon inne fahrschule langweilig habe so gedacht 100-130 ps fürn anfang bin aber 19 werde im sommer 20
     
  12. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Richtig!!! Das hat nix damit zu tun ob man 21 ist. Guck auf das Datum was bei dir aufm Führerschein steht. Zwei Jahre nach diesem, darfst du offen fahren.
     
  13. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    meinst du oben links da im feld was die selbst ausgefüllt haben?
     
  14. 26. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Wenn der letzte Führerschein den du gemacht hast, der fürs Motorrad war, dann ja, wenn du danach noch einen gemacht hast, steht der da, wo eigentlich das * ist.
     
  15. 27. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein


    OMG, wenn ich das schon wieder les bekomm ich sonen Hals. Ersteinmal darf man die Maschinen erst ab 25 ungedrosselt fahren. Man darf aber die Maschine schon nach 2 Jahren "Motorradprobezeit" entdrosseln lassen, wenn man den Führerschein gemacht hat. (Schein mit 18 gemacht -> Mit 20 darfste offen fahren) Und "Uhhhh wer seine Maschine ungedrosselt fährt is ne Pussyyy" <- Die meisten Maschinen haben sowieso nur ne Endgeschwindigkeitsdrossel, ergo geht nichts an der Beschleunigungspower verloren und mitm Motorrad auf der Autobahn is eh langweilig. Du bist wohl noch nie Motorrad gefahren, weil du echt so einen Stuss redest. Sollen die Fahranfänger ne gedrosselte 34 PS Kiste fahren (Was so oder so schon richtig Power hat) dafür landen se nicht so schnell um den Baum gewickelt. Aber hey, wenigstens steht dann auf dem Grabstein. XYZ 1990 - 2008 "Keine *****!"
    Solche oberflächlichen Schaumschläger wie du stehn mir echt bis hier.
     
  16. 27. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Bin ganz deiner Meinung.Ich besitze "nur" eine 15PS MZ Maschine und die war für den Anfang echt Top!Man unterschätzt nur zu gerne die 15ps.Also ich bin mit den 15Pferden schon zufrieden für den anfang.Außerdem fahre ich auch nicht auf der Autobahn sondern nur in der Stadt und ein bischen in Wäldern.Und alleine schon mit den 15Pferden ist die beschleunigung in der Stadt so hoch, dass man eigentlich nichts stärkeres braucht(Außer man ist "keine *****" und fährt mit 150km/h durch die Stadt)


    Aronslaw
     
  17. 27. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Also A1 steht für 50 cm³ und A im oberen Feld steht für 125 cm³, sprich beschränkt/gedrosselt und das Feld dadrunter steht für unbeschränkt.
    Bei mir steht auch nichts im dritten Feld von oben, weil ich ja noch in der Probezeit bin, aber das wird geändert, wenn sie vorbei ist.

    see_you
     
  18. 27. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein


    Falsch. A1 = 125 cm³. A oben bedeuted auf 34 PS gedrosselt und das untere für offen.
     
  19. 27. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Huch, da hab ich das wohl verstauscht, im sorry
     
  20. 27. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Ganz deiner Meinung. 100PS zum Anfang?? Erst kommt Kontrolle, dann kommt Geschwindigkeit!
    Vor allem sollte man sich überlegen was kommt wenn die Polizei dahinter kommt, die ein wenig schlauer ist als der allg. Jugendliche annimmt. Dann bist du ohne Führerschein und Versichrungsschutz gefahren und gehst die nächste Zeit zu Fuss, ganz zu schweigen wenn du nen Unfall baust ohne Versicherungsschutz, dann zahlst du evtl. dein ganzes Leben lang dafür dass du keine ***** warst, sondern ein cooler Halbstarker.

    Ich fahr mit 34PS und macht mir auch so nen heiden Spass, obwohl ich mich auch auf den Tag freue wenn ich sie auf machen darf!
     
  21. 28. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    also bekomme ich einen neuen führerschein wenn ich offen fahren darf?jetzt steht das 3 feld von oben leer also darf ich mit 20 dan offen fahren oder wie?aber da steht ja kein datum wann ich den genau gemacht habe
     
  22. 29. Februar 2008
    AW: motorrad führerschein

    Ja bekommst du soweit ihr weiß, die müssen das ja eintragen, dass du A unbeschränkt hast.
    Du kannst das offen fahren, wenn deine Probezeit vorbei ist, sprich das Datum was links oben steht, steht für das *) und wenn nach dem Datum 2 Jahre vergangen sind, darfst du dich totfahren.
    Wurde aber schonmal gesagt:

    see_you
     
  23. 10. August 2010
    Motorrad Führerschein - Kosten?

    Hallo,

    ich bin am Überlegen ob ich mir n Motorrad Führerschein zulegen soll. Habe bereits vor 2 Jahren meinen PKW Führerschein erworben.

    Falls ich mich für den Scheiß Anmelden sollte, müsste ich wieder die ganzen Theorie Sessions besuchen? Mit was für Kosten kann man rechnen? Wie beim PKW Führerschein oder weniger?

    Gruß

    DarkBlood²
     
  24. 10. August 2010
    AW: Motorrad Führerschein - Kosten?

    Da du den PKW Führerschein schon hast musst du nicht mehr ganz so viele Theoriestunden besuchen. Ich glaube es waren 6 mal Grundstoff und 4 mal Motorradtheorie. Hält sich also in Grenzen. Die Gesamtkosten richten sich dann danach wieviele Praxisstunden du brauchst. Wenn du vorher noch nie Moped gefahren bist wirds wahscheinlich preislich in die selbe Richtung gehen wie beim Auto. Wenn du den Lappen hast musst du aber auch noch ein Motorrad einplanen und Schutzbkeleidung. Für gute Schutzbekleidung (Helm, Handschuhe, Schuhe, Jacke und Hose bzw. Lederkombi) sollte man mind. 800EUR einplanen.

    Es gab dazu aber schonmal einen Thread wo das Thema geklärt wurde.

    Gruß
     
  25. 10. August 2010
    AW: Motorrad Führerschein - Kosten?

    Ich hab mal bei der FS nachgefragt wo ich meinen Autoführerschein gemacht habe weil ich evtl. auch einen machen wollte. Kosten bewegen sich zwischne 800 und 900€. Da hab ich erstmal wieder gesehen wie teuer TÜV mittlerweile geworden ist, totaler Wucher jetzt. Pflichtfahrten müsste ich auch weniger machen, weiß jetzt nur nicht mehr ob es dadurch ist das ich den PKW oder A1 hab.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.