MP3 zu wave konvertieren beste einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BatZzn, 7. Juni 2009 .

  1. 7. Juni 2009
    Hi, und zwar hab ich ein Autoradio dass kein MP3 Format unterstützt, daher will ich mp3 Dateien in das wave Format umwandeln damit ich die Lieder im Auto hören kann.
    Jetzt ist meine Frage was für das Wave format die besten einstellungen sind. Auch qualitativ. Ich nutze zum umwandeln das Programm CDex vllt gibts ja bessere, ka?
    In den Einstellungen habe ich folgendes eingestellt:

    Format: WAV
    Kompression: None (PCM)
    Samplerate: 44100 Hz
    Kanäle: Stereo

    Da wenn ich z.B. einen Sampler (Musik CD) umwandeln will dann ist die CD nach dem konvertieren meist etwas größer als 700 MB. Gibt es bei wave einen kompromiss zwischen halbwegs aktzeptabler Größe und trozdem guten Klang / Qualität?

    Oder empfehlt ihr mir ein ganz anderes Programm als CDex?
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: MP3 zu wave konvertieren beste einstellungen?

    Am besten brennst du die Musik einfach als AudioCD.
    Oder schließt du mp3 Player/USB Stick an?
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: MP3 zu wave konvertieren beste einstellungen?

    ich habe mal geguckt mehr kannste da ja nicht einstellen wie du schon gemacht hast.

    aber was ist das für ein radio das wav lesen kann aber mp3 nicht

    mfg H-W
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: MP3 zu wave konvertieren beste einstellungen?

    am besten brennst du die lieder auf eine cd und kopierst sie nachher wieder in .wav qualität auf deinen pc. bei wav. wird ein lied locker 40mb
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: MP3 zu wave konvertieren beste einstellungen?

    Tja Standardradio vom Hersteller halt. Aber ich kauf mir jetzt erst mal das Auto und da hab ich erstmal kein Geld mehr fürn gescheites Radio. Aber danke soweit für die vorschläge.
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: MP3 zu wave konvertieren beste einstellungen?

    Hab das gleiche Problem in unserem Auto.
    Die meiner Meinung nach simpleste Lösung ist das angesprochene brennen einer Audio-CD. Das kannst du selbst mit Windows Media Player machen, oder eben mit etwaigen Brennprogrammen. FInde das ganz angenehm, da du keine Lieder doppelt auf der Festplatte hast. Einfach CD rein und Audio-CD raus.
    LG
    Sammy
     
  7. 12. Juni 2009
    AW: MP3 zu wave konvertieren beste einstellungen?

    einfach als Audio brennen.
    Die meisten Programme verwenden dann automatisch die besten Einstellungen.

    Außerdem kann die Audiodatei eh nur qualitativ so gut sein, wie die MP3 von Ihrer Bitrate zulässt.
    würde also ne 320´er nehmen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.