Mp3 Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Salamanduar, 16. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2006
    Servus zusammen,

    Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man die Lautstärke einer Mp3 Datei ändern kann. Ich weiß zwar das man es im Itunes so einstellen kann das die Lautstärke bei allen Titeln gleich ist, oder so, aber ich such halt nen Programm um es in der Datei einzustellen. Falls das irgendwie technisch möglich ist wüde ich mich über eine hilfreiche Antwort erfreuen.
    Bei guten Tipps gibts vllt. nen 10er...

    ...8)
     
  2. 16. Mai 2006
    Also Normalisieren und dann die Dynamic anheben! Würde soetwas mit Cool Edit oder Wavelab machen......

    Greetz SF
     
  3. 16. Mai 2006
    oder einfach mit nero konvertieren und den lautstärke pegel regulieren also normalisieren etc. würd dir aber eigentlich abraten die lautsärke zu erhöhen weil du dann immer einen rausch und nebengeräusche hören wirst

    mfg damnon
     
  4. 16. Mai 2006
    Das stimmt so nicht ganz!
    Wenn die quelle digital ist, hörst du das nicht, da kommt es eher zu OverPeaks (also übersteuern)
    So weit will er bestimmt nicht die Lautstärke erhöhen.

    greetz SF
     
  5. 16. Mai 2006
    Geht das nicht so...In iTunes einstellen und dann nochmal neu in mp3 konvetiren...bin mir aber nicht sicher
     
  6. 16. Mai 2006
    Andere Frage was hast du für nen MP3 Player denn wenn es einer mit Firmware ist einfach US Firmware draufmachen die ist Lauter als in DE !

    bb.Cello

    war ein gedanke meinerseits hoffe das ist nicht schlimm
     
  7. 16. Mai 2006
    ich benutzte dafür immer adobe audition 1.5!!
    lied loaden ... lautstärke einstellen ... probehören ... und exportieren!!
    yo dann is das lied lauda!!
     
  8. 16. Mai 2006
    ich find mp3Gain am besten zuerst analysieren und dann lauter machen.


    is freeware

    http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/konvertierer/p02929.asp
     
  9. 16. Mai 2006
    Hat jemand einen link zu firmeware seiten weil ich finde keine fir ein creativ mp3 player
     
  10. 16. Mai 2006
    Ich hab nen Creative Mp3 Player, aber an dem liegt das nit, die anderen lieder aus dem Album sind ja auch lauter und gut zu hören...Also liegt es ganz alleine an der Datei.

    Ich danke erst mal allen die zu hier gepostet haben und hab daraufhin auch gütigerweise nen paar 10er verteilt.

    @ spacefreak
    Und ja du hast recht, so laut will ich es auch nit machen.Hör die Musik immer auf halber Lautstärke oder eher sogar drunter...

    Also nochmals vielen Dank
    Aber ihr könnt ruhig noch weiter posten wenn ihr nen anderen Vorschlag habt...

    ...8)
     
  11. 16. Mai 2006
    bei meinem mp3 player habe ich nen Schalter der die Lautstärke auf Kinderohrn regelt
    klingt vielleicht ein bisschen blöd aber ersten gehts ned so auf die Ohren bei Dauerhöhrern und 2tens klingt Musik leise meistens eh besser besonderds bei Emo
     
  12. 18. Mai 2006
    hoi

    du kannst dateien auch einfach über den im player vorhandenen equalizer lauetr stellen

    mfg

    tommy-1337
     
  13. 18. Mai 2006
    ich mache es immer mit MP3Gain. das ist klein und praktisch.
    aber wenn du es viel zu laut machst wird die quali natürlich schlechter.
     
  14. 19. Mai 2006
    Habe es mit MP3Gain probiert und es hat auch wunderbar funktioniert. Also nochmals vielen vielen Dank für die ganzen Tipps und da sich das Problem nun gelöst hat ist der Thread hiermit ...

    ~CLOSED~

    ...8)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.