MP3-cd geht nicht im auto

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von lux88, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2007
    Hallo, ich hab ein problem mit ner selbsgebrannten cd. ich hab mir vor ein paar wochen mal ne cd als daten cd gebrannt, da gingen mindestens die hälfte der lieder nicht, dh, der player zeigt die liednummer an, wartet kurz und geht dann zum nächsten lied. ich hab dann die cd nochmal gebrannt, plötzlich gingen alle lieder problemlos.

    Voriges WE hab ich dann ne neue cd gebrannt, gingen wieder 50% der lieder nicht, sind aber komischerweise alle von den gleichen alben. hab die cd noch 2 mal gebrannt, diesmal liesen sich die anderen lieder trotzdem nicht abspielen.

    Kann mir sagen an was das liegen könnte?! Brennsoftware, Rohling-quali oder is da so ein kopierschutz drauf?!

    MfG LuX88
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: MP3-cd geht nicht im auto

    tun die mp2s denn aufem rechner einwandfrei? ist dein cd-spieler im auto in ordnung?

    das einfachste was du machen kannst, ist einfach mal andere rohlinge zu probieren...
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: MP3-cd geht nicht im auto

    Welches BrennProgramm benutzt du den?
    Hast du schon mal ein neues verucht???
    Oder benutz andere Rohlinge
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: MP3-cd geht nicht im auto

    die cd läuft hier einwandfrei, der cdspieler spielt ja die andere cd auch problemlos...

    und morgen geh ich rohlinge kaufen...
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: MP3-cd geht nicht im auto

    also funktioniert die gebrannte cd aufem andern cd-player, oder wie meinste das? ^^ dann kanns ja nur noch am player im auto liegen...
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: MP3-cd geht nicht im auto

    Ich weis ja nicht welche rohlinge du hernimmst aber wenns welche von zb. Platinum oder SilverCircle sind kanns scon sein das bei der Helfte einer Spindel die Rohlinge nicht mehr in deinem Radio laufen weil sie von einem anderen Hersteller sind (auch wenns zugegebener maßen sehr sehr unwahrscheinlich ist)

    Mit welchen Programm brennst du den?
    Wie schnell brennst du? (ist dein Brenner schon recht alt denn dann steigt die Schreibfehlerhäufigkeit)
    Welche Lieder gehen nicht die am anfang der CD die am Ende oder ist es unterschiedlichen?

    grüße
    ARI

    PS ich gaub eigentlich auch das es an den rohlingen liegt aber wenn du das ganze besser beschreibst könnte man eine genauere Aussage treffen
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: MP3-cd geht nicht im auto

    kann es ev. sein, das bei manchen lieder, die bitrate zu hoch ist?
    die meisten autoradios können nur bist 128 kps lesen. wenn die
    mp3's eine bitrate von 192 kps haben, dann kann der die auch nicht wiedergeben.
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: MP3-cd geht nicht im auto

    du wirst es mir nicht glauben aber das selbe problem hatte ich auch. Roling hin oder her, am ende hab ich erfahren das es an meinem Brenner lag, der hat immer so unsorgfälltig gebrannt als ich die CD auf 52x gebrannt habe. Dann hab ich es mit 24x gemacht, hat zwar etwas länger gedauert aber das soll ja nicht das problem sein und dann lief alles reinbungslos.

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.