Motorradkauf KTM 660 SMC

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 30. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    AW: Motorradkauf KTM 660 SMC

    Das erste Problem könnte ne Vergasersache sein, bezweifel das es die Zündkerzen sind. Ich tippe auf nicht ordentlich eingestellten Teillastbereich. Sicherlich auch Sinnvoll da ja atm nen Akra dran ist, und wenn der Gaser nicht richtig drauf abgestimmt ist, passiert sowas.

    Zum Zweiten Problem: Schonmal geguckt ob der Hinterreifen einfach zu breit ist? Sprich es gehört wegen mir nen 160/80 drauf aber es ist ein 190/80 drauf (Nur ein beispiel)
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: Motorradkauf KTM 660 SMC

    die kette kratzt immer

    ich hab heute die zünkerze ausgebaut und sie ist eigentlich perfekt (leichtes braun) keine ablagerungen oder sonstiges.

    was ist denn ein teillastbereich??

    greetz
     
  3. 18. Juni 2010
    AW: Motorradkauf KTM 660 SMC

    Teillast ist der Betriebszustand einer Antriebsmaschine, wenn sie durch Regeleingriff nicht das maximal mögliche Drehmoment bereitstellt, das sich aus Bauart der Maschine und jeweiliger Drehzahl bestimmt. Erbringt sie das maximale Drehmoment, so spricht man von Volllast.
    Teillast bei Kraftfahrzeugen

    Überwiegend in Teillast werden vor allem jene Verbrennungsmaschinen betrieben, die den Antrieb von Kraftfahrzeugen bilden. Vollastbetrieb ist nur beim Beschleunigen und bei der Endgeschwindigkeit (im Flugzeug Reisegeschwindigkeit) erreichbar.

    Nachteile des Teillastbetriebes sind, dass

    * der Energieverbrauch größer als notwendig ist, und
    * die erforderlichen Anlagendimensionen und deren Masse - insbesondere bei KFZ - mitgeführt werden müssen.
    * Letztgenannter Massenanteil wird in der Raketentechnik auch Leermasse genannt (= Startgewicht -Brennstoff -Nutzlast), also im wesentlichen die Raketenhülle und die Aggregate.

    Ein Teillast-Betrieb ist meistens als unwirtschaftlich bezüglich der finanziell gebundenen Kosten des Aggregats anzusehen, ist aber auch nachteilig für die Umwelt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.