motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von erli89, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    hallo,

    kann mir jemand ein paar gute motorräder empfehlen zwischen 125 un 500 ccm?

    voraussetzungen wären:

    sie sollte trotz ihrer wenig ccm bissig sein,
    sie sollte keinen pflegebedüfrtigen motor haben,
    einfach ein leichtes motorrad das gute leistung hat, und das man nich andauernd pflegen muss (meisten 2 takter)
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    könnte dir ne 125er KTM supermoto enduro corschlagen die hat immerhin 34PS
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    ganz extrem : suzuki rg500 gamma, das ding ist echt ne waffe.
    kleines beispiel : Suzuki RGV 500 on rolling road 120bhp - YouTube

    ansonsten vielleicht ein älterer sportler aus der 400er klasse..zB die kawasaki zxr400..hat immer noch knapp über 60 ps und dreht wie bescheuert.
    das problem bei deinen vorstellungen ist halt viel kraft aus wenig hubraum und dabei noch haltbar..aber da muss man sich überlegen was man will, entweder haltbarkeit oder power.
    ein 2takter ist in dem bereicht vielleicht sinnvoller, da weniger bewegliche teile und dadurch weniger wartungsaufwand.. spontan fallen mir jetzt noch ein :
    aprilia rs125
    aprilia rs250
    cagiva mito
    yamaha rd350
    ktm exc 125/250/300/360/380
    gas gas ec250 (unter den enduros mein favorit, aber sehr selten)

    4takt:
    kawa zxr400
    honda cbr400
    suzuki bandit 500
    honda cbf 500

    und es gibt mit sicherheit noch viiel mehr.
    mfg
     
  5. #4 18. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    ich betone nochmals:
    sie sollte keinen pflegebedüfrtigen motor haben

    naja meines wissens sind alle 2 takter sehr pfelgebedürfitg ;(
     
  6. #5 18. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    naja, ein 4takter mit ähnlichen vorgaben ist sicher nicht viel haltbarer wenn er ordentlich power bringen soll.
    die wartung eines 2takters ist auch viel simpler, da fallen ja schonmal steuerketten, nockenwellen, ventile usw. unter den tisch, die einzigen beweglichen teile neben dem getriebe sind kolben und kurbelwelle.
    halt öfters mal öl wechseln und ab und an den kolben kontrollieren..und ganz ganz wichtig : gutes öl benutzen und den motor immer erst warmlaufen lassen, dann sind die dinger haltbarer als die meisten denken.:)
    mfg
     
  7. #6 20. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    ich würde dir ne Honda NSR 125 empfehlen..die dinger haben power und sehn dazu noch geil aus ; )
    ich will mir bald[wenn ich das nötige kleingeld hab -.-] auch ne NSR kaufn...denk ich ma^^
     
  8. #7 20. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    stimme ztunner vollkommen zu. die meißten denken sich -> 4 takter ok, schaff ich locker 50000km mit. das kann man , muss man aber nicht. wenn man einen 2 takter pflegt, gutes öl benutzt und ihn immer warmlaufen lässt, kann er das auch schaffen. warmlaufen würde ich als das wichtigste ansehen, wobei gutes öl eigentlich genauso wichtig ist. pflege brauch jeder motor xD

    ich würde dir ne kawasaki zxr empfehlen, gute leistung, relativ preiswert und leicht. mit der richtigen handhabung wirst du damit glücklich.

    MfG Kl$$s
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    hi,

    wieso den überhaupt mit wenig hubraum ?
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    da ich erst 18 bin, muss ich dan wenigewr versicherung bezahllen ( komme aus Östterreich) bei euch in deutschland zahlt man ja meines wissens nach PS. und ich will einfach was leichtes, alos keine r6 oder sowas mit 180 kg
     
  11. #10 21. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    dann würden sich die 400er sportler schon anbieten, aber die drehen halt sehr hoch.
    wie siehts mit supermotos aus ? beispiel husqvarna smr 450/510.. die gehen schon richtig gut..oder eine ktm aus der exc reihe (enduro), gehen auch wie die pest...aber da ist wieder das problem mit den wartungsintervallen bei den 4taktern.
    wenn du was leichtes willst, mein tip : ktm exc 250 / 300er zweitaktbomber. ab und zu mal kolben kontrollieren, gutes öl fahren und bei mangelnden technischen kenntnissen bei problemen direkt zur werkstatt, dann kannst du mit dem motor lange und viel spaß haben, da er aus einer vergleichbar einfachen technik (sehr wenig bewegliche teile) richtig leistung holt.
    mfg
     
