Motorrad Gutachten vor Kauf?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BL@de, 19. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2010
    Hi,

    Da ich mir demnächst ein Motorrad kaufen möchte, bin ich natürlich ständig auf der Suche. Es wird auf eine Suzuki 650 oder 650 S hinauslaufen (unterscheiden sich nur in der Verkleidung)

    Problem ist das man bei uns in der Gegend schwer was findet. Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    Das Motorrad hat allerdings einen Sturzschaden. Mein Bruder war zufällig in der Nähe und hat eine Probefahrt gemacht. Hat gemeint das alles in Ordnung war.
    Fährt sich gut usw.

    Daraufhin hab ich ihn nochmal angerufen --> Er hat halt gemeint das er schon der 4. Besitzer ist!

    Wieviel wäre euch das Motorrad wert, bzw. würdet ihr überhaupt eins mit sovielen vorbesitzern kaufen?

    Die Kratzer allein wären ja nicht dramatisch. Kann ich bei Gelegenheit ja lackieren lassen.

    Oder ich geh vorher mit dem Ding zum Gutachter? Jemand vielleicht ne Idee wieviel sowas ungefähr kostet? Der müsste das doch eigentlich feststellen, wenn beispielsweise der 1. einen krassen Unfall gebaut hat.

    Freu mich über jede Hilfe..

    grüßle


    edit. hat sich erledigt

    closed
     
  2. 20. Juli 2010
    AW: Motorrad Gutachten vor Kauf?

    Hi,

    ich würde an deiner Stelle bei dem Typ vorbei fahren und entweder
    A: Jemanden mitnehmen der ECHT Ahnung von Motorräder hat
    oder
    B: Du machst ne Probefahrt mit dem Ding zum nächsten TÜV und lässt die mal drqaufkucken. Das kostet zwar 70€, ist aber immer noch besser als wesentlich mehr Geld für ne Schrottmaschine in den Sand zu setzen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.