MP3-Player kann schwimmen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    victorjvcmp3galleggiantyb9.jpg
    {img-src: //img364.imageshack.us/img364/1962/victorjvcmp3galleggiantyb9.jpg}


    Musikspieler statt Gummiente: Einen MP3-Player für die Badewanne oder den Swimming Pool hat jetzt JVC vorgestellt. Der "Victor XA-AW33" ist nicht nur wasserfest, er kann auch schwimmen. Und weil er leicht genug und konisch geformt ist, kann er auch nicht kentern. Das heißt, sein Display kann immer von oben betrachtet werden. Der Player hat keinen Kopfhörerausgang, er ist dafür mit flachen, wasserdichten Membranlautsprechern ausgestattet. Als optischen Effekt hat der Hersteller noch eine blaue LED-Leuchte eingebaut, die im Takt der Musik blinkt. Außerdem zieht der Player durch seine Vibrationen kleine Kreise im Wasser.

    Die 260 Gramm leichte MP3-Insel hat Platz für 256 Megabyte an Musik und kann auch WMA-Dateien abspielen. Über AAA-Batterien wird er mit Energie versorgt, die bis zu 15 Stunden lang vorhalten sollen. Kostenpunkt: umgerechnet 125 Euro. Kleiner Nachteil: Den schwimmenden Player gibt es bislang nur in Japan zu kaufen. JVC Web サイト.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 5. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    eigtl ne qle sache xD aber auch irgendwie etwas was sich, glaube ich, niemand zulegt.. die 10 min die man iner wanne sitzt schafft man auch ohne musik oder ?
     
  3. 5. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Dafür gibts ja Radios fürs Bad
    Naja, wenn einem sonst nichts besseres einfällt, schaut aber nicht schlecht aus das Teil...
    Aber auch ein wenig teuer, wenn es nur schwimmen kann, der Speicher ist ja nicht der Wahnsinn
     
  4. 5. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    meiner meinung nach überflüssig mann kann sich doch direkt ein radio mir cd player ins bad stellen und jenachdem wie groß dieses teil ist würde mich es in der wanne nerven
     
  5. 5. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Ich denke mal das Teil ist mehr für den Sommer gedacht sprich Freibad etc. und nicht für die Badewanne daheim.
     
  6. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Im Freibad geht das total unter, da hört man nichts davon. Das Teil wird ja wohl so laut nicht sein.
    Für die Badewanne kann ich mir auch meinen normalen mp3player an z.B. Pcboxen klemmen. Kostet dann auch nur ein Viertel.
    Ich find das Ding zu teuer. Zumindest für das, was man wirklich davon hat. Wann ist man denn mal im Wasser? Im Schwimmbad ists wie gesagt sehr unnütz und die paar Minuten die ich/man in der Badewanne bin/ist kann man, denke ich, auch ohne Musik auskommen. Der Speicher ist für den Preis auch winzig.
    Mehr so ein witziges Teilchen für Leute, die sonst ihr Geld nicht wegbekommen oder einfach was Modernes wollen.
    Ist zwar schick das Teil, aber viel zu teuer.
     
  7. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    ich denke das es von einigen gekauft wird gibt viele die vlt einen langen bad nehmen oder wie gesagt im sommer in den pool gehen und dabei musik hören wollen
     
  8. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    also ich hab auch lange gesucht für nen mp3 player den man in(!) die dusche hängen kann,w eil einfach radio von außen zu leise ist...

    aber auch wenn das ne richtig geile idee ist, die gefahr von einem elektrischen Schock wär mich doch zu groß. deswegen würde ich das ding net ins wasser stellen und somit tut es auch n billigding im normal-format
     
  9. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Von einer (?) AAA Batterien? Das zwickt einmal und dann ist fertig. Wenn überhaubt.
    Und beim Duschen hört mans glaub ich auch net so.. außerdem .. beim Duschen, da hör ich höchstens 4 Lieder xD Ich denke, da kann man auch ohne.
     
  10. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    naja...find ich irgendwie nicht ausgegoren...
    es gibt viele, die gerne mal in der wanne sich ausruhen, aber um diese luete geht es eher nicht.
    Der, der sogar in der Wanne nicht auf seine Musik verzichten kann, hört wohl viel und hat auch ein großes Angebot an Musik auf seinem Pc. Was nützen ihm also 256 Mb? das sind 2, vll 3 Alben. Da hätten sie schon 1Gb oder 2 reinmachen können.
     
  11. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    ich finde diese idee irgendwie ein bißchen verrückt. wer braucht schon für diese kurze zeit musik und was ist daran so toll, wenn dein mp3 player schwimmen kann xD. wenn man garnicht ohne musik kann, dann stellt man einfach einen cd player neben die badewanne -.-.
    120€ für einen mp3 player ist schon ziemlig teuer.
     
  12. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Das ist genau meine Meinung. Wenn man es so nötig hat kann man improvisieren und muss nicht gleich so einen teuren MP3 Player kaufen um Musik zu hören. Am Ende setzt man sich noch drauf^^

    mfg
     
  13. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    In meinen Augen ist der MP3-Player weder revolutionär (bzw technisch beeindruckend) noch sehr nützlich.

