MP3 Player in Homepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mediterana, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Servus,
    der Titel ist erstmal doof gewählt, dazu gibt es ja genug über die Suche ABER:
    Ich habe das Problem, dass der Player direkt in der Mitter der Homepage ansprechbar sein soll.
    Dazu eine Skizze:
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_02/13623774.jpeg}

    Wie ihr seht ist in der Mitte der Play-Button. Wenn die Homepage geöffnet wird soll der Benutzer entscheiden können ob er die Musik laufen lässt oder nicht. Die Musik soll starten wenn der Butten benutzt wurde und dann die ganze Zeit laufen, bis man wieder auf den Button klickt.
    Also auch wenn man mit der Navigation navigiert. Jedoch werden dann ja in der Mitte der Seite neue Inhalte eingefügt und somit ja auch der Player aktualisiert oder?
    Meine Vorstellung sieht so aus! Ich würde die Seite gerne mit HTML und PHP aufbauen, da ich für den Player aber wahrscheinlich was anderes brauche wäre interessant zu wissen was, bzw wie ich das Problem umsetze und ob es sich überhaupt umsetzen lässt so wie es geplant ist!

    Meine Idee ist, dass der Button in der Mitte nur auf den Player verlinkt, der im Hintergrund läuft. Ich weiß nur nicht wie ich das umsetzen muss. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. Wenn jemand weiß wie sowas funktioniert wäre ich auch für Hilfe über PN oder ICQ dankbar. Bewertung ist selbstverständlich für Hilfen.

    Ich sag schonmal danke für alle Beiträge.

    MFG

    Mediterana

    PS: Ich habe schon eine Homepage, die auch gut funktioniert, nur das mit dem Player ist für mich neuland. Die Page ist für nen Kumpel und er würde es sich so wünschen.
    Das Bild ist nur eine Skizze, Grafiken werden von jemandem gemacht der Ahnung davon hat.
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: MP3 Player in Homepage

    Hey,

    in Sachen Player habe ich mich noch nicht groß mit beschäftigt, aber sowie ich das einschätze, wird es schwer so nen FlashMp3 Player "Fernzusteuern". Diese Verlinkung die du dir Vorstellst ist nach meinem Wissen her nicht so möglich. Positioniere doch einfach den Player in der Mitte und blende ihn nach Benutzung aus?


    Gruß Blackbird89
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: MP3 Player in Homepage

    Einen Flash-Player in einen 1px x 1px großen Frame laden, den Rest der Website in einen anderen Frame, so ist gewährleistet, dass der Player die ganze Zeit läuft.

    Dann könntest du versuchen direkt den Player oder den Frame über JavaScript bzw. AJAX zu steuern. Bin mir nicht sicher, ob du den Player über JS ändern kannst, kenne mich mit dem object-Tag nicht so aus, aber du könntest z.B. auf Klick einfach einen neuen Quelltext in den Frame (innerHTML) laden, der befiehlt Track xy abzuspielen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.