Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Electronic, 12. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2009
    Hallo,
    habe ein Problem. Wir haben ein neues Auto mit einem Kassetten Spieler und möchten es behalten, weil es zum Interior passt und Original ist...!
    Nun möchte ich mir dies kaufen: Hama CD-Adapter fürs Auto (CD / MD / MP3)
    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/3171uTmgDfL._SL500_AA240_.jpg}

    Damit kann man die Klinke in einen mp3 player stecken und musik hören.

    Jedoch möchte ich meinen mp3 player immer im auto lassen, also mir einen adapter dafür kaufen. Jedoch finde ich keinen mp3 Player mit dem ich musik hören UND das akku laden kann.

    Ich möchte nämlich nicht meinen mp3 Player immer mit nach hause nehmen um es aufzuladen.

    Ich hoffe, es gibt solche mp3 Player...

    (Ihr könnt mir auch Alternativen zum Kassetten Adapter zeigen )

    MfG
    Electronic
     
  2. 12. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    Du kannst nicht über ne kassette strom saugen ,wie soll das gehen^^

    Du kannst dir nen Zigarettenanzünderadapter kaufen deinen MP3 Player... den ganz normal schnschliessen und gleichzeitig an die kassette? ^^
     
  3. 12. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    mhh, ein mp3-player der sich auflädt UND spielt iss mir nicht bekannt. hab aber gestern zufällig von meinem sony ericsson w200 gesehen, dass es da eine station für gibt, wo man das eben kann. dh. es gäbe die möglichkeit mit der richtigen spannung das zumindest mit dem sony zu machen, was aber einen größeren auwand darstellt (zumal du im auto 12V gleichspannung hast)

    was ich aber noch nebenbei lusti find, dass man neue autos noch mit dem guten alten tape ausliefert ( )...muss wohl retro sein^^

    naja, nur wegen der optik würd ich das originalradio nich drin lassen. und wegen dem "originalbleibn": du kannst ja dir für 70-90€ n pioneer(oder sowas ähnliches)-mp3-radio holen (mit usb) und das alte dann im falle eines falles wieder einbauen (sofern DIN-schacht vorhanden)

    manche leute haben schon komische sonderwünsche
     
  4. 12. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    Also alle mp3-player die ich bisher hatte konnte man gleichzeitig laden und abspielen:
    Zune
    Ipod
    Sony NW-A-2000
     
  5. 12. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    ich habe so ein gerät das steckt man da wo dieser zigarretenzünder
    ist und dann stellt man das auf i.eine belibige radio frequenz ein
    in diesem gerät kann man eine sd karte oder einen mp3 player rein tun
    das gerät muss man nicht aufladen das arbeitet mit dem "autostrom"
    ich hab leider jedz den namen vom gerät vergessen aber ich poste den
    sobalds mir wieder einfällt ist besser als die ganzen verkablungen
     
  6. 12. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    ein FM-Transmitter. da ist die lösung mit der Kasette doch einiges billiger, aber darum gehts in dem Thread ja eigentlich garnicht.
     
  7. 13. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    Kauf dirn anderes Radio ^^

    Ich hab son "Billig" Ding von Medion(ALDI).. das Teil hat nen IPod anschluss, wenn ich da meinen PLayer anschliesse zieht der Player Strom ausm Radio und läd gleichzeitig... aber mit so nem Tape-Adapter bekommste das glaub ich nich hin.
     
  8. 13. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    kauf dir einfach ein billiges handy. (brauchst dann vllt 3,5 klinke -> 2,5 adapter für 1-2 euro)
    dann ne 2, 4 oder 8 gb karte ins handy (jenachdem wieviel mukke du haben willst) und dann lädste das handy über kfz-ladegerät und spielst auch gleichzeitig musik über die kassette ab. auf dem handy kannste dann auch deine playlist erstellen und verändern.
    am besten ein handy, auf dem man noch ein navi installieren und kostenlos mit stimme navigieren kannst und das dich vor radarfallen warnt und dann fängste gleich zwei fliegen mit einer klappe. solche handys sind nicht mehr teuer
    dann haste auch gleich ein autotelefon, das automatisch anrufe entgegennehmen kann ohne dass du deine hände vom lenker nehmen musst. dritte fliege^^
     
  9. 13. September 2009
    AW: Mp3 Player Musik hören und gleichzeitig Akku laden

    mhhh, ich weiß wirklich nicht was das beste für mich wäre.

    Entweder Kassettenadapter mit mp3 Player = 150€
    oder
    FM Transmitter =40€ Jedoch mit schlechter Qualität

    oder aber auch
    Kassettenadapter mit SD Karten Slot, jedoch muss ich das zu Hause aufladen...

    Ich glaub der FM-Transmitter ist ausreichend fürs Auto.

    Gute Beiträge wurden wie immer von mir bewertet. Danke für eure Beiträge.

    Ich glaub noch mehr Alternativen gibt es nicht, deswegen CLOSED...

    MfG
    Electronic
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.