    Wenn man unbedingt Musik hören möchte, kann man den normalen MP3-Player einfach neben das Bad legen. Im Freibad oder beim schwimmen würde mich das eher nerven.

    mfg reneger
     
  14. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    mann mann ich find das echt heftig, was immer wieder so neues erfunden wird. ich find das einfach nur hammer solche entwicklungsvortschritte in der technologie betrachten zu dürfen. jetzt kann mann sogar unbesorgt in der badewannne musik hören, ist doch cool.

    mfg
     
  15. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    naja, wir männer sind ja immer recht fix im baad, aber ich glaube auch nicht das wir unbedingt die
    Zielgruppe sind^^

    ist wohl eher für so frauen die 9K verschiedene Baadesalze haben, und ca. 5 duzend kerzen um die wanne herum aufgestellt haben um sich dann ca. 2 stunden lang in der baadewanne auf zu halten, um dort mit genau diesem mp3 player (weil er ja ach so hübsch aussieht, und ihrer meinung
    nach unbedingt notwendig ist) zu "entspannen".
    Für die sind 256MB auch genug und 125€ ein angemessener preis, weil es ja sooooooo hübsch aussieht,
    mit dem Licht und den klitze kleinen wellen die es dabei macht... WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß :O

    alles natürlich nur rein hypothetisch

    (alle angaben ohne gewähr^^)

    btw. bei uns gabs einen Mp3 player mit 256MB für 19,99 beim Real,
    von daher ist es schon fast eine unverschämtheit, für ein LICHT, VIBRATION und SCHWIMMFUNKTION
    104€ zu verlangen -.-

    naja, aber wird garantiert frauen geben die das haben "MÜSSEN"
     
  16. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Also muss jetzt auch mal meinen senf dazu-geben.

    Die eigentliche idee des mp-3 players ihn mit ins wasser nehmen zu können find ich jetzt nicht unbedingt nutzlos, aber nicht unbedingt nötig. was mich dazu bewegen würde den player zu kaufen ist das "lautsprecher" integriert sind. Weil ich hab noch nie einen gesehen mit dem man laut mucke anmachen kann, und das mit AAA-batterien (gibts beim V-markt 4 stck. für nen euro)

    Also wenn er bissl billiger wäre und mind. nen gig speicher hätte würd ich ernsthaft drüber nachdenken!

    MfG, Funky
     
  17. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Das findich ja mal ne sinnvolle Erfindung, ganz im Erst jetzt xD
    Findich echt gut, Design gefällt mir und die LED - Leuchte hat auch Style.
    Perfekt für die Badewanne, oder den Pool... hoffe mal, dass es das bei uns auch bald gibt

    Nur halt n bisschen teuer, aber das wärs mir glaubich wert, goiles Ding

    mfG
    L4pin
     
  18. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Das ist ja so übelst nützlich

    Nein, mal im Ernst, wer kauft sich so ein Gerät?! Ich meine die Zeit die man inner Badewanne verbringt (wir haben nichtmal eine), bekläuft sich doch eh höchstens auf 30 Minuten!! Und nen Radio kann man ja zur Not immer noch mit ins Bad nehmen!
     
  19. 6. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    naja für die badewann kann ichs mit net vorstellen aber für unseren pool wäre das doch mal eine clevere idee sie auch noch optisch wat hermacht!
     
  20. 7. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Komisch aber komt bestimmt gut an obwohl es nie genutzt wird, denn aufm Handy gibt es 1000 oda mehr funktionen und ich hab noch keine Hälfte davon genutzt, weil des alles unnötig is; genauso wie des, ma kaufts aber ma nutzts ned!

    mfg
     
  21. 7. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    ja das teil ist sicher super fürn sommer ..aber ob mans wirklich braucht ....wir brauchen auch nicht jeder ein wasserfestes handy wenn wir schwimmen gehen ..
     
  22. 7. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    lustig wirds, wenn dat teil plötzlich nen kurzschluss kriegt xD dann wars das mim baden.
    dumme erfindung wie ich finde. Hätte angst mit dem teil zu baden man weiß ja nie^^ kann immer wat passiern
     
  23. 7. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    ja durch batterien -.-"
    hammer der elektroschock

    aber mal ohne scheiss
    ziemlich sinnlos das teil
    im schwimmbad hört man es nicht
    unter dusche auch nicht
    in der badewanne kann man auch seinen mp3 player /psp/ipod/ radio neben die badewanne stellen
    solange man nicht mega ungeschickt ist und das teil ins wasser wirft tuts das

    greetz saw
     
  24. 7. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    Also ich find das Teil cool. So fürn baggerweiher oder so! Vor allem darfs nass werden. Evtl. kann das Teil sogar nen Wasserball ersetzen^^dann kann man sich den zuschmeissen und nebenbei musik hören!!
     
  25. 7. April 2007
    AW: MP3-Player kann schwimmen

    das ist doch wieder nur zum prollen, der klang wird sein, und selbst draußen im zwimingpool bruacht man sowas nicht... das ist was für die, die geld haben und damit angeben wollen....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.