motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von erli89, 30. Januar 2007 .

  1. 30. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    also hier können mir wahrscheinlich nur die leute helfen die technisch gut begabt sind.

    ich habe folgendes problem

    ich habe eine 50 ccm quad das ich in 2 verkaufen wollte. aber heute spinnte mein motor, und es ist was "schlimmes" passiert. die sternförmige stange kurbelwelle.jpg
    {img-src: //www.rollershop.de/tuningartikel/kurbelwellen/bilder/kurbelwelle.jpg}
    von der kurbelwelle hat eben diese zacken verloren (die zacken von der stenenscheibe ebenfalls 210979-150x100.jpg
    {img-src: //www.soundland.de/catalog/images/products/tn/21/210979-150x100.jpg}
    , jetzt hat das ganze keinen grip mehr bzw es greifft nicht mehr, das heisst jetzt kann sich die riemenscheibe und der keilriemen auch nicht bewegen, weil ebendie kurbelwelle frei (ohne last) sich dreht. und somit läuft zwar der motor aber ich komme nicht vom fleck. hatt jemand von euch eine idee, wie ich das wieder hinbekomme, ohne eine neue kurbelwelle zu kaufen?

    für jedekluge antwort gibts ne bw
     
  2. 30. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    Ich würde mal zur Werkstatt gehen und da mal nachfragen ansonsten würde ich mal selber nach dem keilrihmen gugen...
     
  3. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    greifen die 2 nichtmehr in-einander?
    dann kannst nich viel machen oO
     
  4. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    jo genau das ist das problem, das sie nicht mehr ineinannder greifen

    verdammt, dann kommt mir das ja sehr teuer, neue kurbelwelle, und dan noch der einbau omg wenn ich schon daran denke
     
  5. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    ich denke kaum das du da noch was machen kannst, musst wohl oder übel neu kaufen. Hier hast mal ne seite wo es gute und recht billige teile für roller gibt.

    http://www.rollershopexpress.de

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  6. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    IS die Welle komplett abgenudelt oder nur in einem bestimmten bereich! Wenn ja kannst du versuchen mit Distanzscheiben das ganze soweit nach vorne zu verschieben, dass es wieder greift! Aber das du das Ding ja verkaufen willst würde ich das nicht machen handelst dir dann später nur ärgern ein! Lager und Welle tauschen is auch nicht so schwer bzw teuer! Bei Roller biste mit 100Euro dabei (an Teilen) und beim Quad wird es nicht viel anders sein!
     
  7. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    eine wirklich auf dauer gute lösung gibt es da wohl wirklich nicht. auch schwer von hier aus zu beurteilen. eine neue KW brauchst meistens nicht zu kaufen du kannst auch nur eine kurbelwellenwange erneuern die betroffen ist. musst halt damit zu einer werkstatt die dir das pleul und hubzapfen umpressen und auswuchten.

    beim einbau kann ich gerne behilflich sein einfach via PM mal melden...
     
  8. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    nur an einer bestimmten stlle ca. 2 mm. ich werde mal probieren die sachen zu verschieben, da mich da quad nich mehr so sehr intersessiert möchte ich nicht mehr so viel geld und zeit reinstecken, also mach ich es auf die einfache art und geb noch ein bisschen schraubensicherungsklerber rauf, und sag dann dem käufer bescheid, und geb ihm dafür das moped um 300 euro billiger.

    bewertung sind raus,

    aber für weitere ideen bin ich noch offen
     
  9. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    Wenn ja du wirklich was raufmachen willst damit es wieder halt kann ich nur das hier empfehlen! http://www.louis.de/promotion/fluessigmetall_loctite.asp
     
  10. 31. Januar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    nicht schlecht, danke werde mich mal erkundeigen, aber das problem ist, das es dan auch die riemenscheibe aund das ganze zeug auch festklebt, weil die wird ja direkt auf die sternenscheibe draufgemacht. denkst du das LOCTITE schraubensicherung nicht ausreicht?
     
  11. 2. Februar 2007
    AW: motorschaden hilfe!!! wer hat eine idee?

    also ich habe jetzt das ausernander genommen und geguckt. also bei der sternenscheibe sind die zähne komplett weg, und bei der kurbelwelle stehen sie noch zu ca. 65%. also wenn ich jetzt eine neue sternenscheibe kaufe, dan müsste das eigentlich wieder gehrn, und wenn ich das mir sicherungskleber anklebe
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.