MP3-Player avanciert zum Statussymbol bei Jugendlichen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 10. Juli 2006 .

  1. 11. Juli 2006
    ich hab mir auch einen ipod zugelegt und ich achte auch immer darauf ein einigermaßen neues handy zu haben. aber nicht nur wegen dem statussymbol, sondern weil ich einfach technisch interessiert bin
     
  2. 12. Juli 2006
    wärest du "technisch interessiert" wüsstest du das der Ipod ledeglich ein Massenprodukt wie Puma T-shirts sind obwohl aldi T-shirts genausolange haleten (ich weis es hab beides).

    Ipods sind der müll der entsteht wenn Komerz (Hip Hop) und Technik (Apple ja die mitbegründer der Technik wie wir sie heute haben) zusammengepanscht werden. Keine Lange Akkuzeit. Ständiges umkonvertieren mit einem noch blöderen Programm und die klobige (ja der nano nicht ich weis der kostet dafür auch wieder über 200 ) Schahle. Ich habe auch einen Mp3 Player. Habe für 60 euro das bekommen vofür man den Ipod ab 150 Euro bekommt. Ein witz oder?
     
  3. 12. Juli 2006
    Wow, dann bin ich ja voll dabei^^

    Hab so ne Digicam mit eingebautem mp3 Player Als Speicher verwend ich ne 512 MB Speicherkarte, kann ich also auch als Speichermedium für Daten verwenden. MP3 Is für mich etz aber nicht soooo wichtig. Geht auch ohne, aber sobald wieder irgendwelche Idioten auf ihren scheiss Handys dann 50 Cent o.ä. laufen lassen isses vorbei^^
     
  4. 12. Juli 2006
    HMM war ich also ein NEWB ?

    I-net hab ich jez erst seit anfang des jahres

    mein handy is schon so lange total veraltet (hab des simens m55)

    un en mp3.-playa....ja da gibts so ne geschichte zu

    auf em Kaltemarkt hab ich im Festzelt en Stein unters Auge geworfen kriegt "aua"
    als ich dann raus ging um mich auf der toilette im spiegel zu betrachten....lag da plötzlich so en angekratztes....silberen- glittzerndes ding vor mir.."das nenn ich glück im Unglück^^"...hehe seit dem zeitpunkt hab ich en Mp3Playa...(odyssZ13) un ich muss sagen ohne halt ichs jez nich mehr aus....bin so überglücklich jez den mein nennen zu können *freu imma noch*

    aba bei mir gehn dauernd die kopfhörer kaputt (kabelbruch oder so)

    hab jez neue sony...weis rosa^^ ziehmlich abgefahren die dinger

    wer kann mir sagen worans liegt das meine hörer imma putt gehn ?

    MfG MarV
     
  5. 12. Juli 2006
    Smokers:


    @ St.Patrick:

    Ich bin keiner von denen die das Laut laufen lassen... Ich meinte mit musik hören per Kopfhörer.. Das hat das XDA nämlich auch ^^
    Solche lauthörer kunden kann ich auch nicht ab...



    Smokers


    loverlover:

    Ja ohne Player wärs für mich auch ... dann würde mein Chef ja nochmehr aufn Senkel gehen...XD
     
  6. 12. Juli 2006
    aber irgendwann sind die mp3-player auch wieder out ... ich denke dann hat man nurnoch ein gerät ... wie es heut schon bei den meisten handy der fall ist ... ich hör immer mit meinem pda musik ... hab zwar auch nen mp3-player, aber der gammelt in der ecke rum, wenn ich ihn net grad verliehen habe ...
     
  7. 12. Juli 2006
    Da ist was dran.
    Ich sehe selbst nur leute mit stöpseln im ohr.
    Ich selber habe auch einen mp3 player und jetzt mal wirklich wer hat hin nicht?
    Also ich kennne so ziemlich keinen meiner freunde die keinen haben.

    Mfg s.w.a.t
     
  8. 12. Juli 2006
    naja mp3player als statussymbol naja

    (ok ich hab auch nen bonzenplayer mit 20gb den hab ich aber gekauft weil ich aufem weg zur arbeit einfach immer was alles hören will)

    wobei ich an platz 1 den pc setzen würde und dahinter die dslverbindung und dann das handy (wobei fernseher auch nicht zu verachten wäre)

    wobei ich noch sagen will W-LAN ING ****S

    WIRE FOR THE WIN​
     
  9. 13. Juli 2006
    Also ich hab keinen, und will auch keinen mehr... ich hatte mal einen, aber das Teil macht irgendwann wirsch in der Birne wnen man dauernd Mukke um die Ohren hat^^
    War zwar ein Versehen das ich den nicht mehr hab ( in der Waschmaschine mitgewaschen), aber vermissen tu ich den nich. Wenn schon Musik hören, dann richtig mit fetten Boxen
     
  10. 13. Juli 2006
    Naja, Internet als technisches Gerät zu bezeichnen, ist für mich schonmal ziemlich aufklärend, so weiss ich wenigstens, wieviel Ahnung die haben -.-

    Und zudem ist mir mein iPod um einiges wichtiger als ein biliges Handy

    MfG
     
  11. 13. Juli 2006
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen,der Mp3player ist zu etwas sehr wichtigem in meinem Leben geworden!
    Ohne gehe ich nicht mehr aus dem Haus und ich weiß auch nicht wie ich längere Strecken ohne zurücklegen soll !Und wie schon gh0stm4k3r sgt,ist mein Mp3player wichtiger als mein Handy!!
     
