Motorsport

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 31. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2009
    Hey Leute,
    ich interessierte mich wahnsinnig für den Motorsport, sprich Rennen fahren, allg. das Auto xD
    Ich bin total süchtig nach Rennen fahren,und möchte irgendwie in den Rennsport/Motorsport mal einsteigen.Gibt es da so veranstaltungen oder einrichtungen, wo man dann in den motorsport einsteigen kann?
    Ich würde liebendgern rennen fahren, drag rennen etc.....
    Besonders mit getunten autos, also wenn ich in die Tuningszene reinkomme,wär das schon was.Den Fast and the Furious 2 style
    Sowas wär echt ein traum.Der lange grosse LKW in unserer kleinen stadt hat mich auf den ansatz hier gebracht...hach, der hat ausgeschaut, als ob da massenhaft tuningteile drin wären + autos.Wie die langen lkws für die rennfahrer*träum*...
    Egal...gibts da auch kurse oder ähnliches?
    Oder Programme?
    Ps: wohne in nordbayern, bin 18
     
  2. 31. März 2009
    AW: Motorsport

    Am besten du erkundigst dich mal nach einer Kartbahn in deiner Nähe.
    Dort gibt es auch Clubs und Jedermannrennen für den Anfang.

    In die Tuningszene reinkommen kann man aber am besten auf Treffen und Foren.

    Das was ich aber etwas aus dem Thread lese: So à la Rennen in der Tuningszene, lass am besten bleiben.Die sind meist illegal!


    BTW: Wie alt bist du?? Gehe mal davon aus, dass du den Führerschein hast und somit mind. 18 bist. Da gilt dann aber zu sagen: Für die richtige Rennkariere ist der Zug leider schon abgelaufen.
     
  3. 31. März 2009
    AW: Motorsport

    Also en Freund von mir macht auch Motorsport. Er fährt Rallye und Trial. Ist sogar bei der Trial WM mitgefahren.
    Für in einer Rallye mitzufahren müssteste dich denke ich mal ein passendes Auto haben, sprich die Vorraussetzungen erfüllen und angemeldet sein. Ansonsten denke ich mal musste nichts erfüllen.

    Für richtige Rennen zu fahren... hmm musste mal in Hockenheim oder Nürburgring anrufen

    Hier hab ich noch was gefunden:

    LG
     
  4. 31. März 2009
    AW: Motorsport

    Du müsstest wohl auch schauen, ob du eine Rennlizenz brauchst.

    404 - Seite nicht gefunden

    könntest du mal schauen. Aber um ehrlich zu sein hab ich davon keine Ahnung. Musst einfach selber mal etwas googlen etc..
    Dann wirst du bestimmt schnell etwas finden!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.