Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von A-kumar, 10. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Downloads

    Der freie Web-Browser Firefox wurde seit dem Erscheinen der ersten finalen Version im November 2004 bereits 400 Millionen Mal heruntergeladen. Das berichtet die Webseite SpreadFirefox.com, die sich um die Verbreitung der Software von der Mozilla Foundation kümmert.

    Die 100-Millionen-Marke wurde im Oktober 2005 erreicht, 200 Millionen Downloads zählte man im Juli 2006. Allerdings nutzen nicht alle Personen, die das Programmpaket heruntergeladen haben, diesen Browser auch dauerhaft. Nur ein Viertel bleibt laut Statistik dem Firefox treu. Dieses Phänomen will man nun bekämpfen, indem Anreize für die Nutzung geschaffen werden.


    Firefox kann in Deutschland derzeit einen Marktanteil von 38 Prozent vorweisen. Das geht aus den Zahlen der Marktforscher von XiTiMonitor hervor, die zum letzten Mal im Juli aktualisiert wurden.

    Derzeit arbeiten die Entwickler der Mozilla Foundation an der Version 3.0 von Firefox. Kürzlich veröffentlichten sie die Alpha 7 des "Gran Paradiso" getauften Projekts. Mit der finalen Version kann noch in diesem Jahr gerechnet werden. Vor allem unter der Haube wird es einige bedeutende Änderungen geben. So werden Grafiken zukünftig mit der Bibliothek Cairo dargestellt. Außerdem werden dank SVG 1.1 auch skalierbare Vektorgrafiken unterstützt.

    Guelle:winfuture


    [​IMG]
    {img-src: http://www.chip.de/ii/135499635_2460ebfe0a.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Downloads

    Wie wollen die denn das feststellen? Kann mir keiner erzählen, dass alle Leute, die ne Firefox Setup Datei auf ihrem Server zum Download anbieten, die DL Zahlen mit dem "spreadfirefox" Server synchronisieren.


    Auch das ist nicht wahr. Firefox mag im Kommen sein, aber knapp 40% Marktanteil sind stark übertrieben.


    Es wäre schön wenn wirklich soviele Leute den Firefox benutzen würden :rolleyes:
     
  4. #3 10. September 2007
    Neben dem Internet Explorer hat sich der Mozilla Firefox zum bekanntesten Internet Browser entwickelt. An diesem Wochenende konnte der Open Source Browser die magische Grenze von 400 Millionen Downloads überschreiten. Weltweit vertrauen inzwischen circa 13,5% der Internetuser auf den Mozilla Browser, während in Europa sogar 28% zu den Mozilla Surfern zählen.

    Diese Zahlen erstaunen, wenn man berücksichtigt, dass das Mozilla Projekt erst am 9. November 2004 begann.

    Quelle: Mozilla Firefox: Mehr als 400 Mio. Downloads
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    wundert mich nicht, da er wie ich finde zu den bedienungsfreundlichsten browsern zählt...
    ich persönlich kann den IE von microsoft garnicht leiden. finde den voll häßlig ^^.
    mit den anderen browsern kann ich mich auch nicht anfreunden, deswegen bleibt mir nichts anderes als mozilla firefox übrig ^^.
     
  6. #5 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Ich bin auch leidenschaftlicher Firefox'ler :)

    Die anderen Browser konnten mich nie so wirklich überzeugen
     
  7. #6 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Hallo,

    ich finde den IE nicht nur hässlich sondern auch voll instabil. Bei 20 geöffneten fenstern stürzt dieser bei mir immer ab. Da ist Mozilla doch sehr stabiler. Dieser hält auch mit geöffneten Tabs noch locker durch.
     
  8. #7 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Nutze nur Firefox...finde ihn einfach super ...:IE naja Design gefällt mir nicht und hat nicht so gute Funktionen...also zumindest bis 6....der 7 sieht ja aus wie firefox.
     
  9. #8 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Mozilla ist an sich net schlecht, aber ich finde dass Opera 1000x besser ist, vorallem von den Funktionen her, die Mozilla ja auch von Opera "geklaut" hat. (Siehe Tabs)

    MfG
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Lieber gut klauen als es selber schlecht zu machen.
    Ich finde der IE hat auch was.
    Und grade wenn man sich Videos auf Gametrailers.com oda so anguckt nutze ich ihn lieber da der Firefox bei zu vielen Fenstern abschmiert.

    Ansonsten finde ich Flock interessant ;)

    nutze ihn seit der Beta.
     
