Mozilla prob

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von playa inc, 17. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2006
    moin leute hab ein problem
    und zwar frisst mein mozilla tierisch viel arbeitsspeicher
    um genau zu sagen ca 112.760k
    hab mal bei meinen leuten so geguckt was mozilla bei den anderen so verbraucht
    bei den verbraucht der max 10.000k
    wegn mozilla kackt meistens mein pc ab
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    hab 768mb ram wenns ein weiterhilft
    ps. is schon monate lang so und hab keine prog etc installiert
    wär euch sehr dankbar für hilfe und tipps

    Mfg
    playa inc
     
  2. 17. November 2006
    AW: Mozilla prob

    wie währs mit ner neuinstalation von mozilla
    oder probiers mal mit der neuen Mozilla version
    Mozilla Firefox 2
    der is auch viel besser und einfacher

    mfg macke
     
  3. 17. November 2006
    AW: Mozilla prob

    hab mir vor kurzen mozilla 2.0 draufgemacht
     
  4. 17. November 2006
    AW: Mozilla prob

    hi,
    dass der Mozilla Firefox nur etwa 10 MB verbraucht stimmt. Dass der Mozilla Firefox mehr als 100 MB verbraucht stimmt auch. Denn direkt beim Start von Mozilla Firefox verbraucht es eben nur zwischen 10 und 20 MB. Wenn du nun aber deinen Browser 1 Stunde lang schon nutzt und etliche Seiten offen hast, dann wird ganz schnell die 100 MB-Marke überschritten. Ich gehe davon aus, dass bei den "Anderen" nur der Browser kurz gestartet wurde und du dann diese 10 MB gesehen hast und bei dir selbst müsstest du dann entsprechend erst nach Nutzung des Browsers geschaut haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    MfG 1sToNe
     
  5. 17. November 2006
    AW: Mozilla prob

    ist bei mir ähnlich, je länger geöffnet umso mehr SPeicher frisst er. Auch viele geöffnete und wieder geschlossene Tabs habe ich das Gefühl fressen Speicher. Am besten ab und an mal neustarten oder den Arbeitsüpeicher freischaufeln.

    PS: Beim Erstellen dieses Threades verbraucht mein Firefox 2 etwa 44.000k Speicher, bei 2 geöffneten Tabs. Wenn ich einen weiteren Tab öffne, steigt er schon fast um 10k.
     
  6. 17. November 2006
    AW: Mozilla prob

    @1stone bei mir verbraucht der aber gleich 100mb wenn ich 2-3seiten aufmach sprich nach 5 bis max 10 minuten...
     
  7. 17. November 2006
    AW: Mozilla prob

    Hi,
    ich habe es gerade mal bei mir getestet. Wenn ich meinen Browser starte, belegt er etwa 25 MB meines Arbeitsspeichers. Mit deinen 5-10 Minuten komme ich auf etwa 65 MB mit drei offenen Seiten. Ansonsten könnte es an installierten Plugins vielleicht liegen, wobei ich das eher bezweifle. Ich habe mal etwas gesucht und bin auf folgende für dich wahrscheinlich hilfreiche Seite gestoßen: Firefox-Tuning selbstgemacht: Schneller surfen und Ressourcen schonen - NETZWELT


    MfG 1sToNe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.