MPAA: Camripping in Europa, Russland, Fernost praktisch inexistent

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Mai 2007 .

  1. 2. Mai 2007
    Es ist schon schwierig, will man überall mit den Pirateriezahlen übertreiben, insbesondere angesichts eines wenig vergessenden Internet. 50% aller Camrips soll aus dem Piratenparadies Kanada stammen, so die MPAA kürzlich, nun verlautbart der Verband der Filmindustrie, über 40% der Camrips würden in New York abgefilmt. Mit weniger als 10% abgespeist scheinen Europa, Russland und der Rest der Welt in der Camripper-Liga hoffnungslos abgeschlagen.

    Konsequenterweise sollten sich deutsche Kinobetreiber die allgegenwärtigen Kontrollen und Live-Überwachungen in Zukunft sparen können. Selbst Fernost, gerne als Pirateriehochburg verdammt oder das mit dem WTO-Beitritt kämpfende Russland scheinen der MPAA zufolge kleine Lichter am Camripper-Himmel zu sein.

    Oder aber man nimmt das unmögliche an, dass die MPAA mit vollkommen realitätsfernen Zahlen jongliert, wie es eben zur aktuellen Propaganda passt. Immerhin, mit den behaupteten 40% New York-Camrips wurde nun ein Gesetz begründet, das Camripping zu einem minderen Vergehen erklärt, für das bis zu 5.000 Dollar Strafe und ein halbes Jahr Haft verhängt werden kann.

    Was in Kanada bislang eben noch nicht so gut funktioniert hat. Trotz des behaupteten 50%-Anteils Kanadas an Camrip-Releases sind die Strafen weiterhin vergleichsweise niedrig - 5.000 Dollar Geldstrafe und ein Jahr Hausarrest wurden dort zwar auch schon verhängt, aber eben nicht fürs Camrippen, sondern für den tausendfachen kommerziellen Vertrieb kopierter DVDs.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: MPAA: Camripping in Europa, Russland, Fernost praktisch inexistent

    Kanada ist mein neues Lieblingsland

    Wundert mich, das es nicht Amerika ist, aber liegt sicher an den Strafen.
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: MPAA: Camripping in Europa, Russland, Fernost praktisch inexistent

    Ich weiß ja net wies in den Nachbarländern ist, aber hier erscheint mir die Anti-Piraterie Politik schon ziemlich krass, was sicherlich extrem viele Leute abschrickt. Außerdem würde ich trotz der angeblich "prüden" Amerikaner die Gesellschaft hier als viel petzwürdiger einschätzen (Besonders die deutschen!). Wenn da ein Werbespot nur 100€ für "einmal Kamermann im Kino verpetzen" verspricht werden die richtig geil und man hat keine Chance da im Kinosaal was aufzunehmen. Vllt ist die Kampagne ja anderswo nicht so am Laufen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.