  12. #11 21. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    zahlt man in deutschland nach hubraum oder PS oder sogar beides? wollte mir nämlich, wenn ich meinen lappen habe, auch was mit zwei rädern anschaffen und da ich noch schüler bin, sollte es natürlic nicht soo teuer werden ;)
     
  13. #12 21. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    Honda 600F

    600ccm@über100PS

    ich hoff 100ccm mehr gehen auch?!
     
  14. #13 22. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    KTM EXC 525 is ein geiles teil mit viel druck 58 PS auf 118 Kilo ^^
     
  15. #14 22. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    ne sry,

    hatte gerade ne ktm 360 2 takt, die hat offen 60 ps auf 120 kilo.
    und das teil ist viel zu pflegebedürftig.
    ktm ist sowieso sehr wartungsintensiev egal ob 2 oder 4 takter. ktm ist zwar ne geile marke, aber ich will trozdem keine mehr.

    ne das ist mir schon wieder zu stark und zuviel ccm. ich will nicht mehr als 500 ccm
    ich hab den lappen erst nen monat, und will da auch nichts reskieren
     
  16. #15 24. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    Hallo!
    Ich würde Dir ne Kawa Zxr 400 empfehlen.
    Solltest aber drauf achten das der Vorbesitzer kein heizer war, sonst hält der Motor nicht mehr lange.
    Gute Gepflegte gibt es schon ab 1500.-€. Hat Power ohne ende
     
  17. #16 25. Juli 2007
  18. #17 27. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    Yamaha R6 RJ11, das beste auf dem Markt.
    Motor ist pflegeleicht und sie wiegt nur 160KG und keine 180kg.

    MfG Bast-R6
     
  19. #18 27. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    ach immer diese rennklos ihr wisst doch garnet ob er auch ma abseits der piste seinen spaß haben will und was will er dann bitte mir ner r6 wenn er wirklich nur en straßenfreak ist dann ja aber er kann ja auch wie ich asphaltverächter sein und da wäre sowas mein untergang ;)
    aber wenn du genug geld hast dann würde ich dir die husaberg fs 650 e empfehlen ich glaub keine serien sumo hat mehr dampf als das teil.
    ist auch kein wunder bei den relationen von ps und gewicht (110kg ; 65 PS)
     
  20. #19 27. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    Naja aber wenn er net ins Gelände will, dann soll er sich so nen Schleifer holen.....
    Die R6 hat auch 133PS auf 159KG/160KG (kommt drauf an ob man mit Soziusrasten fährt oder ohne:p )
     
  21. #20 28. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?


    hat aber 1) zu viel ccm und 2)ist die mühle alles andere als alltagstauglich..wartungsaufwand ohne ende. geht aber wirklich wie bescheuert :D
    mfg
     
  22. #21 29. Juli 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?


    Aprilia rs250 is meiner meinung nach hammer! hat viel PS und is ne zweitakter! hammer!

    Mfg Zero
     
  23. #22 2. August 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    also in einem anderen board war einer der hat mit ner aprilia rs 125 60000 km gemacht ohne probleme also wenn man die 2 takter ordentlich fährt dann is da auch nich so viel mit
     
  24. #23 2. August 2007
    AW: motorrad mit viel power/und wenig ccm, welches?

    Dann kauf dir nen dreirad und steig niemals auf ein Motorad tu es keinen Menschen an das du sowas fährst...... Jede Maschine muss gewartet und Geflegt werden wenn du kein bock drauf hast dann lass das Motorad fahren .... in meinen Augen ist sowas echt arm sry. Und wenn du eine bekommst , hoffe ich das du ganz schnell nen Motorschaden bekommst -.-! Bei 2 Rädern ist Pflege das A und O denn alles andere ist für den fahrer oder anderen Verkehrsteilnehmer Lebensgefährlich. DANKE!

    MFG
    SuicideX
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - motorrad viel power
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.081
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.027
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.086
  4. Kupplung "schleift" bei Motorrad

    DvD1108 , 3. September 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.237
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.825