  11. #10 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    opera ist einfach der beste browser. hat vielmehr funktionen, ist viel ressourcen sparender und einfach weiter. aber ich denke mal, er ist nicht so beliebt, da er mal mit werbung versehen war. :/

    gz an die firefox entwickler ^^

    grüße toxx1n
     
  12. #11 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    aufjedenfall cool !
    aber mir kommts seid langem so vor, als ob FF IE verdrängt hätte.....
    ürgendwie benutzt jeder in meinem freundes/bekanntenkreis Firefox...
    bin auch gespannt was in näherer zukunft dran geändert wird !
     
  13. #12 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Die Zahlen sind schon beeindruckend
    Mozilla sind jedoch auch zu einem meiner Meinung sehr günstigen Moment eingestiegen da der Internet Explorer sehr viele Sicherheitslücken aufwieß und konnte dadurch viele User überzeugen
    Opera sehe ich aber auch als einen sehr ausgereiften Browser der vorallem in Sicherheit sehr weit vorne liegt.
    ...Aber ich denke die Zahlen werden sicher weiter steigen denn da der Mozilla Firefox duch die Schnellichkeit (solange man ihn nicht mit Plugins vollstopft) und sein einfaches Bedienungskonzept sowie die zahlreichen nützlichen Plugins überzeugt ist und bleibt er der beste Browser der Welt.
     
  14. #13 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    ^ressourcen sparender?
    wenn du das mal im task manager beobachtest, dann geht die cpu auslastung fast nicht runter wenn du einen tab schließt .. also so viel ressourcensparender ist der auch nicht, aber vom design her besser als IE un mir isses eig auch egal welchen browser ich hab, aber lieber ff als IE
     
  15. #14 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    jo firefox is auch der beste :)
    einfach , praktisch und gut zu bedienen, sicher isser auch, was will man mehr ?
     
  16. #15 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Jo finde das Mozilla für mich das beste Browser ist was es zurzeit so for free gut gibt!...
    Aber auch Internet Explorer ist auch nicht schlecht,
    bin halt eher ein Firefox User :)

    cyao!
     
  17. #16 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Also wenn ich mir hier die beiträge durchlese haben wir nur FF user :D .

    Ich selber bin auch FF-Freak bin seid anfang An FF-Fan und bleibe auch immer einer. Wobei ich sagen muss das Opera mir auch lieb wäre. Das dingt hats auch drauf ;)
     
  18. #17 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    FF ist wie ich finde auch der beste Browser.

    Opera ist mir zu vollgestopft, mit Krümpel, die ich nicht brauche und beim FF installier ich mir gewünschte Erweiterungen, was der IE widerum nicht so wunderbar hinkriegt.
     
  19. #18 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    ich bin auch firefoxler
    aus leidenschaft
    letztes mal in der klasse meinte einer irgendwas mit inet explorer und der rest der klasse schrie schon FIREFOX xD fand ich geil
     
  20. #19 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Und mit was surft der Rest?
    das ist nichtmal ein fünftel...
    Und dann wurde Firefox 400Millionen mal runtergeladen, heißt noch lange nicht, das es 400Millionen leute verwenden -.-
     
  21. #20 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    kenne nur leute die FF benutzen^^
    ich benutz den auch und wenn man ihn einmal benutzt hat wird mans immer wieda tun
    was mich an den zahlen echt verblüfft is die tatsache dass es "nur" 13,5% sind
    wie gesagt mir komtms so vor alsob es nur FF geben würde^^
     
  22. #21 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    ob man nun opera oder firefox benutzt, ist eine reine glaubensfrage. wenn ich mich nicht irre, hat opera als erster die tab-funktion...

    der ottonormalbenutzer ohne wirkliche computer-grundkenntnisse benutzt aber weiterhin den internet explorer.
     
  23. #22 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Soweit ich weiß läuft Firefox nicht under Windows Server 2003 was ich sehr schade finde!
    Sollte man schon erwarten beim 2t beliebtestem Browser der Welt ;)

    Aber Opera kann sich genauso wie Firefox sehen lassen!
    Beides Top Browser!
     
  24. #23 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    hallo ich nutze auch Firefox

    Bin damit echt immer zufreiden
     
  25. #24 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    Firefox 4tw!
    Es gibt nix anderes... Die unzähligen Plugins und die Tabs machen es aus ;)

    mfg
     
  26. #25 10. September 2007
    AW: Mozilla Firefox knackt die 400 Millionen Grenze

    ach du :poop: ...


    wieso benutzen soviele firefox?!

    opera an die macht!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mozilla Firefox knackt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.617
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    642
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    434
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    580
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    4.401