Mp3Tag ändern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Cresa, 2. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2010
    Ich hab' 'n Sony Vivaz gekauft und das ist leider einwenig problematisch gestaltet was Lieder sortieren angeht.
    Das heißt also, dass ich jetzt jedem Lied auf meiner HD ein vernünftiges Mp3Tag geben muss.
    Hab' mir schon Mp3Tag (scheint von Winamp zu sein) geladen. Version 2,47b.

    Kann mir wer sagen wie ich das Tag jetzt automatisch nach dem Dateinamen ändern kann?
    z.B. heißt ein Lied jetzt "Fort Minor - Tools Of Trade" und ich möchte, dass im Mp3Tag bei Interpret/Artist "Fort Minor" und bei Titel "Tools Of Trade" steht.
    Geht das überhaupt? Hab' jetzt nicht viel rumprobiert, nur geguckt und fand das ganze nterface recht undeutlich.
    Hoffe einer von euch kann mir hier helfen.

    thx im Voraus
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: Mp3Tag ändern

    entweder rechtsklick, eigenschaften, details.
    kannst auch mehrere gleichzeitig markieren.

    oder du holst dir eben einen von 100000 mp3-tag-editoren.
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Mp3Tag ändern

    Wenn du "mp3tag" meinst, dass ist nicht von Winamp auch wenn das Logo so aussieht
    Du kannst unter Ansicht->Tag-Panel ne Sidebar einblenden, wo du für den angewählten Titel alles ändern kannst. Ansonsten einfach auf nen Tag in der Liste doppelklicke und du kannst die betreffende Stelle ändern.
    mit Tab kannste nach rechts switchen und mit enter auf den unterliegenden Tag springen.
     
  4. 6. Dezember 2010
    AW: Mp3Tag ändern

    ja aber ich hab' doch kein Bock bei 6000 Titeln überall manuell den mp3Tag zu verändern xD
    geht da nichts per Autmoatisierung?
     
  5. 6. Dezember 2010
    AW: Mp3Tag ändern

    Schau mal hier, vielleicht bringt dir das was:

    "Neue Musik hinzufügen/vorbereiten"
    Freezerslair-Board • Thema anzeigen - foobar2000: CuracaoSE

    Greetz
     
  6. 6. Dezember 2010
    AW: Mp3Tag ändern

    Wenn ich dass richtig verstehe dann willst du aus dem dateinamen den tag machen?

    dann makierst du die mp3s klickst oben auf Dateiname - Tag und dann gibts du die Variablen ein
    Wenn deine Musik z.b. so benannt ist Artist - Titel dann musst du angeben %artist% - %title%

    unten steht dann auch immer die vorschau
     
  7. 6. Dezember 2010
    AW: Mp3Tag ändern

    Richtig. Mit dem Programm "mp3tag" brauchst du nicht alle Programme einzeln ändern. Einfach alle markieren und oben "Dateiname Tag" oder ggf ne andere Option wählen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.