MSI Board nach RAM upgrade kein Bild (gelöst durch Bios-Batterie)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von firefox15, 20. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 20. Dezember 2009
    Hi hab den rechner meiner freundin da stehen welcher ne richt schöne alte schüssel ist, aber sie will nicht viel dran ändern also keine neuen teile.

    er lief eig ohne probleme nur sau langsam.
    jetzt sollte ich ihn neu aufsetzen und eventuell n bissle arbeitsspeicher rein bauen

    ok so siehts aus

    grafik on board
    sound on board
    2 laufwerke
    1 disketten laufwerk
    1 lan karte
    1 riegel 256 MB
    300W Netzteil
    50GB Festplatte

    wollte 2. festplatte 50GB die bei mir rum lag einbauen damit auf einer system und auf andere Programme können

    nen 1gb Ram Riegel dazu

    AB JETZT ging dass Problem an. an taste gedrückt lichter gehen kurz an und nach na secunde wieder alles aus.

    hab n weng rum probiert, und so wie es aussieht schafft der rechner den 1gig riegel nicht. ok.

    rausgebaut, wieder zu gemacht und ...

    kein signal mehr an den Bildschirm. Rechner läuft laufwerke reagieren des lichtle dass er arbeitet leuchtet immer mal auf ventilatoren laufen alle aber bildschirm bekommt kein signal.

    habe mehrere graka ausprobiert aber keine änderung. hab die 2. festplatte wieder raus, nützt nichts.



    hat zufällig jemand ne idee an was es liegt? wäre ziemlich dringend da der PC wieder laufen muss
     
  2. #2 20. Dezember 2009
    AW: hardware läuft nicht

    Soweit ich jetzt deinen Text richtig verstehe, lief der Rechner vorher mit onboard und du hast jetzt eine andere Grafikkarten reingesetzt?

    Interessant zu wissen wäre, was du für ein Board hast, ... welcher Ram drin ist, (eventuell hast du einfach nur mal falschen Ram genommen oder das Board packt wirklich nicht mehr).

    Insgesamt wäre eine Auflistung der kompletten Komponenten schön.
     
  3. #3 20. Dezember 2009
    AW: hardware läuft nicht

    ok also

    Arbeitsspeicher: 256 MB UNB PC2100 CL2
    nachgerüstet 1GB

    Motherboard: seh ich grad nur ne kenn nummer ms-6787 ver:1

    Grafik on board : weis ich nicht, kann leider auch nicht nachschauen.
    da ich kein signal bekam hab ich mal auf verdacht andere graka´s eingebaut um zu schaun obs daran liegt, half aber nicht

    Netzteil hat nur 300W


    welche daten benötigst du dazu noch?


    der gig riegel hab ich da der pc nicht ansprang wieder raus.
    aber jetzt bekomm ich wie gesagt kein signal mehr zum bildschirm
     
  4. #4 20. Dezember 2009
    AW: hardware läuft nicht

    hey hab grad nen geistesblitz gehabt und hat funktioniert. einfach die batterie mal raus genommen und wieder rein, tada^^

    aber kein plan warum es geholfen hat-.- kannst du mir darauf evtl ne antwort geben fürs nächstemal?
     
  5. #5 20. Dezember 2009
    AW: hardware läuft nicht

    MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more
    dürft das sein, korrekt?

    edit: Bios hat wohl ne Macke gehabt, durch den falschen 1GB Ram ( oder der Festplatte). Hat dann falsche Einstellungen angenommen und mit der konnte das Ding nicht booten. Batterie raus => reset.

    Was war das für Ram?
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: MSI Board RAM

  1. System Upgrade MSI Board - Graka/Cpu/Ram
    Sassuke, 20. Juli 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.429
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    895
  3. Mosfet Kühler für MSI Board
    XerWo, 15. August 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    990
  4. Suche Biosupdate für Mainboard MSI 848PV
    Stalker85, 2. Februar 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    650
  5. ram für msi board
    ThoCla, 27. Mai 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    385