Mr. Anständig Schäuble hat etwas zu verbergen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2007
    Herr Schäuble ist bekanntlich ja "anständig", weswegen ihm der Verfassungsschutz keine Trojaner unterschieben braucht. Zu verbergen hat er - offenbar im Unterschied zu Ärzten, Anwälten und Journalisten - aber doch so einiges. Weshalb er sich und anderen Regierungsmitgliedern abhörsichere Handhelds entwickeln läßt.

    Hewlett-Packard und Fujitsu Siemens entwickeln die Geräte, mit denen in Zukunft "wichtige Politiker" sicher miteinander kommunizieren können sollen. Statt der verbreiteten Blackberry-Smartphones sollen die Handhelds verwendet werden, aufd denen mobile E-Mails von T-Mobile sicher verschlüsselt werden sollen und auch beispielsweise bei Verlust oder Diebstahl nicht decodiert werden sollen.

    Für sich nimmt Schäuble damit selbstverständlich in Anspruch, was er dem Rest der Bevölkerung vorenthalten will: die Geräte sollen nicht auf dem freien Markt angeboten werden.

    Aber schließlich ist Schäuble ja "anständig" und würde nur von böswilligen Menschen abgehört werden. Ärzte, Anwälte und Journalisten, die momentan gegen die kommenden, auch sie betreffenden Abhörmaßnahmen protestieren, werden ja nicht von den Bösen abgehört, sondern von den Guten. Und die Guten definieren bekanntermaßen wiederum, wer die Bösen sind.

    (via)


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Mr. Anständig Schäuble hat etwas zu verbergen

    is schon ne bedenkliche sache die da abläuft, vor allem wenn man bedenkt, dass sie einem sogar vorschreiben wollen was man spielt,aber das ist eine andere sache,betrachte jedenfalls den Verlauf der dinge sehr argwöhnisch.
    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.