MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Red Panda, 13. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2008
    Internet-Nutzer erhalten über MP3-Suchmaschinen wie SkreemR Zugriff auf riesige Musikarchive mit teils unveröffentlichten Songs.
    Die Angebote sind in Deutschland sehr beliebt. Obwohl die Praxis illegal ist, sieht die Plattenindustrie noch tatenlos zu.

    SkreemR-Chef James Gagan sagte dem Nachrichtenmagazin Focus: "Nur die Besucher aus den USA übertreffen unsere monatlich knapp 100.000 deutschen Gäste." Der Geschäftsführer des Bundesverbands der Musikindustrie, Stefan Michalke, sagte dem Blatt: "MP3-Suchmaschinen stehen bei uns derzeit nicht im Fokus." Bisher unternahmen die Rechteinhaber keine juristischen Schritte gegen User oder Betreiber dieser Plattformen, heißt es im Focus.

    Ähnlich wie Tauschbörsen würden die Web-Sites Urheberrechte verletzen, warnt Anwalt Josef Limper:
    "Das Herunterladen von offensichtlich rechtswidrig hergestellten Dateien kann zivilrechtliche Folgen haben."

    Über MP3-Suchmaschinen greifen Nutzer mit einer einfachen Anfrage nach Titel und Interpret auf riesige
    Archive mit bis zu 28 Millionen Songs zurück. Mit wenigen Mausklicks landen die Musikstücke auf der Festplatte.
    Quelle: Golem.de

    Spoiler
    Mp3-Suchmaschinen

    Googlepirate
    Skreemr
    Seekasong
     
  2. 13. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    Bestimmt machen se zuerst diese mp3 Suchmaschinen zu, obwohl die Tauschbörsen viel mehr Schaden anrichten
     
  3. 13. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    Danke fuer die Links unten drunter , das erspart das suchen.

    Und auch nen schoener Beitrag, BW haste! (auch wenns nur mit power 2 is ^^)
     
  4. 13. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    naja habs eben getestet, von 6 unrlst tracks wurden 0 gefunden.
    nichtmal nen fake etc.
    von daher ist es mir egal..
     
  5. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    Die frage ist, wie sickert ein unveröffentlichter song durch? Bitte um aufklärung^^

    Naja oft sind das dann Fake lieder oder halt die allseitsbeliebten Lied.exe "Lieder"

    mfg LOTW
     
  6. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    Seiten sind ganz gut. Bewertung haste. Die hier ist auch zu empfehlen meiner Meinung nach:

    Spoiler
    http://www.iwantmuzik.com/
     
  7. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    Wie ein unveröffentlicher Song durchsickert, habe ich mich auch schon gefragt .....

    Es könnte rein theoretisch sein, dass jemand der Zugriff auf das Produktionsmaterial hat es ins Inet "schmuggelt" aus welchen Beweggründen auch immer das getan werden mag. Ansonsten weis ich da auch nicht wirklich wie das abläuft, es gibt aber sicher noch mehr Wege.
     
  8. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    der Künstler schläft mit der Frau seines Managers, der kurzerhand aus Eifersucht und Hass den Song seines Angestellten im p2p-Netzwerk veröffentlicht, sodass es dann verteilt wird, um ihm zu schaden
     
  9. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    aba da runterladen is aba nich wirklich sicher oda?
     
  10. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    Hmmm das kann ich jetzt nicht beurteilen, das ist ja so:

    Die Suchmaschinen finden Songs auf verschiedenen Servern, welche davon jetzt den Netzwerkverkehr protokollieren und welche von den Behörden demnächst kontrolliert werden, oder als Honeypots fungieren, kann ich so natürlich nicht sagen.

    Aber es heist ja in dem Beitrag oben
     
  11. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    klasse Sache, werden sich aber nie gegeb Youtube durchsetzen können. Also populistischer geht es doch kaum, wenn ich Musik brauch lad ich mir das bei Youtube. Das brauchste kaum Angst haben das da irgendwas passiert.
     
  12. 14. April 2008
    AW: MP3-Suchmaschinen finden auch unveröffentlichte Songs

    die beste seite fehlt noch...


    http://www.seeqpod.com


    naja, alte geschichte und einfach so an lieder zu kommen nur ganze alben zu laden ist sehr mühsam...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.