Motorradschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sheepkiller!, 21. Juli 2007 .

  1. 21. Juli 2007
    Hi, ich möchte mit 18 den Motorradführerschein machen, möglichst sogar ohne Autoschein.

    Was würde mich ca der schein kosten und was für maschinen darf ich dann direkt fahren?
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    also was er kostet ist seeeeeehr unterschiedlich aber rechne mal mit nem Tausender.

    Fahren darfst zu wärdend der Probezeit/ am Anfang Maschinen mit 34 pls

    mfg
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    Wie lange dauert die probezeit und ab wann darf ich dann alle maschinen fahren?
     
  4. 21. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    2 jahre

    glaub mir die Regelung is völlig in Ordnung, keiner kann von jetzt auf gleich Maschinen mit 150PS beherrschen
     
  5. 21. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    Und in diesen 2 Jahren darf ich nur 34ps fahren? Gibts auch geschwindigkeitbegrenzungen? Und könnt man ne Kawasaki Ninja drosseln das man nach den 2 Jahren vollgas geben kann?
     
  6. 21. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    ja... Ich glaube, du unterschätzt die 34 ps. Da gehts schon ganz schön ab.
    nein
    ja
     
  7. 21. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    geh doch einfach zu den örtlichen Fahrschulen und frag da einfach nach, mein gott...

    Und zu deiner Frage -> Ja
     
  8. 21. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    34 ps und ganz wichtig : 0,16 kw pro kg. ne alte rs125 darf man zB nicht offen fahren, da zu leicht.
    und ne ninja auf 34 ps zu kastrieren ist eh schonmal vergewaltigung, zudem kommt dazu dass die maschine ein fahrwerk hat was wenig fehler verzeiht. grade am anfang passiert das mangels erfahrung schonmal, und dann liegt man schneller auf der strasse als man gucken kann..aber naja
    frag am besten in der fahrschule nach...das müsste zwischen 700 und 1000€ liegen normalerweise.
    mfg
     
  9. 22. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    ok noch eine frage, mit wie viel jahren kann ich den motorrad schein anfangen?
     
  10. 22. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    mit 17 - fang so 6 monate vor deinem b-day an, dann kommste gut durch denk ich...
     
  11. 22. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    Also im Prinzip wie mit dem Autoschein, das ich mit 17 direkt fahren darf?
     
  12. 22. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    nein. du kannst theoretisch anfangen wann du willst, die theoretische prüfung darfst du erst mit 17 1/2 jahren machen. wenn du vor deinem 18. geburtstag fertig bist, kannst du dir den schein an deinem 18. in der stadtverwaltung abholen.
    mfg
     
  13. 24. Juli 2007
    AW: Motorradschein

    Hi!!!
    Ich würd dir zum anfang auch keine Ninja empfehlen. Ne Honda Cbr 600 rr wäre besser Super Fahrwerk was auch fehler verzeiht und noch ne ordentliche Sitzposition.
    Drossel auf 34 PS ist möglich und sie ist dannach auch nicht bockig wie manch andere Bikes.
    Ich hab übrigens 98 mein schein gemacht und hab 1005.21 DM bezahlt.
    Hatte allerdings schon mit Moped mit FUßSCHALTUNG Erfahrung daher blieben mir so ein zwei sachen erspart.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.