mp3 zu midi

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Darkmann, 19. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    Hallo

    Wie wandle ich ne mp3 datei in ne midi datei um für mein nokia handy6020???

    Für jede gute hilfe gibts nen 10er


    Mfg darkmann



    ?( ?( ?(​
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. März 2006
    kannste vergessen.

    midi wird meistens mit nem Keyboard eingespielt. Mp3 ist was ganz anderes.
    Midi sind sozusagen nur Töne. Also kannst du den Vocal part schonmal abhaken. Die Melodie würde gehen, die du dann entweder selber eintippen oder mit einem Keyboard einspielen musst.
     
  4. #3 19. März 2006
    hier ich mache die nen tutorial die converter kannste alle vergessen die bringens nicht!
    ich hoffe ma das das handy auch mmf abspielen kann ;) das is nämlich nur dafür

    Realtones erstellen.


    ATS-MA5-SMAF
    Im Nero Wave Editor, die gewünschte mp3 öffnen.

    {bild-down: http://www.free-samsung.de/uploads/anleitungen/1.jpg}



    Schneiden Sie sich nun das Lied zurecht.

    [​IMG]

    Klicken Sie auf den Preil der beidseitige Richtungen zeigt. Danach markiert sich das Lied und Sie können die Lautstärke verändern.

    {bild-down: http://www.free-samsung.de/uploads/anleitungen/3.jpg}


    Datei speichern drücken und bei Optionen auf Mono wechseln und die Qualität einstellen
    (Je höher desto besser, aber dadurch wird die Datei größer. Ich empfehle deshalb 16000 Bits:16 Channels: mono)

    {bild-down: http://www.free-samsung.de/uploads/anleitungen/4.jpg}


    Das wars mit Nero: Ihre mp3 wurde nun in wav Format umgewandelt und nun ist ATS-MA5-SMAF an der Reihe.



    Zuerst müssen sie unter Option > Performance die Einstellung wie auf dem Bild zu erkennen gibt vornehmen. (Das müssen Sie nur 1mal machen)
    Warnmeldung: Bank Number of Voices file is adjusted automaticly . --> Ok drücken.

    http://www.free-samsung.de/uploads/anleitungen/6.jpg


    Drücken Sie Strg + L
    Wählen Sie die mid datei aus

    {bild-down: http://www.free-samsung.de/uploads/anleitungen/5.jpg}


    Am Schluss wird es noch etwas kompliziert, aber ich bin mir sicher, dass ihr das auch noch schafft.
    Jetzt hab ihr zunächst ein Fenster in dem nix drin ist.. Um das zu ändern steht in dem Fenster unter "Score Window" Piano list <-- da einmal drauf klicken und ein 2tes Fenster öffnet sich. In der Menüleiste (oben) auf Window-->Stream PCM Asign Map
    mit der maus in das Feld rechts neben der 1 und klickt auf die rechte Maustaste --> New. Nun sucht ihr eure bearbeitete Wavedatei raus und öffnet sie. Sie wird nun mit ihren Daten unter 1 angezeigt.Von hier zieht ihr sie in das Piano Roll Fenster unten in den grauen bereich von Ch1 und lasst sie dort los. Wenn ihr mit der Maus jetzt auf eins der beiden Kästchen neben Stm drück popt ein Fenster auf, wo ihr Vib und Led aktivieren könnt! Zu guter letzt nur noch "save as" und fertig.

    {bild-down: http://www.free-samsung.de/uploads/anleitungen/7.jpg}


    leere mid
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mp3 midi
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    306
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310
  3. convert mp3 to midi

    gertnaster , 4. April 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.158
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.278