MS: Werbevermarkter DoubleClick für 2 Mrd. Dollar?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 29. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2007
    Die Gerüchteküche brodelt wieder. Angeblich will Microsoft den Werbevermarkter DoubleClick kaufen. Die Investoren Hellman und Friedman aus San Francisco, denen das Unternehmen seit 2005 gehört, verlangen dafür zwei Milliarden US-Dollar.

    Das Wall Street Journal berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass Microsoft schon mit den Verhandlungen begonnen hat. Allerdings wollte der Pressesprecher noch keinen Kommentar zu diesem Gerücht abgeben. Der Kauf würde für Microsoft einen großen Schritt im umkämpften Werbemarkt bedeuten.

    Große Internetseiten können für ihre Werbung entweder auf ein drittes Unternehmen setzen, beispielsweise DoubleClick, oder sie entwickeln ein eigenes System - Yahoo und Google sind die besten Beispiele. Auch Microsoft will in diesem Bereich mitmischen, konnte bisher aber noch nicht richtig Fuß fassen. DoubleClick gehört zu den größten Werbeanbietern, so dass Microsoft auf einen Schlag ein großes Stück vom Werbemarkt abbekommen würde.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30899.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.