.MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüpft ist kopieren?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Semper, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2007
    seas jungs, hab folgendes problem!

    hab hier eine Datei, normale .mp3
    die ist verknüpft mit einer .cue datei um sie eigentlich auf eine CD zu brennen.
    die cue ist irgendwie beschädigt, aufjedenfall bekomm ich es mit ashampoo nicht hin.
    aber das war mir egal ad ich eigentlich von vorne rein die datei auf meinen PC haben wollte, nur das problem ist das in dieser .MP³ datei ALLE Leider sind von einer CD. Die sind halt nicht unterteilt in einzelnde lieder, sondern eine "endlos-schleife"

    diese "endlos-schleife" will ich jetzt trennen in den einzelnen Liedern -.-
    wie geht das nun ^^

    habs erst probiert zu mounten mit dämon aber geht net da die .cue ja net in verbindung mit .bin ist sondern mit der .mp³

    ich komm da net weiter , kann vll mal wer hilfreich sein ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Januar 2007
    AW: .MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüoft ist kopieren?

    ich blicks garnich!

    woher haste denn die mp3?
    zu einer cue gehört auch eine bin.

    die lieder kannste trennen mit audacity oder nero wave editor.

    ka was du meinst.

    du kannst die mp3 nur öffnen, wenn die cue im gleichen ordner ist? oO

    drück dich mal verständlicher aus!
     
  4. #3 1. Januar 2007
    AW: .MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüoft ist kopieren?

    ja warte ich probiers nochmal ^^
    also:

    hab von nem "Freund" ;-) ein Albumb "bekommen"
    dachte das dieses albom in einzelnde Tracks unterteilt sind, aber statt einzelnde Tracks hat er Alle Lieder in EINER MP³ Datei.
    dazu gibt es eine .CUE datei, jedoch keine BIN Datei........
    ursprünglich wollte ich eigentlich diese MP³ Datei in den einzelnden Tracks unterteilen, wie es normalerweise üblich ist......

    hoffe war jetzt verständlicher ^^
     
  5. #4 1. Januar 2007
    AW: .MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüoft ist kopieren?

    na also! das is doch ma gutes deutsch das man verstehen kann!

    was hat die cue damit zu tun?

    die mp3 kannste trennen mit audacity oder nero wave editor.
     
  6. #5 1. Januar 2007
    AW: .MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüoft ist kopieren?

    das ist so ne art mp3 image

    für gewöhnlich lassen die sich ganz normal mit nero brennen

    wenn man auf image geht und dann die cue auswählt...

    nachm brennen hat man dann schön die cd mit getrennten tracks und pausen genau wie auf der original cd
     
  7. #6 1. Januar 2007
    AW: .MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüoft ist kopieren?

    Diese "cue" Datei ist KEIN Image, sondern sagt dem Brennprogramm lediglich wie er Imagedateien oder MP3 Files Brennen soll.

    Bei mp3 Fles in dem fall, wo er wie lange Tracks machen soll.

    Um mit dieser CUE Datei ne mp3 in einzelmp3 aufzusplitten, empfehle ich dir mp3DirectCut.
    Ist zwar ein wenig einarbeitungszeit, aber dafür bekommste super Resultate :)
     
  8. #7 1. Januar 2007
    AW: .MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüoft ist kopieren?

    du könntest auch mal die.cue datei mit dem editor öffnen... da steht dann oben der name von der mp3 datei und dessen format. das muss halt mit der tatsächlichen datei übereinstimmen!

    falls das nicht der fall ist musst du den namen ändern! passiert öfters mal das das net übereinstimmt!

    viel spaß
     
  9. #8 2. Januar 2007
    AW: .MP³ Datei die mit einer .cue datei verknüoft ist kopieren?

    falsche richtung... das ist ganz easy... die *.que gibt einfach nur an wie lang welches lied ist, damit Programme, wie z.B. musiCutter den Crap automatisch wieder auseinander schneiden können.
    Also gehst du jetzt dementsprechend einfach auf den obigen Link, lädst dir das Prog (Freeware), installierst es, gehst oben im Browse-fenster zu deinem Album, klickst dann auf "Import from File" (oder Alt + I), wählst die *.que aus, gibst nen Ordentliches outputdirectory an, klickst auf "Cut now!"(oder Alt + C), guckst ob im outputdirectory die Files richtig sind und ob die Länge passt, löscht (optional) die alte große MP3 und die *.que, und freust dich des Lebens weil du jetzt tolle, geschnittene Musik hast ^^.

    greetz shockwave
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MP³ Datei cue
  1. mp³ player|~150€|mind.1gB

    dA_dOnE , 8. Dezember 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    387
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    388
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    245
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
  5. Verrückter MP³-Player

    Mosa , 9. Januar 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    355