  12. 13. Juli 2006
    Also generell find ich meinen I-Pod klasse und nützlich. Aber ob ein Mp3 Player als Statussymbol so gut ist? Das endet bloß wieder in einer 2 Klassengesellschaft. oder in Überfällen wegen einem Mp3 Player wie neulich schonmal. :baby:
     
  13. 13. Juli 2006
    Scheinbar ist der Mp3 Player ein Statussymbol, sonst würden nicht so viele hier zeigen, welch tollen MP3 Player sie haben oder sich kaufen wollen, oder dran denken sich kaufen zu wollen!

    Und schon geht das "Wettgeprolle" wieder los.

    Ein neues Statussysmbol muss her, denn das Potenzial der Handys ist fast ausgeschöpft.

    [(Fast)Jeder hat ein Handy welches Videos/Fotos aufnehmen kann, Mp3s Abspielen kann etc.... ]


    Ps.: habe auch einen Mp3 Player, auch einen Guten.

    MfG
    Fakerblade
     
  14. 13. Juli 2006
    Mh...warum wohl? *gg*
    Wer kauft sich schon nen MP3 Player weil er sich nur CDs im Supermarkt oder sonst wo kauft? Ist ja nicht MP3 Format =)

    Ich würd sagen da JEDER lieder (mp3) herunterladet, kauft sich auch fast jeder einen MP3 Player =)
     
  15. 13. Juli 2006
    hilfe.....da bin ich ja wohl unterste klasse hier

    ich hab nen aldi mp3player (medion halt) von 2002 mit 64 mb intern und 256 mb sd-karte
    und handy*g*: siemens c45

    naja dafür hab ich auch 80 gig mucke aufm pc und ne fette anlage*angeb*

    tja demnächst muss wohl ma n neuer mp3 player her

    MfG
     
  16. 13. Juli 2006
    also ohne mukke kann ich nicht aus dem Haus, ohne Handy ebenso wehnig ... da habe ich das einfach mal schön Kombiniert und mit das w810i gekauft und bin vollends zufrieden damit
    Also Satussymbol würde ich es aber noch nicht bezeichnen weil des mittlerweile auch schon jeder hat ^^

    greetz
     
  17. 13. Juli 2006
    Kann man so oder so sehen! Bei manchen zählt das Handy oder die Klamotten, bei anderen halt das Hosenradio! Also für mich persönlich ist der Mp3-Play unwegdenkbar. Man hört Musik zum chillen und nicht zum protzen!! Ob man jetzt n iPod oder nen anderen billigeren (aber auch teilweise besser getesteten) Player hat is für mich vollkommen irrelevant, hauptsache ich kann mich während den Boring-Times beschäfitgen!! Rock ON!!
     
  18. 13. Juli 2006
    Glaube aber nicht das der Mp3 player das statussymbol bei jugendlichen ist. Und mein Handy ist mir auch nicht wichtig, nur wenn meine Freundin mir textet oder jemand anderes. Bräuchte mein Handy nicht unbedingt.

    Also ich habe zwar auch einen MP3 Player aber der ist so schlecht da kann ich ganz neue Batterien reinmachen und der ist nach 30 min tot.

    Deswegen werde ich mir nun einen Ipod anschaffen

    <3 ipod
     
  19. 13. Juli 2006
    die ganzen sachen sind zwar goil und teilweise auch nicht mehr wegzudenken, aber wozu braucht ein 11 jähriger ein handy zB.??? Zu meiner Zeit war das noch undenkbar...
     
  20. 13. Juli 2006
    Meine Meinung! Was ich allerdings noch hinzufügen möchte: Wer sich entscheidet einen überteuerten iPod zu kaufen, wird anschließend noch mit iTunes gestraft...

    Achja - ich hab nen 30€MP3-Player ohne irgendwelche speziellen Funktionen^^.

    Greetz
     
  21. 14. Juli 2006
    Hahahaha, war mir schon lange klar, dass die Dinger bald soweit sind, dass die als Statussymbol gesehen werden! Habe mir einen Sony NWE 407 geholt, hat mich 130€ gekostet. Naja, aber nur, weil ich auf Qualität stehe und net um damit anzugeben! Doch es gibt doch leute, die es einfach nur zum Angeben holen! Morgens Busfahren ohne Musik? Das kann man ohne MP3 net überleben
     
  22. 14. Juli 2006
    doch ist völlig richtig die these, ich habe neulich eine doku über mp3 player gesehen, und da wurde eben darüber berichtet, dass mit gewaltanwendung in letzter zeit viele mp3 player gestohlen wurden. These: mp3 player sind auf jedenfall ein statussymbol.

    mfg antihero
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.