Mp3 Encodierung mit WMP

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kabio, 12. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2006
    Tach Leute,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit dem WMP eine CD rippen will, dann wird mir seit heute in der Formatauswahl nicht mehr Mp3 angeboten, sondern nur noch:
    Windows Media Audio
    Windows Media Audio (variable Bitrate)
    Windows Media Audio Lossless

    Was ist da los?

    btw: Benutze Version 9.00.00.3250

    greetz
    KABio
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juni 2006
    moved
     
  4. #3 12. Juni 2006
    möglicherweise musst du nen MP3-Codec installieren. für codecs geberell empfehle ich das "K-Lite Codec Pack Full" codec pack
     
  5. #4 12. Juni 2006
    is drauf!
     
  6. #5 12. Juni 2006
    Ich wusste gar nciht, dass der Media-Player Version 9 das überhaupt kann, installier doch mal die neuste Version oder nimm nen anderes Rip-Prog so wie zB CDex.
     
  7. #6 12. Juni 2006
    installier doch einfach mal die neue version WMP10 oder WMP11...brauchst für WMP11 wohl SP2 :-/
     
  8. #7 13. Juni 2006
    Probiers mal mit dem Lame Codec müsste klappen
     
  9. #8 13. Juni 2006
    Würde dir empfehlen, Version 10 zu laden, bin mit der 11 (noch) nicht ganz zufrieden, aber ist auch erst 'ne Beta-Version (ist auch der Grund weshalb ich dir die 10 empfehle). Und dann packst du dir noch lame-codec rauf und schon funktioniert's (sollte es jedenfalls :D)
     
  10. #9 13. Juni 2006
    Also vieleich hilft dir das jett nich weiter. Aber warum nimmst du den WMP es gibt doch so viele alternativen! Zum Besipiel CDex. Meiner meinung nach is OGG sowieso besser wenn du keinen MP3 Player hast oder einen der das unterstützt. Und wenn MP3 dann sollte man auch VBR (Variable Bitrate) benutzen kann das der WMP überhaupt?
     
  11. #10 13. Juni 2006
    ja kann er!
    danke jungs, jetzt hats geklappt, obwohl ich eigentlich vermeiden wollte nen neuen WMP zu installieren X(
    naja..egal=)

    ~closed~

    greetz
    KABio
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mp3 Encodierung WMP
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.068
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.130
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.008
  4. Britische Polizei schließt mp3juices

    fatmoe , 12. September 2014 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.366
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    809