MS Messenger mit Panik-Knopf zur Polizei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2006
    Das Netz ist voll mit Verführern Minderjähriger. Wenn Kinder und Jugendliche per Messenger belästigt werden, können sie in Zukunft nicht einfach das Fenster schliessen oder mit ihren Eltern reden, sondern gleich die Polizei kontakten. Jedenfalls mit dem MS Messenger, der von Großbritannien einen Notfall-Button erhält, mit dem man sofort den Kontakt zur britischen Polizei herstellen kann.

    Durch eine Partnerschaft mit dem Child Exploitation and Online Protection Centre CEOP wird via "Report Abuse"-Icon eine Direktverbindung zu Online-Polizeidienststellen hergestellt. Microsoft wird der Schritt zum Notfall-Knopf im Messenger von CEOP hoch angerechnet: auf dem vom Icon belegten Platz hätte MS auch gut bezahlten Werbeplatz vermarkten können.

    Ob einem Kind mit einer Direktleitung zur Polizei besser geholfen ist als mit einem klärenden Gespräch mit den Eltern und dem Erlernen grundlegender Netzkompetenz, kann natürlich kontrovers diskutiert werden. Spannender ist jedoch die Frage, wieviele Kids sich in Großbritannien mit einem "Oh, verklickt" bei ihrer persönlichen Online-Polizeidienststelle melden werden.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 23. August 2006
    son ein dünnschiss! also ich glaub dieser knopf wird zu 95 % zum blödsinn benutzt werden und zu 5 % wird er "vielleicht" helfen...also ich finde die idee bescheuert
     
  3. 23. August 2006
    oh man sowas von sinnlos!! Also echt! Ich denke den Eltern bescheid sagen ist immer noch die beste Lösung! Die wissen dann schon was zu tun ist! Also so ein schwachsinn finde ich das! Die arme Polizei die dann jeden verklicker bearbeiten muss usw...

    Also ich finds total sinnlos!!
     
  4. 23. August 2006
    ja finde ich ansich ne gute idee doch ja es werden sicher viele oder mehere eingänge kommen von denen dies mal ausprobieren wollen odr eben verklickt haben...irgendwie sinnlos, doch mal abwarten...mfg collani
     
  5. 23. August 2006
    Ich denke das der Knopf in einigen Fällen helfen könnte, aber die wirkliche Absicht dahinter ist wohl das Microsoft das Firmenimage aufpolieren will. Wer kauft den bitte nicht gern Software von einer so "netten" Firma? Das ist das selbe wie die Unterstützung für Firefox.

    greetz
    El Matador
     
  6. 23. August 2006
    omg was is das denn bitte fürn scheiss??? da wurd nich zufällig noch geschrieben wie das dann genau funktioniert??? drückt der/die belästigte dann auf den knopf und schwups steht die polizei bei dem andren vor der tür und nimmt den fest oder wat?
     
  7. 23. August 2006
    hm irgendwie schwachsinn ^^ aber irgendwie auch cool schreibt mir einer drück ich den knopf und der wird festgenommen oder was ?
     
  8. 23. August 2006
    ich finde dass sinnlos! wird zu 99% aus spaß benutzt! und nur scheise damit angestellt! und auserdem was solln die dann machen? "du ich werde grade belestigt helf mir mal" sowas oder wie?

    naja für mich kein sinn sowas einzuführen aber naja MSNmessanger is eh nich so toll!


    mfg flojo15
     
  9. 23. August 2006
    Ich denke ein Schritt in die richtige Richtung mehr nicht! Denn wie schon gesagt denke ich mal besonders 12-14 jährige diesen Knopf aus langeweile drücken...Aber ich denke auch das diese "Technik" durchaus Portential hat. Man wird sehen ob es was bringt...
     
  10. 23. August 2006
    das ding macht bei msn doch eh kaum sinn weil man da doch nur seine eigenen kontakte hat oda???
     
  11. 23. August 2006
    also das ist doch geil!

    da könne wir eine ****phielen crew gründen!

    also mädel in einen chat einloggen und ****phielen anlocken und dann den knopf drücken^^

    das wird geil

    naja. aber die werden bestimmt das soi machen das wenn man auf den knopf drückt das man dann nochmal OK klicken muss damit man nicht ausversehen drauf kommt!
     
  12. 23. August 2006
    so nen müll, man weiß doch ehrlich wen man annimmt und wen nicht. außerdem wenn es das auch bei dem deutschen msn gäbe würde ich als spielkind als erstes "versehntlich" draufklicken und da wäre ich denk ich mal nicht der einzige vorallem wenn mal jemand nicht passt aus seinen kontakten dann kann man erst mal nen dem anderen ein reinwürgen so nen quatsch. aber es ist wenigstens ein anfang gegen ****file etc. deshalb hat es auch seine gute seite.
    mfg no_crack92

    //edit: @ cool max. man könnte ja so nen bug modus wie bei css machen^^
     
  13. 24. August 2006
    moin.

    ich sags mal kurz und pregnant: wenn auch nur ein kind durch den knopf vor irgendwelchen gegen gesetze und/oder sitte verstoßenden handlungen geschützt wird, hat sich der button schon bezahlt gemacht!
     
  14. 24. August 2006
    also ich hab nen verbesserungsvorschlag fürn billy boy:

    knopf wird gestrichen und dafür kommt an die stelle werbung und als belohnung für meine geniale idee bekomm ich ca 65% der werbeeinnahmen


    mfg

    @topic: son quatsch
     
  15. 24. August 2006
    solln sie leiber werbefläche vermieten ^^ und einfach frei lasen das wäre viel schöne... aber ein polizeiknopf LOL denn benutz doch dann jeder XD
     
  16. 24. August 2006
    dito.
    es gibt so viele falsche leute, ja unter anderem auch diese community besteht nur aus fakes, die das internet nur zu bösen zwecken nutzen. damit ist nicht "diebstahl" von monopol firmen gemeint, sondern die tatsache, dass man ~10 kinder im jahr hat die verschleppt und evtl. getötet werden von internet bekanntschaften, die sich als kranke psychos rausstellen.
    also *thumbs up* 4 microsoft auch wenn wir wissen, dass:
    a) die werbefläche mehr oder weniger einer solchen firma nichts ausmacht und
    b) wie gesagt, es auch mit image aufpolieren zu tun hat (kind, du nutzt nur den ms messenger).

    so long
     
  17. 26. August 2006
    klar ist das sinlos aber ich finde klein kinder
    sollte man vom pc fern halten ...
     
  18. 26. August 2006
    LoL , ich finde die Idee wie viele schon hier
    voll sinnlos.

    Weil ,

    1. Man hat doch nur Kontake drinne die man kennt
    2. Viele nutzen das aus um scherze damit zumachen/blödsinn

    Also könnten die diesen Knopf auch weglassen finde ich.
     
  19. 26. August 2006
    ich schliesse mich den leuten an, die die meinung hatten das der knopf bei der vermeidung einer (!!!) strafttat an kindern oder frauen oder männern bereits voll und ganz erfolgreich ist, jedoch meine ich dass man jedoch schon sehr blauäugig sein muss, um nicht zu erkennen dass es microsoft zu 75% als imageverbesserung will
    ich denke natürlich auch das dieser knopf in den meisten fällen zum spass gedrückt wird oder versehentlich

    andererseits wie soll das funktionieren, kann man dann vorher seine daten einspeichern und diese werden bei click zur polizei gesendet oder muss man alles extra angeben?! da könnte man genau so gut anrufen
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.