Mozilla Thunderbird Signaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von KoRn4ever, 19. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    ich verwalte bei mir in der Firma die E-Mail Accounts und wir benutzen Mozilla Thunderbird. Wir werden bald auf Zimbra umstellen, aber da das genaue Datum noch unklar ist, habe ich Signaturen entworfen, die ich als Textdokument auf den einzelnen Rechnern liegen habe. Funktioniert auch alles super. Bei und ist es außerdem so, dass jeder eine Adresse und einen dazugehörigen Alias hat (zB. Max Mustermann aus dem Support hat die persönliche Adresse "max.mustermann@xyz.com" und dazu den Alias "support@xyz.com", damit die Antworten von Kunden an die ganze Abteilung kommen.
    Mein Problem ist jetzt, dass bei manchen Kollegen, wenn sie den Absender wechseln der Name immer verfielfacht wird. Wenn man das mal nicht merkt, steht er immer 2 bis 4 mal da und das kommt beim Kunden ja nicht gut an.

    Meine Signatur in der Datei sieht wie folgt aus:

    Max Mustermann
    Network Consultant

    --
    XYZ GmbH
    Musterstr. 100
    12345 Musterhausen
    Germany

    Phone/Zentrale: xxxxxxxxxx
    Fax: xxxxxxxxxx

    max.mustermann@xyz.com
    XYZ (@xyz) op Twitter


    Wenn ich jetzt von Max.Mustermann@xyz.com auf support@xyz.com welchsele, sieht das wie folgt aus:


    Max Mustermann
    Network Consultant


    Max Mustermann
    Network Consultant

    --
    XYZ GmbH
    Musterstr. 100
    12345 Musterhausen
    Germany

    Phone/Zentrale: xxxxxxxxxx
    Fax: xxxxxxxxxx

    max.mustermann@xyz.com
    XYZ (@xyz) op Twitter

    Mir ist auch klar, dass durch meinen Signaturentrenner die Signatur erst unter dem Namen beginnt, aber wie gesagt, bei manchen funktioniert das so.
    Ich möchte, dass der Name sich nicht verfielfacht. Es muss möglich sein, da es nur bei manchen Mitarbeitern auftritt. Ich möchte keine PlugIns installieren oder ähnliches.
    Lediglich wissen, ob ich das irgendwie umstellen oder anders lösen kann.

    Danke im voraus!!

    MfG
     
  2. 19. Oktober 2011
    AW: Mozilla Thunderbird Signaturprobleme

    Hi,

    bei manchen Anbietern kann man direkt eine Signatur einstellen die mit gesendet wird.

    Eventuell das mal überprüfen ob du dort eine gesetzt hast, die könntest du dan raus nehmen.

    Gruß
     
  3. 19. Oktober 2011
    AW: Mozilla Thunderbird Signaturprobleme

    Hi Soulguard,

    danke für deine Antwort.
    Ich kann bei Thunderbird auch eine direkt eintragen, aber ich importiere sie aus einer Datei. Das sollte aber keinen großen Unterschied machen.

    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.